[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Möglich, aber das hört sich ja schon etwas heftiger an. Ich würde vielleicht einfach mal beim Arzt ein Rezept für Krankengymnastik abholen, damit die dich mal durchkneten.
Ist effektiver und billiger als die Blackroll :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt ja wie das ist... Zeit ist heutzutage wichtiger als Geld. Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Rolle hilft, dann probiere ich es erst damit - auch wenn es teurer ist. Ich habe ja immer noch die starke Vermutung, dass meine Matratze schuld ist.

Edit: Welche Rolle ist empfehlenswert? Alle oder nur manche?

Gruß JM

Ich habe die Basisversion, also die schwarze.

Alle Bereich die ich damit nicht treffe, erwische ich mit der kleinen Rolle oder mit den beiden kleinen Kugeln.
Habe dieses "große" Paket.

Ok. Also ein Paket aus schwarzen Rollen + Lustkugeln... Gibt es hier noch andere Meinungen dazu? Irgendeiner der die orange Rolle bevorzugt und wenn ja - warum? Ansonsten schau ich mich mal nach dem schwarzen Set um.

Gruß JM

der untere Rücken ist nicht optimal mit der Blackroll zu bearbeiten. Bei mir war die Verspannung links neben der WS und da kommst mit der Rolle nicht richtig "rein".

Geholfen hat mir den unteren Rücken mehrmals täglich intensiv zu dehnen.

Ja, da hab ich mir gestern schon paar Videos angeschaut zu. Steht jetzt auch bei mir mit auf dem Programm. Da merkt man schon, dass man gar nicht so mobil ist wie man sein sollte.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Flach auf den Rücken legen, rechtes Bein gestreckt lassen, linkes Bein auf oder in Höhe des Knies platzieren,
Oberkörper nach links drehen, während du das linke Bein nach rechts drückst und gegen hälst

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ja, genau so etwas habe ich gestern gesehen im Video... schaff ich nicht bis unten mit Bein. Werde jetzt jeden Tag meine Madame bemühen mich mit federnden Bewegungen nach unten zu drücken und zu halten.

Gruß JM

Bei mir knackt es dann meist ordentlich

Musst mal ein bisschen rum probieren mit Technik, Schwung etc :)

Beide Seiten natürlich , Becken und Oberkörper ruhig mal in der Bewegung mit schwingen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Pumper,

ich mache Kniebeugen erst seit kurzem wirklich regelmäßig. Habe mich letztens von einem Kumpel beobachten lassen dabei.

Es kam raus, dass ich am tiefsten Punkt mit dem Becken/Hintern einrunde. Wie kann ich das verhindern?

Ich gehe richtig tief runter, Oberschenkel sind dann negativ zum Boden. Ebenso mach ich die Squats in der Low Bar Variante.

Das heißt Butt-Wink. Wenn du richtige Körperspannung hast und es trotzdem so ist, dann kannst glaub ich nichts dagegen tun. Ist anatomisch bedingt.
Edit: Aber glauben heißt ja nicht wissen ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Mixer.. Kann da einer nen guten empfehlen der auch mit Eiswürfeln ohne Probleme klar kommt? Sollte vor allem super leicht zu reinigen sein. Also am besten mit Abnehmbaren Klingen..

Hab mich mal auf Amazon umgeschaut aber irgendwie gefällt mir da nix, ausser es kostet gleich 200€+ :fresse:

Tag 17 der Trainingspause und es scheint immernoch nicht wieder gut zu sein... Ich denke das die angsetzten 4 Wochen Pause wohl übertroffen werden (müssen) und ich bei 6 oder sogar 8 Wochen sein werde - Sofern da noch nichts chronisch ist und die Schmerzen nicht permanent bleiben.

Schon 17 Tage Pause? Kommt mir vor wie gestern :fresse: Wie schnell die Zeit doch vergeht... Armes Schnuffel.. Lass dich mal drücken :fresse2:

Silent, wennst mal zurück gehst kommst du doch niemals auf 17 Tage.

Silent, wennst mal zurück gehst kommst du doch niemals auf 17 Tage.
Doch, da ich es erst nach dem Arztbesuch dienstags gepostet habe, aber schon in der Woche davor am Donnerstag den letzten Trainingstag hatte :)

Und wie sieht's aus mit einarmigem Heben?
00003886.gif

Gruß JM

du hast doch dann noch ein paar Mal geschrieben von irgendwelchen Versuchen?

Ok, mit einem Arm und dem Gewicht schon ziemlich krass. Also mal allgemein weniger jammern, irgendwas gehts immer, auch wenns KH mit einem Arm ist. :fresse:

Ich hatte ja berichtet, dass ich seit einigen Tagen Verspannungen/Blockadenim unteren Rücken habe. Das äußert sich so, dass ich früh nach dem aufstehen gar nicht richtig gerade laufen kann, sondern kurz aktiv dran arbeiten muss mich aus der leicht gebückten Haltung aufzurichten. Außerdem kommt nun auch hinzu, dass ich bei drehen des Kopfes nach weit rechts eine Blockade neben dem linken Schulterblatt spüre. Bei drehen nach links gibt es keine Probleme.

Nun die Frage an die Blackroll-User: Bekommt solche Sachen durch die Rolle(n) weg?

Gruß JM

hat dein fitness-studio sowas: fle-xx: Startseite ?
meins hat einen fle.xx-bereich, damit bekommt man sich in paar wochen komplett schmerzfrei. es erhöht die beweglichkeit der wirbelsäule und fördert die sehnendehnung (so ein doofes wort...)
und glaub net, dass das nur frauen machen ;) muskelaufbau und bodybuilding ist eben nicht alles, nicht nur die muskeln sollten trainiert werden. an den geräten merkst du erstmal, dass du muskeln hast, wo du garnicht glaubst, dass da welche sind. ich hatte von dem zeug anfangs mehr muskelkater, als von normalen kraftgeräten.

Kauf dir dieses Black Box Paket und probiers aus, wenn Geld keine Rolle spielt.
Selbst wenn es bei den Beschwerden nicht hilft, ist die Black roll eine gute Investition

Ich gehe in kein Fitness-Studio, also muss ich wohl ohne auf den Link zu klicken verneinen ;)

Gruß JM

na dann, ein paar übungen kannst du auch zu hause machen ;)
es kann auch helfen sich 10 minuten gerade hinzusetzen, die beine im 90°winkel nach vorn zu strecken und die arme mit spannung direkt nach oben zu halten. dabei solltest du drauf achten, dass dein kreuzbereich kein hohlkreuz entwickelt.

Hast nen Link? Gibt ja zig Angebote von den Dingern... irgendeiner noch ne Meinung zur orangenen?

Gruß JM

Die orangene ist halt weicher als die schwarze.

du hast doch dann noch ein paar Mal geschrieben von irgendwelchen Versuchen?

Nein hab sicherheitshalber mal gar nichts versucht.
Ich werde diese Woche wohl noch zu nem anderem Sportarzt fahren, um mir ne zweite Meinung einzuholen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe in kein Fitness-Studio, also muss ich wohl ohne auf den Link zu klicken verneinen ;)

Ich mache auch dieses Flexx und generell gerne auch mal an einem Tag nur Mobilitäts-/Stabilitätstraining inkl. Dehnen. Dehnen eh nach jedem Training. Auch wenn ich noch jung bin, verglichen mit Altersgenossen bin ich, wohl auch dank dieses Trainings, deutlich flexibler.

Das Flexx an sich ist ja kein Hexenwerk und das meiste, wenn nicht sogar alles und mehr kann man auch zu Hause machen, wenn man denn will und die Zeit investiert. Aber die ist es mir wert, damit es erst gar nicht soweit kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh