[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

frenchpress, trizepsdrücken am seil und kickbacks. grad die kickbacks gehen mächtig da drauf. Viel Gewicht brauchst du da auch nicht. Ich bin momentan bei 12kg (3x12x) und das merkst du definitiv hehe

€: bankdips sind auch genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem es meiner Schulter gefühlt wieder etwas besser geht, habe ich wieder mit den ausgelassenen Übungen angefangen und siehe da, der Schmerz ist sofort wieder da. :d
Bin mir zu 75% sicher, dass es an den Dips im Barren liegt. Was gibt es für schöne Trizepsübungen, die man stattdessen machen könnte? Füße hoch und Gewichte auf die Beine legen und dann die Dips könnte eine Alternative sein. Ich hoffe, die Schulter wird dabei weniger belastet. Oder gibt es was schöneres mit viel Gewicht?

Es gibt auch genügend Übungen für den Trizeps ganz ohne Gewicht.
Gerade wenn du sowieso Schmerzen hast oder nach einer Verletzung ist "viel Gewicht" nicht immer vorteilhaft.
 
bankdips sind noch etwas belastender für die schultern als normale dips - würd ich an deiner stelle lassen.
 
Ok danke schon mal an alle für die Tipps. KH hintern Kopf soll nicht so gut sein, hab ich mal gelesen. frenchpress, trizepsdrücken am seil und kickbacks erlauben nicht so viel Gewicht, Bankdips kann ich aber nicht wirklich einschätzen, weil ja ja die Füße irgendwo Kontakt haben. Auf enges Bankdrücken möchte ich verzichten, weil ich ohnehin Bankdrücken im Plan habe. Meine Probleme gingen eigentlich los, kurz nach dem ich mit den Dips angefangen habe. Wenn jetzt auch die Bankdips betroffen sein sollten, dann werde ich die ganzen anderen Übungen ausprobieren. Eigentlich schade, da die Dips im Barren ja auch nicht so isoliert waren, wie die ganzen Alternativen (enges Bankdrücken mal abgesehen). ;)

was heißt erlauben nicht soviel gewicht?
 
bei dips sind ja aber auch deine brustmuskeln ordentlich involviert...wenn du wirklich wirklich schon so weit bist mehr als ausm seilzug mit dem trizeps zu bewegen, geh doch an den latzug...
 
mal ne kurze Frage an die Experten. Habe am Freitag im Fitnesstudio erstmalig von geführten Zirkeltraining mit Luftdruck auf gezieltes Muskelaufbautraining mit herkömmlichen Gewichten gewechselt, um effektiver arbeiten zu können.

Insbesondere die Butterfly bzw. Reverse Butterfly Übungen haben mir jetzt einen ziemlichen Muskelkater eingehandelt. Der Tag danach war witzigerweise gar nicht so schlimm, aber heute merke ich es richtig. Da hat selbst direktes Dehnen/Lockern nichts gebracht.

Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur, ob ich Montag nun einfach mit dem Training weitermachen sollte, möglicherweise mit weniger Gewicht, oder ob man im Falle des Muskelkaters erst warten sollte bis dieser wieder vorbei ist. Die Meinungen gehen ja auseinander was das angeht. Ich habe keinen Stress, habe mir auch keine Ziele gesetzt o.Ä. , möchte nur halt nichts falsches machen. Wenn ihr sagt lieber warten würde ich einfach wieder joggen gehen ;-)
 
kriege (wenn ich ihn denn bekomme) den muskelkater auch erst am 2. Tag. Ich gehe auch mit Muskelkater trainieren, aber wie du sagst es gibt da 10 Leute mit 16 Meinungen ;) probiers aus würd ich sagen und danach entscheidest du ob du das nochmal machst oder nicht

@bob und wo ist das problem? kickbacks machst du mit minimalen hantelgewichten und ein paar hanteln werdet ihr da doch haben. und wenn der seilzug nicht genug hergibt(wieviel ist denn da nur drauf? bei uns sind da 95kg drauf) dann versuch es doch mal langsamer zu machen, dann solltest du deine muskeln auch "killen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte eine anabole Diät durchziehen um trockener zu werden...

Die Theorie ist klar -> sehr wenig KH, viel P + viele gesunde F

All in All ein Kaloriendefizit jedoch mit sehr viel Eiweis.

Frage:

Wenn ich jetzt in der anabolen Diät mehr Eiweis als sonst (in Form von Shakes zu mir nehme, pro Tag 3 Stück á 35Gramm) erhalte ich möglicherweiße ein Kalorienüberschuss trozt der minimierten KH-Zunahme und werde fetter? zb. am jetzt noch ein Shake kippen...enthält 4gramm KH..
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du nen kalorienüberschuss hast sagt dir dein EP, einfachste Mathematik und die Kalorienzahl die du für dich ermittelt hast als "Erhaltungs"kcal
 
Ja die Schulter, sehr empfindliches Gelenk.. Hatte mal eine Muskelentzündung in der Schulter, ich konnte nicht mal mein Handy ans Ohr halten ohne das die Schulter schmerzte. Um Schulterprobleme vorzubeugen sollte man keine Übungen hinter dem Kopf ausführen, also keine Latziehen in den Nacken, kein Nackendrücken und kein Schulterdrücken hinter dem Kopf.

Außerdem empfiehlt es sich die Rotatorenmanschette zu trainieren, mit sehr wenig Gewicht und nicht bis zum Muskelversagen. Bspw mit L-Flys http://www.weightliftingdiscussion.com/lflye.html
Ansonsten google mal nach Rotatorenmanschette, dort findest du einige Artikel und Übungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauch ist so kacke -.-. Ich trainier das recht gut und man siehts gerade so minimal. Naja, aber bissel ackern muss man ja für die Schönheit.



Edit: Ok, dank dem Licht und der gammel Quali sieht man die minimalen Bauchmuskeln jetzt gar net mehr . Aber wenigstens hab ich net angespannt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze Frage an die Experten. Habe am Freitag im Fitnesstudio erstmalig von geführten Zirkeltraining mit Luftdruck auf gezieltes Muskelaufbautraining mit herkömmlichen Gewichten gewechselt, um effektiver arbeiten zu können.

Insbesondere die Butterfly bzw. Reverse Butterfly Übungen haben mir jetzt einen ziemlichen Muskelkater eingehandelt. Der Tag danach war witzigerweise gar nicht so schlimm, aber heute merke ich es richtig. Da hat selbst direktes Dehnen/Lockern nichts gebracht.

Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur, ob ich Montag nun einfach mit dem Training weitermachen sollte, möglicherweise mit weniger Gewicht, oder ob man im Falle des Muskelkaters erst warten sollte bis dieser wieder vorbei ist. Die Meinungen gehen ja auseinander was das angeht. Ich habe keinen Stress, habe mir auch keine Ziele gesetzt o.Ä. , möchte nur halt nichts falsches machen. Wenn ihr sagt lieber warten würde ich einfach wieder joggen gehen ;-)

ich hab am freitag zum ersten mal kniebeuge gemacht. und seit 2 monaten das erste mal wieder beine. ich war das ganze wochenende und heute morgen nahezu tot. kaum ein bein übers moped bekommen.
aber trotzdem wird weitergemacht. mann oder maus?
 
ich drück dir die daumen, das du das gebacken bekommst
____

welches gemüse haut hier euch vornehmlich in den Reis, und warum?

Brokkoli

Reich an: Kalium, Phosphor, Calcium, Eisen, Zink, Natrium, Vitamine B1, B2, B6, C und A. Außerdem ist Brokkoli für seine östrogenblockende Wirkung bekannt.

Energie/100g: 28kcal
• KH/100g: 2,7g
• Ballaststoffe/100g: 3,0g
• Protein/100g: 3,5g
• Fett/100g: 0,2g


Mehr Informationen zu Gemüse – oft vernachlässigt im Bodybuilding von http://www.muscle-sports.de/Bodybui...ese--oft-vernachlaessigt-im-bodybuilding.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern zum ersten mal seit knapp 3 wochen wieder trainiert. ging auch soweit ganz gut bis ich mit kniebeuge angefangen hab.

erste satz zum warm machen, 60 kg., danach hatte ich so nen derben kreislauf das ich fast umgekippt bin. entweder lag es daran das ich nicht viel gegessen habe an dem tag oder an was anderem. wobei ich koischerweise nur bei kniebeuge meinen kreislauf merke.

könnte das an meinem relativ schwachen herz liegen ?
 
Kann durchaus am Herzen liegen? Rauchst du? Zu wenig essen vorm Training ist auch net gut.
 
ja ich rauche, hatte aber vorher noch nie solche probleme beim training, vor jahren hatte iuch das mal bei ner fahrradtour, da wars aber noch schlimmer.

bin aber allgemein etwas angeschlagen, zum glück hat beintraining bei mir eh keine priorität (sind dick genug ^^)
 
du warst angeschlagen, hast 3 wochen nicht trainiert und wenig gegessen --> noch fragen ;)? dann würd ich dir auch aus den latschen kippen
 
ich drück dir die daumen, das du das gebacken bekommst
____

welches gemüse haut hier euch vornehmlich in den Reis, und warum?

Brokkoli

Reich an: Kalium, Phosphor, Calcium, Eisen, Zink, Natrium, Vitamine B1, B2, B6, C und A. Außerdem ist Brokkoli für seine östrogenblockende Wirkung bekannt.

Energie/100g: 28kcal
• KH/100g: 2,7g
• Ballaststoffe/100g: 3,0g
• Protein/100g: 3,5g
• Fett/100g: 0,2g


Mehr Informationen zu Gemüse – oft vernachlässigt im Bodybuilding von Gemüse

Ich bin nen Karottentyp! meistens roh.. neben Tomate und Gurke mein Hauptgemüse. Ich liebe Brokolli, doch koch ich nicht gerne extra Gemüse :)
 
Reine Selbstverarsc**ng... und Charakterschwäche... zum Glück gibt's nix umsonst und die Nebenwirkungen werden noch zuschlagen...

Junge bist Du ein Troll, hast jetzt schön Beiträge rausgesucht und hinterlässt Deinen geistigen Dünnschiss. Hat Dein Ego wohl den Beitrag aufm MP nicht verkraftet???!
 
Was würdet ihr empfehlen? Worm Training ordentlich Nudeln essen, oder erst danach? Ich gehe unter anderem 15 Minuten aufs Laufband, laufe also ca 3 Km. Sollte ich mir vorher ordentlich Kohlenhydryte reinhauen oder erst danach?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nen Karottentyp! meistens roh.. neben Tomate und Gurke mein Hauptgemüse. Ich liebe Brokolli, doch koch ich nicht gerne extra Gemüse :)

ich werf das zeug immer mit ins reiswasser...passt schon, auch wenn dünsten besser wäre...
Was würdet ihr empfehlen? Worm Training ordentlich Nudeln essen, oder erst danach? Ich gehe unter anderem 15 Minuten aufs Laufband, laufe also ca 3 Km. Sollte ich mir vorher ordentlich Kohlenhydryte reinhauen oder erst danach?

T NATION | Maximize Protein Synthesis

gerade gelesen ;)
 
Junge bist Du ein Troll, hast jetzt schön Beiträge rausgesucht und hinterlässt Deinen geistigen Dünnschiss. Hat Dein Ego wohl den Beitrag aufm MP nicht verkraftet???!

Don't feed the troll ;)
Nur weil er wahrscheinlich ausschaut wie ein Hautständer...

Back2Topic:
Mich kotzt das gerade voll an, war letzte Woche etwas erkältet und konnte nicht trainieren. Am Wochenende gings dann wieder und ich bin ins Gym und jetzt bin ich schon wieder erkältet... Mich nervt da so, das zieht sich teilweise jetzt schon 2 Jahre druch, dass ich immer mal wieder Erkältungen habe und dann sofort um Wochen zurückgeworfen werde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh