[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie sind deine Kraftwerte? Sorry wenn du die schon mal gepostet hast

Hier eine interessante und passende Aussage von Mic Weigl

" 3. Da Krafttraining zu einer deiner Kernkompetenzen zählt, interessiert uns natürlich, was Du als die wichtigste Eigenschaft zum Erreichen des Traumkörpers siehst.

Ganz ehrlich, es ist wirklich die Kontinuität. Man kann noch so schlecht trainieren, irgendwann wird man gut aussehen, wenn man sich nicht ernährt wie ein Donnerbalken.*Es ist also immer die Frage „wie schnell“ man die Ergebnisse haben möchte.*Der Kraftsport selbst hat so viele Vorzüge, die den Meisten leider nicht mal bewusst sind. Man hat durch diesen Sport wirklich die Möglichkeit, zu einem „Alpha“ zu werden, wenn man es möchte."

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher schon mal gepostet, aber traurig wenn's nicht mehr würde. Noch trainier ich wohl nicht zu schwer, aber der Maxkrafttag wird zugunsten der Erholung wieder auf den 3-4er Split gewechselt nach der Diät.

Basierend auf Strength Standards 1RM nach der ersten Runde:

BD 110(6x90)
KH 190(8x155)
KB 160(8x130)

Bei Brust hinke ich echt noch hinterher :( Aber mal schauen, wollt jetzt bisschen mehr schweres Training mache, damit ich da voran komme, wie das 5/3/1 klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Esse abends immer 500g Magerquark.

Jetzt mal mit ZMA ein bisschen gelesen und:

Wichtig dabei ist, dass ZMA nicht in Verbindung mit kalziumhaltigen Produkten eingenommen wird, wie beispielsweise Milch oder Milchprodukte (Käse, Quark, Joghurt). Der Grund ist, dass Kalzium die Aufnahme von Zink verhindern kann.

-_-

?

dann nimms nicht damit ein?

Ich werde mein Training heute ausfallen lassen. Habe seit gestern dichte Nebenhöhlen und kriege keine Luft. Es kommt nichts rein und nichts raus. Gerade mal geschafft ein bisschen davon rauszuholen und sieht nicht appetitlich aus. Ich spare mir mal ein Bild dazu... sonst fühl ich fit, aber ohne Luft pumpt sich schlecht :-(

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Geht mir auch so John, total dicht alles...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Da hat sich die Vorbereitung doch gelohnt. Gestern Norddeutsche Meisterschaft im Powerlifting: 1x Gold im Kreuzheben (245kg), 1X Gold im Kniebeugen (215kg) + Gesamtsieg Masters I
Bankdrücken konnte ich leider nicht mitmachen. Immernoch die Schulter. :(

Hat zwar Spaß gemacht, aber ist nicht ganz mein Sport. Ich bleib beim Bodybuilding :d

Auf geht´s ins Training....

da war doch der gute walter kurda auch :d

neue Codes
Rabattcode: 6417-501D-4404 = 10%
Geschenk-Code: 6446-4D1A-4FA1 = Total Nutri-Greens 100g, Tropical Tropical Beutel 100 g (ab 10€)

- - - Updated - - -

Da hat sich die Vorbereitung doch gelohnt. Gestern Norddeutsche Meisterschaft im Powerlifting: 1x Gold im Kreuzheben (245kg), 1X Gold im Kniebeugen (215kg) + Gesamtsieg Masters I
Bankdrücken konnte ich leider nicht mitmachen. Immernoch die Schulter. :(

Hat zwar Spaß gemacht, aber ist nicht ganz mein Sport. Ich bleib beim Bodybuilding :d

Auf geht´s ins Training....
das sind machbare werte. glückwunsch erstmal!
KB ist stark! aber ich bleib dran ;)
wie sehen die anderen ergebnisse aus (link)?

Waren leider nicht so viele Masters da. Beim Kniebeugen war ich ziemlich weit vorne (klassenübergreifend).
Um den Gesamtsieg beim Kreuzheben hat mich ganz knapp ein kleiner Russe geschlagen. Der hat zwar (nur) 205kg gezogen, wog aber 20kg weiniger.

9 Uhr heute im Gym war es so leer, wie es öfter mal sein sollte. Ab 17 Uhr wochentags ist die Pumperecke dermaßen überfüllt, da macht das nicht wirklich fun, wenn man überhaupt eine Bank findet.

Mein Mixer ist übrigens angekommen und ich denke mir: Warum habe ich so lange gewartet? Die Myprotein Instant Oats werde ich höchstens noch aufbrauchen. Die Haferflocken (3-4 EL) aus dem Lidl sind deutlich günstiger, dazu eine Banane, 2 EL Whey (wobei das wahrscheinlich schon zu viel ist), ein halber Apfel, 300ml Joghurt (lactosefrei) und etwas mit naturtrüben Apfelsaft aufgefüllt. Sicher als Mahlzeit nicht günstiger, aber die Portion sollte ordentlich kcal bedeuten UND schmeckt sogar gut. Kein Kunstgeschmack mehr, yay.

Hier wars recht voll, OK lief aber gar nicht so gut.

Hab 17 Stunden lang im Bett gelegen und glaube mein Körper hat nicht damit gerechnet, dass ich heute noch was anstrengendes mache. :fresse: Trotzdem immer mindestens 4 Wiederholungen bei 100kg BD, der Rest lief wie immer. Passt für heute schon. Und ich muss morgen nicht gehen. :)

Hab ich vorhin auch gesehen. Hat ja mal massiv was drauf gepackt.

Jo alles durch Haferflocken^^ spielt der kein fussball mehr?

mit 6mio kann man sich doch die ein oder andere kur leisten :)

Das sind 118 kg? Ist aber als Fußballer bestimmt nicht gerade ideal... Wobei der ja genug Kohle haben sollte, der kann ja in Rente gehen.

Nein, er wurde doch in den Kraftraum verbannt. Sieht man ja. :fresse:

meine nur das:

In der Winterpause löste Wiese seinen Vertrag in Hoffenheim (bis 2016) auf, kassierte 6 Mio Abfindung. Seitdem sucht er einen neuen Klub. So lange hält er sich mit seinem persönlichen Programm fit: Vormittags laufen, Nachmittags zwei Stunden im Fitness-Studio.

Mit 118 kg Fußballer und ins Tor. Ist klar. Nach der ersten Doping Kontrolle ist er doch eh gesperrt. :haha:

@jersdev: Heute war Filtertausch. Das Wasser schmeckt jetzt wieder noch besser. Ich denke fast, dass vier Wochen doch zu lang sind für einen Filter (zumindest bei unserem Wasserverbrauch). Wir trinken ja nichts anderes als dieses Wasser. Werde wohl mal den Tausch um eine Woche verkürzen und testen, ob dann der Geschmacksunterschied immer noch so groß ausfällt.

Gruß JM

Wiese spielt nicht mehr ;)

Er ist schon der Typ der Roids nötig hat :d

Passt wie die Faust aufs Auge :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Tag 17 der Trainingspause und es scheint immernoch nicht wieder gut zu sein... Ich denke das die angsetzten 4 Wochen Pause wohl übertroffen werden (müssen) und ich bei 6 oder sogar 8 Wochen sein werde - Sofern da noch nichts chronisch ist und die Schmerzen nicht permanent bleiben.

@chandon: ich krieche ran, langsam, ganz langsam. KB 203 (3kg PR) :d
edit 2: kommentar verworfen

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zum ersten mal Kokosmilchreis gemacht. Schei**e ist das geil! :bigok:
Hab dann noch ungesüsste Erdbeerkonfitüre drauf gemacht.... :drool:

Ich hatte ja berichtet, dass ich seit einigen Tagen Verspannungen/Blockadenim unteren Rücken habe. Das äußert sich so, dass ich früh nach dem aufstehen gar nicht richtig gerade laufen kann, sondern kurz aktiv dran arbeiten muss mich aus der leicht gebückten Haltung aufzurichten. Außerdem kommt nun auch hinzu, dass ich bei drehen des Kopfes nach weit rechts eine Blockade neben dem linken Schulterblatt spüre. Bei drehen nach links gibt es keine Probleme.

Nun die Frage an die Blackroll-User: Bekommt solche Sachen durch die Rolle(n) weg?

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh