@hattori1000
Gezielt geht das nicht, da dein Körper selbst entscheidet wo das Fett verbrennt, am Bauch ist das bei den meisten Menschen als letztes der Fall.
Das heißt für dich bewegung bewegung bewegung... also joggen Radl fahren Fußball Tischtennis Federball ... Käfig Fights
Am besten Täglich..
genauso schauts aus. die reihenfolge beim abnehmen ist wirklich bei fast jedem (mann) so:
gesicht/beine
arme/po
rücken
oberer/seitlicher bauch
unterer bauch
wenn du (ungesund) zunimmst brauchst du einfach die obere reihenfolge umzudrehen, dann hast du`s.
was der bmi wert sagt kannst du mehr oder weniger vergessen, ich war zb. mit 75 kilo ideal (laut bmi), sah aber von der seite aus wie ne ente (wegen meinem bauch). gut ok, der bmi wert ist ja auf das gesamte gewicht usw. bezogen und dick war ich ja (außer am bauch) nie, aber trotzdem gebe ich nichts auf irgendwelche werte.
Was kann ich also tun um den speck am Bauch gezielt weg zu bekommen?
da wir uns jetzt einig sind, das du ZUERST fett/gewicht verlieren willst und dann erst sauber muskeln aufbauen willst, solltest du wie folgt vorgehen.
1.: gehe auf dieser seite
Kalorien Grundumsatz pro Tag berechnen » gesumag.de und rechne deinen täglichen energiebedarf aus. der errechnet sich aus deinem alter, körpergröße, geschlecht, gewicht, deiner täglichen bewegung (alles mit einbegriffen: arbeit usw.) und der energie, die dein körper aufbringt, um deine organe am leben zu erhalten. gebe die werte so genau es geht ein, wenn du dir unsicher bist, gehe eher von weniger verbrauch aus als von mehr verbrauch aus, so kommst du garnicht erst in versuchung, zu fuschen
2.: das wichtigste: laß dir keine pläne usw. von irgendeinem (vor allem nicht von den örtlichen trainern) andrehen. am besten blockst du sofort ab, wenn die aufdringlich werden....das kenne ich von mir (vor einigen jahren, als ich noch am anfang stand), denn das verwirrt nur unnötig. auch wenn sich einiges logisch anhören mag, befolge einfach das was ich dir hier schreibe ;-)
3.: wenn du deinen täglichen (24 stunden) energiebedarf raus hast, bleibst du ab dem tag IMMER darunter. wenn du einen eisernen willen hast, bleibst du jeden tag über 1000 kcal. im minus, wenn du auf nummer sicher gehen willst, lieber 500 kcal. das wichtigste ist aber, das du kontinuierlich im minus bleibst.
4.: wenn du dein abnehmen optimieren willst, ißt du ab 18 uhr überhaupt nix mehr. wenn du abends trainierst, ißt du auch nix mehr nach dem training. im prinzip geht es aber immernoch um die negative energiebilanz, unabhängig davon, wann du ißt. trotzdem ist es besser, abends nix zu essen;-)
5.: die geräte und gewichte kannst du erstmal links liegen lassen. deine besten freunde werden ab dann das laufband, sämtliche rudergeräte, fahrräder usw. sein. alles, worauf man viel zeit verbringen kann.
das wichtigste: egal was du machst, mache lieber lang und leicht als kurz und hart. als beispiel: lieber laufband stufe 10 für 45 min. als laufband stufe 13 für 30 min.
ok?
6.: am anfang wird es dich wahrscheinlich sehr auslutschen 30 min. zu laufen oder ähnliches, aber da mußt du durch. sei kein jammerlappen und zieh das durch, so wirst du nach spätestens 2-3 wochen mit einer besseren kondition belohnt. und ja, es wird dir sogar spaß machen mit der zeit. der anfang ist nur etwas hart, aber wie gesagt: kopf zu und durch.
wenn du deine wunschtrockenheit erreicht hast, können wir uns gedanken über deinen plan machen. bis dahin, zieh das erstmal 2-3 monate so durch und meld dich hin und wieder
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------
PS
ach ja, noch etwas:
ich bin komplett auf süßstoff umgestiegen (kaffee)..... ca. 15 min. laufen für eine tasse mit 3 teelöffeln zucker halte ich vom "preis/leistungsverhältnis" her ziemlich für unverschämt *grinz*.
je weniger zucker (leider auch in lebensmitteln in form von kohlenhydraten enthalten), desto besser. eier, käse, vor allem fleisch usw. gehen klar, von nudeln, vor allem brot, kartoffeln usw. lieber nicht viel von essen. aber wie gesagt, das wichtigste:
immer im minus bleiben!!