[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ihr Säcke... habt ihr euch das letztens gemerkt als ich schrieb "Setzt mir nen Floh ins Ohr und schaut passiert" :motz:
Jetzt bin ich wieder 25€ ärmer obwohl ich nichts brauche :shot:

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Instant Oats waren quasi die zarte Haferflocken, nur noch gemahlener ?

Hab auf der Arbeit kein YT, wie war das Fazit aus dem Video über MyProtein ?

danke

p.s. mein ZMA kam an, hoffe és hilft. Hatte noch nie so "Probleme" mit Mitessern auf den Schultern, omg.

Instant Oats haben halt wirklich Pulverform, die "zarten" kenne ich nicht.

Was supplementierst du alles, Ancient? Ich kriege Pickel von zu viel HMB oder von zu viel Protein. Überlege mal stark ob du dir irgendwas reinpfeifst in zu großer Menge.

Gruß JM

Hab auf der Arbeit kein YT, wie war das Fazit aus dem Video über MyProtein ?

Fazit seinerseits war: Untransparent (Keine Nährwertangaben auf der Verpackung, falsche Werbung mit mehr als 80% Protein pro Scoop, keine Infos zum "hochwertigen" Aminosäurenprofil, keine unabhängigen Qualitätskontrollen)... Man sollte sich mal Gedanken machen warum alles so günstig ist obwohl MP noch massig Geld für Werbung und Affiliates rausballert (Es werden in der gleichen Fabrik Krustentiere verarbeitet in denen das Whey hergestellt wird :fresse:)

Fazit vom YT Video ist:
- Über 80% Protein stimmt nur beim geschmacklosen, ansonsten sinds etwa 3-8% weniger
- Keine ZusammensetzungsTabelle auf der Verpackung -> untransparent
- ISO 9001 Zertifizierung ist keine besondere Zertifizierung und daher schwache Werbung.

Edit:
Da war einer schneller.

Hm... wenn die "Brocken" hier L bestellen wäre wohl M ratsam oder nicht? ;) Hat Silent auch L bestellt?

Gruß JM

Xl, alles andere wird wohl scheise aussehen ;)

@MP Fazit
Die Preise sind deshalb so billig, weil man weder für Namen noch für Zwischenhändler zahlt. Mir ist es ehrlich gesagt wurst, was dieser Görki so sagt. Ich werd trotzdem dort weiter kaufen.

Was ich supplementiere ?
Nix.

Man erinnert sich vielleicht - ich war der Honk, der fragen musste, wie man das ZMA zu sich nimmt ;)

Ich nehme nix, außer 1x Whey jeden zweiten Tag nach dem Training und selbst da ist mein 2.5 Kilo Kübel vom November 13 noch lange nicht leer.
Proteinreich ernähre ich mich schon, aber mit Sicherheit nicht krankhaft.

Ich hatte bis jetzt bloß das ZMA und die Oats von MP. Mal schauen wie ich mit dem Whey zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich immer ESN.

Habe bisher auch nur die Oats da gekauft, sonst auch nur ESN und ON.

Was ich supplementiere ?
Nix.

Man erinnert sich vielleicht - ich war der Honk, der fragen musste, wie man das ZMA zu sich nimmt ;)

Ich nehme nix, außer 1x Whey jeden zweiten Tag nach dem Training und selbst da ist mein 2.5 Kilo Kübel vom November 13 noch lange nicht leer.
Proteinreich ernähre ich mich schon, aber mit Sicherheit nicht krankhaft.

Hm, wie alt bist du? Mein Bruder hat viel Testo und auch viele Pickel auf dem Rücken...

@meister: Du musst mir bitte nen Vergleich ziehen zum ESN.

Gruß JM

30 and counting :d

Hab auf dem Rücken keine Probleme, aber Schultern und ein bisschen Oberarm. Allerdings habe ich da, so bescheuert es klingt, auch echt zugelegt (hätt ich mir nicht träumen lassen).
Mal gucken, vielleicht reicht ZMA regelmässig ja auch, wurde ja von anderen empfo
hlen.

Die Instant Oats würden mich interessieren. Kann jemand eine Empfehlung dafür abgeben ?
Muss man ja scheinbar geschmacklich was zuführen. Gibt's da ne gute Kombination außer Wasser/Milch + Whey ?

JM, kein Problem. Mein ESN ist in ein paar Tage aufgebraucht, dann mach ich mal zwei Päckchen auf.

Die Oats kannst auch mit Früchten/Obst und Joghurt machen. Finde die Oats nur in Milch (plus evtl. Whey) nicht so super. Mit Früchten schmeckts mir besser.

Ich hab mir überlegt, nac hder Pause die ich im Moment habe, wieder mit nem GK anstatt nem 2er Split einzusteigen. Wäre das sinnvoll? und wie würde der GK dann aussehen?

ne diät? er soll erstmal ordentlich essen :d

in der gewichtsklasse eine diät halte ich jetzt auch nicht für unbedingt produktiv

Habe mir jetzt Protein6 von Bodylab24 geholt. Wird nicht so 100% effektiv sein nach dem Sport wie normales Whey, aber ich kann das auch gut mal als Mahlzeitenersatz nehmen wenn ich in der Mittagspause nix esse und abends nach dem Sport dann was mache oder mir abends die Zeit fehlt, i'll see.

Ist glaube ich egal. Mach das wo drauf du Bock hast.

Wolltest du net auch ne Diät starten?

Ist das echt so egal?
Eine Diät mach ich mehr oder weniger unfreiwillig, da ich ohne Sport auch weniger Hunger habe und deshalb auch weniger esse.

Habe mir jetzt Protein6 von Bodylab24 geholt. Wird nicht so 100% effektiv sein nach dem Sport wie normales Whey, aber ich kann das auch gut mal als Mahlzeitenersatz nehmen wenn ich in der Mittagspause nix esse und abends nach dem Sport dann was mache oder mir abends die Zeit fehlt, i'll see.

willst du aufbauen oder diät machen?

- - - Updated - - -

Ist das echt so egal?
Eine Diät mach ich mehr oder weniger unfreiwillig, da ich ohne Sport auch weniger Hunger habe und deshalb auch weniger esse.

in deiner gewichtsklasse solltest du essen, wann du essen musst und nicht nur wenn du hunger hast. sonst wird da nie was drauf kommen.

@SilentFreak: was wiegste denn?
waren wir beide nicht Schmachthaken?

Ich bin 1.78cm bei 76kg - Und ich hab schon ein ordentliches Bäuchle. Hatten wir aber schon paar mal diskutiert, Masse sollte ich eigentlich genug haben. Muskeln fehlen halt.
Ich nehme ab, ja. Ich weiß aber nicht, wieviel davon Fett ist, da ich ja durch die Pause auch Muskeln abbaue.

@SilentFreak: was wiegste denn?
waren wir beide nicht Schmachthaken?

Nein, er war der mit der Riesen Wampe vorm Spiegel... Muss mal schauen hat da irgendwo nen Bild gepostet :fresse:

Aber um die wegzuebkommen würde ich auch erst mal bulken und muskelmasse um die Wampe anzusammeln... Dadurch ebnet sich die Wampe und man hat auch noch mehr Muskeln... Clever oder? ;D

Geht's nur mir so oder nerven die vermeintlich lustigen Seitenhiebe von Schranzmaster langsam...

Wenn SilentFreak momentan eh keinen Sport machen kann und ein "ordentliches" Bäuchle hat, würd ich garantiert nix "bulken". Das Gewicht ist ja erstmal da. Noch mehr zunehmen ohne Krafttraining bringt doch nix.
Optimal wäre zunehmen mit gleichzeitig intensivem Training, damit direkt Muskeln geschaffen werden und nicht Fett, Fett, Fett und in ein paar Wochen oder Monaten Fett -> Muskel.

Meine Meinung. Kommt natürlich auch aufs Wohlbefinden an. Wenn SilentFreak sich wohl fühlt und gerne mehr zunehmen würde, bitte. Ich fänds nicht sinnvoll.

Prob ist, Silent hat keine Wampe sondern ist ein Lauch (überspitzt ausgedrückt) - Das haben hier auch schon dutzende gesagt ;D Genauso wie Silent generell öfters hier Sachen fragt - fast einstimmige Meinungen bekommt - und dann trotzdem nicht drauf eingeht :fresse:

Dann darf und muss er auch mit Seitenhieben leben :fresse2:

hm ..., Ihr habt beide irgendwie Recht.

aber, nun denn, Silent nähert sich dem Thema doch und fehler sind dazu, draus zu lernen.
es wird niemandem anders gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange man bei so sachen ja weiss, wies gemeint ist, ists doch in Ordnung^^

Ich bin 1.78cm bei 76kg - Und ich hab schon ein ordentliches Bäuchle. Hatten wir aber schon paar mal diskutiert, Masse sollte ich eigentlich genug haben. Muskeln fehlen halt.
Ich nehme ab, ja. Ich weiß aber nicht, wieviel davon Fett ist, da ich ja durch die Pause auch Muskeln abbaue.

Man soll wohl nicht so viel Muskeln verliehren... Das hatten wir vor ca 2-3 Wochen mal.

Silent, ob 2er, GK oder alt. GK ist glaube egal. Du solltest dass nur min. 12 Monate durchziehen und die Grundübungen im Plan haben.

Wegen deiner Handgelenke würde ich zukünftig möglichst wenig mit KH machen. Also sprich LH BD, LH Schulterdrücken, LH oder SZ Curls, etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh