[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wo bekomm ich sowas her?

selbermachen .. eher nicht, machen lassen ;)
Ist jenachdem auch gar nicht so teuer.
Habs einmal machen lassen, wo normal nur die Frauen hindürfen, ist echt angenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiss dicke Erkältung... ich denke ich muss diese Woche noch komplett aussetzen.

Morgen kommen noch meine neuen Fahrradteile, hab ein wenig was bestellt:

Diesen Lenker:
345 Trekking + City | Barends, Kombination, Ellbogen | SQlab | Fahrradsattel, Fahrradsttel, Sattel | Die Ergonomie Experten

mit allen Barends und Griffen. Stell ich mir endcool vor. Auf meinem bisherigen Lenker ist nur ein Schaumstoffüberzug drauf... bei sportlicher Sitzhaltung schlafen mir ewig die Hände ein.
Dazu kommt noch meine iPhone Halterung, damit ich mein Training mit Motion X aufzeichnen kann. Eine neue Pulsuhr kommt auch noch, meine Polar RS100 ist anscheinend kaputt. Für meinen SQ Lab Sattel hab ich mir noch eine Parallelogramm Sattelstütze bestellt. Hab so ein Teil das erste Mal auf einem Kalkhoff MTB getestet und es ist total genial. Von SR Suntour kostet so eine Stütze um die 70 Euro, hält sich also auch noch in Grenzen.

Letzten Samstag hab ich mir noch Shimano SPD Pedale gekauft und dazu die passenden Carver Schuhe. Endgeiles Ergebnis, so schnell war ich bergauf noch nie ;)
 
So, war heute beim Hausarzt, der mir bis auf konzentrierte Magnesiumtabletten auch nicht weiterhelfen konnte, hat mich zu einem Orthopäden weiterempfohlen, mal sehen was der morgen von sich lässt..
Wär ja n Wunder wenn 1gr Magnesium pro Tag das Problem beheben würde..
 
1g ist schon ziemlich ordentlich (300-400mg pro tag als empfehlung)

viel glück damit trotzdem
 
so nun kommt die rechte Schulter auch noch unters messer...dieses jahr wohl gar kein pumpen mehr:( Sport ist mord:d
 
Find 1g auch bisschen übertrieben.. als Nebeneffekt könntest du wahrscheinlich Dünnsch*** ohne Ende bekommen :fresse2:

@HD4870, gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf :wink:
Dann immer Somemr schön bräunen, das macht auch bisschen was her :drool:
 
Meins HA meinte so, ab 2gr täglich säße ich alle 4h aufm Pott :d
So weit will ichs ja nicht kommen lassen ;)
Aber um ehrlich zu sein würde ich Auswirkungen in die Richtung in Kauf nehmen...Ich will den HM durchziehen..
 
naja, die kommen bestimmt nicht auf ihre 2 g eiweiß pro kilo körpergewicht und einer positiven energiebilanz.

Ich weiss ja nicht welches Bild du von den JVAs hast, aber die haben durchaus nicht nur Brot und Wasser auf dem Tisch und Selbstversorgung ist in vielen Fällen auch erlaubt, d.h. Lebensmittellieferungen von außen/Verwandten, was auch Supps beinhaltet. In der JVA nimmt zwangsweise niemand ab.
 
Ich weiss ja nicht welches Bild du von den JVAs hast, aber die haben durchaus nicht nur Brot und Wasser auf dem Tisch und Selbstversorgung ist in vielen Fällen auch erlaubt, d.h. Lebensmittellieferungen von außen/Verwandten, was auch Supps beinhaltet. In der JVA nimmt zwangsweise niemand ab.

war wohl eher auf die ami gefängnisse bezogen, glaub die sind da etwas eigen :d
 
@wezen: vielen dank. Bräunen werd ich mich natürlich ;) aber ich hab jetzt schon so abgenommen und jetzt das ganze auch noch rechts -.-

Was ich vorallem lustig finde, wie kann man sich in beiden Schultern das gleiche reißen ? In beiden ist das Labrum gerissen...links halt noch mit nem Teil vom knochen, rechts zum glück nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gabs das erste mal kein kantinenessen ohne kohlenhydrate. aber bis jetzt konnte ich mich 2,5wochen kohlenhydratfrei dort ernähren. find ich gut, für ne kantine.
wenn ich das mit der mensa oder dem essen bei der bundeswehr vergleich... da ging garnix ohne fettige pommes oder pasta.
 
wo ich bei bund war gabs immer nen sortler menü ^^ schade dass ich damals noch nicht gepumpt hab, zeit genug hätte ich gehabt
 
@wezen: vielen dank. Bräunen werd ich mich natürlich ;) aber ich hab jetzt schon so abgenommen und jetzt das ganze auch noch rechts -.-

Was ich vorallem lustig finde, wie kann man sich in beiden Schultern das gleiche reißen ? In beiden ist das Labrum gerissen...links halt noch mit nem Teil vom knochen, rechts zum glück nicht...

hast du noch keine fehleranalyse mit dem arzt betrieben? nicht das das wieder passiert, sobald du wieder dran bist...
 
heute gabs das erste mal kein kantinenessen ohne kohlenhydrate. aber bis jetzt konnte ich mich 2,5wochen kohlenhydratfrei dort ernähren. find ich gut, für ne kantine.
wenn ich das mit der mensa oder dem essen bei der bundeswehr vergleich... da ging garnix ohne fettige pommes oder pasta.

wo du es ansprichst. Wo liegt der Unterschied beim KFA senken ob man nun 500kcal defizit zu seinem Umsatz hat und dabei alles isst was einem so vor die Füße kommt(aber halt nur soviel, dass es für die 500kcal reicht) oder ob ich schaue, dass ich zudem nur so und so viele KH esse?
Ich fahre momentan nämlich gut mit den 500kcal und esse eigentlich alles (hauptsächlich zwar Hähnchen bzw momentan viel Fisch mit Gemüse, aber wenn es denn mal irgendwo fritten, pizza oder sonstiges gibt sag ich auch nicht nein).
 
wenn du die kcal in eiweiß aufnimmst, hat das den vorteil, dass schon mehr energie benötigt wird, um das zu verdauen.
außerdem machen eiweißkalorien (gerade, weils aufwendiger zu verdauen ist) länger satt.
 
ah ok also ist das drauf achten nur dazu da dass man quasi länger satt ist.
Ich habe mit meiner Methode(die aber relativ EW-Lastig ist) definitiv nie hunger(zumindest nich das ich hungern muss) und habe eine negative Energiebilanz.
Nehme in der Woche zwischen 0,5kg und 1,0kg ab (tendenz aber eher zu 0,5kg, was aber auch völlig in ordnung ist, da 7x500kcal=3500kcal und ~ 7000kcal sind ja 1kg fett).

Sprich solange es so grade läuft kann ich es auch so lassen?
 
Argh... heute mit Mittelohrentzündung krank geschrieben worden, natürlich mit Antibiotika. Muss es bis nächste Woche Mittwoch nehmen.

Prompt kommt heute meine gesamte Bestellung für mein Rad an... :fire::fire:
 
jop, auf jeden fall.
lieber über langeren zeitraum immer n bissl abnehmen als (wie ich gerade) auf teufel-komm-raus 1000kcal defizit.
es wird auch immer geraten, PSMF nicht länger als 4-6wochen zu machen. ich mach das ganze noch 1-2wochen und dann werd ich auch erstmal wieder locker lassen.
was genau ich danach mach, weiss ich auch nochnicht. entweder 500kcal defizit am tag und weiter abnehmen, nur nicht so schnell. oder ordentlich massephase und wieder rauftrainieren die kilos. je nachdem, wie deutlich ich in 2 wochen unter dn 85kg bin und wie fett ich mich noch fühle.

Einige schwören ja auf Zink von euch. hab gelesen, das wird nicht gespeichert im Körper. Also mehrmals am Tag nehmen? Was ist günstig und empfohlene Dosis?
:wink:

25mg am tag.
es gibt so brausetabletten mit je 15mg. davon eine auf ne 1,5l flasche wasser. schmeckt gut und versorgt einen den ganzen tag über mit zink.
musst mal drauf achten, da gibts auch deutliche preisunterschiede. hab mal n 20er pack für 8€ gekauft und einmal nen 2x25er pack für 5€. in 2 verschiedenen apotheken.
pickel und rötungen im gesicht oder aufm rücken gehen nach ca. 2-3wochen deutlich sichtbar zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut beim Orthopäden gewesen, der konnte mir leider auch nicht viel weiterhelfen.
Jetzt heisst es weiterlaufen, beissen und hoffen dass Physio + konzentriertes Magnesium hilft :(
 
hast du noch keine fehleranalyse mit dem arzt betrieben? nicht das das wieder passiert, sobald du wieder dran bist...
noch nicht wirklich. Ist ja beim Handball passiert. Auf die linke hats mich drauf gehaun, doch rechts nicht da warend ie schmerzen irgindwann einfach da...
 
Einige schwören ja auf Zink von euch. hab gelesen, das wird nicht gespeichert im Körper. Also mehrmals am Tag nehmen? Was ist günstig und empfohlene Dosis?
:wink:

Zink am besten abends nehmen in einer Chelat verbindung, da so die höchste Bioverfügbarkeit garantiert ist.
Ich empfehle mal 25 mg bis max 50 mg.
25 mg reicht aber voll aus.
Zink am besten abends nehmen, da es die Aufnahme von einigen Vitaminen und Spurenelementen hempt.
 
ich hab auch ne zeit peak zink benutzt und hab das gefühl davon pickel zu bekommen
 
ich hab auch ne zeit peak zink benutzt und hab das gefühl davon pickel zu bekommen

eigentlich sollte es ja genau das gegenteil bewirken :fresse:
hat es bei mir auch. es sind zwar nicht alle rötngen und pickel weggegangen, aber es hat sich doch deutlich reduziert. und die verunreinigungen sind gerade durch die erhöhte eiweißzufuhr gestiegen. (auf der schulter)
 
japp, das fand ich auch komisch.... vielleicht teste ich es jetzt mal ne zeit lang regelmäßig
 
Zinktabletten haben bei mir mal gar nix gebracht, außer eine drastische Erhöhung der Besuche aufm Lokus. Da sollte man also vorsichtig sein das man nicht zu viel nimmt. Es sei denn ich bin ein Einzelschicksal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh