[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gibt es net auch so einen Bankdrückgürtel? Hab da mal was gesehen. Sah auch schwer aus, was da anziehen an geht.
es gibt das hier How Much Ya' Bench - Home of the Sling Shot

https://www.youtube.com/watch?v=s7V43cPALGk

und es gibt den normalen gürtel, den die meisten föderationen erlauben, der beim bankdrücken idR nur dafür benutzt wird das bankdrückshirt an seinem platz zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=wqpMs2siq5k bei 1:45 zB sieht mans

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas wie im ersten Video hab ich gesehen, danke.

Bringt einem sowas?

Das zweite Video, find ich krass irgendwie. Die Typen da haben ne ganz schöne Plauze :)

Die bei 1:00 sah elegant aus :d

Sowas wie im ersten Video hab ich gesehen, danke.
np

Bringt einem sowas?
Das material nimmt energie beim ablassen des gewichts auf und hilft, das gewicht wieder von der brust zu bekommen. damit kann man mehr last benutzen, als ohne das teil und vor allem den oberen teil der bewegung, den sogenannten lockout, trainieren. Es ist eigentlich nur fürs powerlifting interessant :)
+passiven bewegungsapparat stärken
+angst vor dem gewicht verlieren (nicht zu unterschätzen. Die Gefahren sind bei den bewegten Gewichten sehr real. Achtung - kein schönes Bild. )
scot-mendelson-pec-te1uuc1.jpg
Das zweite Video, find ich krass irgendwie. Die Typen da haben ne ganz schöne Plauze :)
westside ist eine der besten powerliftingschmieden weltweit. wenn absolute stärke zählt, dann führt kein weg um ein gewisses gewicht herum. Gerade auf der bank hilft es extrem die ROM zu verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ihr alle faul in der Sonne? So ruhig hier. :hmm:

Eben noch Beine trainiert und 20 min Cardio. Muss vielleicht mal mit den Kalorien etwas runter gehen. Mit 500 mehr nehme ich momentan etwas schnell zu...

Mein Vater hat sich ein E-Bike gekauft, da bin ich eben ne Runde mit gefahren, 15km ca.
Studio hab ich hier ja leider nicht.
Ist aber ne feine Sache son E-Bike, aber trotz Unterstützung haben mir richtig die Oberschenkel gebrannt :d
Ewig kein Fahrrad mehr gefahren, und auch wenn ich immer brav Kniebeuge mache, scheint die Bewegung oder Beanspruchung doch eine ganz andere zu sein ;)

Geht ja im Studio idR mehr auf Kraft und nicht auf Ausdauer.

So, nun bin ich insgesamt 10kg runter auf 83,9 heute morgen,
Und BD 3x5x82,5 geschafft, leichte Steigerung trotz 500er Defizit :)

Trizeps drücken am Kabelzug nun 2x8x80, auch gesteigert

LH rudern mit Front Griff 3x5x57,5, ebenfalls Steigerungen von mal zu mal

Bizeps schaffe ich einfach die allerletzte Wiederholung mit 37,5 SZ Stange nicht.

1x8x37,5 und dann gerade noch sauber 7x37,5

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

War heute morgen im 8 uhr schon im Freibad schwimmen. Bisschen Bewegung für das Schultergelenk. Studio erst morgen wieder. Liege gerade faul im Garten, nach 700g Rindfleisch vom Grill.

Ja, die letzte Wiederholung hätte ja auch die 2. oder die 50. sein können. Weiß ja nicht wie viel geplant ist.

ALso ich hab gerade meine 950g Malto, die ich noch habe, weggeworfen. So wie das klumpt und seltsam schmeckt will ich das nicht, und verkaufen lohnt sich nicht. Wenigstens nen großen Messlöffel bekommen, hab ich jetzt auch gut 10 Stück davon. (Das Malto hab ich schon sehr lange im Schrank stehen, jetzt aber erst weggeworfen)

Wonach schmeckt denn dein Malto? :hmm:

Mein Vater hat sich ein E-Bike gekauft, da bin ich eben ne Runde mit gefahren, 15km ca.
Studio hab ich hier ja leider nicht.
Ist aber ne feine Sache son E-Bike, aber trotz Unterstützung haben mir richtig die Oberschenkel gebrannt :d
Ewig kein Fahrrad mehr gefahren, und auch wenn ich immer brav Kniebeuge mache, scheint die Bewegung oder Beanspruchung doch eine ganz andere zu sein ;)

Ebike ist super. Deine Beine brennen weil man quasi unendlich ein bestimmtes Level halten kann ohne zu sterben.

So, nun bin ich insgesamt 10kg runter auf 83,9 heute morgen,
Und BD 3x5x82,5 geschafft, leichte Steigerung trotz 500er Defizit :)

Trizeps drücken am Kabelzug nun 2x8x80, auch gesteigert

LH rudern mit Front Griff 3x5x57,5, ebenfalls Steigerungen von mal zu mal

Bizeps schaffe ich einfach die allerletzte Wiederholung mit 37,5 SZ Stange nicht.

1x8x37,5 und dann gerade noch sauber 7x37,5

10 kg? Cool ! Auf wie viel willst du runter?

---

Heute kam meine neue Waage an. Omrom BF511, der totale Reinfall. Die sagt 8-9% Kfa, sowas von falsch. Geht zurück nach Amazon.

----

Ich freu mich schon auf den Sport nach Pfingsten.....

Ich war vorhin bei 85kg, da geht noch was. :d

Warum kauft man sich denn ne Waage wegen KFA?
Irgendwie ist das doch eh alles ungenau und der Wert interessiert mich persönlich nicht. Da entscheidet die Optik, ob ich zufrieden bin oder nicht.

10 kg? Cool ! Auf wie viel willst du runter?

---

Heute kam meine neue Waage an. Omrom BF511, der totale Reinfall. Die sagt 8-9% Kfa, sowas von falsch. Geht zurück nach Amazon.

----

Ich freu mich schon auf den Sport nach Pfingsten.....

Hab die gleiche Waage. Du musst dich morgens nach dem Entleeren, am besten ohne Klamotten wiegen. Die Werte sind schon realistisch. Ich kann mich jeden Tag um die gleiche Zeit wiegen und die Werte variieren nur minimalst. KFA wird relativ genau angegeben. Stimmt in etwa mit dem Caliper überein.
Bei falscher Anwendung kommt bei mir aber auch murks raus :fresse:

Blaha's 5x5 ist viel zu viel Volumen im Defizit, da schafft man es nicht das Trainingsgewicht zu halten geschweige denn zu steigern.

So sind es 3 Sätze bei den Grundübungen und 2 bei den restlichen Übungen, und ich schaffe Dank der noobigainz mich noch zu steigern

Möchte auf 78 runter, bei 1,76 m

Dann ne Woche Erhaltungskalorien,
Und denn kontrollierter Aufbau auf 84, und dann wieder fettabbau, aber kleineres Defizit als bisher..

Aber das ist Zukunftsmusik, erst mal noch 5 kg runter, das dauert schon lang genug

Und? Jetzt nimmst du das gleiche Gewicht und machst viel weniger Wiederholungen statt etwas weniger Gewicht und der selben Anzahl Wiederholungen.

Wie viel Unterschied hättest du denn beim Gewicht? Deine Version ist mir irgendwie zu einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nicht das gleiche Gewicht sondern steigere mich.

Gewicht > Sätze in dem Fall

Das Gesamttrainingsvolumen ist immer noch hoch,
Und die Intensität aufgrund des Ganzkörpertrainings höher als zum Teil eure (weniger sinnvollen) Splits.. Nur mal an Rande

Kennst du blaha's 5x5 überhaupt? Wenn ja, jemals über ein paar Wochen durchgezogen?
Das ist das volumenintensivste, noch dazu grundsätzlich empfohlene Training, wenn man die Zeit dafür auf aufbringen kann.

Das habe ich mir alles nicht ausgedacht,
Auch das cutten des Plans wird im ausdrücklich empfohlen

Volumen und Intensität sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe... auch nur mal am Rande.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung, ich merke mit meinen 2800-2900kcal zur Zeit nicht, dass ich schwächer werde. Sehe daher auch keinen Grund mein Training leichter zu machen (fände ich generell sinnfrei, wenn würde ich die Art des Trainings ändern).

Ich glaub das ist bei vielen Placebo. Kaum ist man in der Diät, ist doch nicht alle Kraft weg. Ich esse vorm Training ziemlich gleich und das klappt so super.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht anders ^^

Bezogen auf Main

Kurry: wenn das bei dir so ist, hast du Glück ;)
Wie trainierst du denn?

Im Split würde ich am Training auch nichts ändern, nur als blödes Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rotiere eigentlich immer alle 2-3Monate. Zuvor Push Pull Beine, aktuell Unterkörper Oberkörper und an einem Tag "nur" die 3(+Overhead Press) Grundübungen im 5/3/1 nach Wendler, also eher schwer. Die UK/OK Sessions sind immer 8-12Wdh also etwas "leichter". Dazwischen hab ich noch 1-2Tage Kampfsport und son "chillertag" ohne Gewichte ala Freeletics/extra Bauch.

Denke 1-2Monate werde ich dann auf den 4er Split wie es Wendler eigentlich vorsieht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh