[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

hmmmm wäre eigentlich mal einen Versuch Wert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst, dass die 250watt den wirklich robusten hartplastik-becher kleinkriegen? wow :d

ich hätte eher gedacht, dass sich die klingen dann einfach gar nicht drehen, weil der widerstand zu hoch ist
 
Trainiere zu hause, vin also mit den uebungen stark eingeschraenkt. Bin am ueberlegen, ob ich mir ne klimmzugstange bestellen soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Klimmzugstange ist immer sehr gut und sinnvoll :)
 
soso, heute hab ich meinen Fitnessplan mit meinem Trainer gemacht. Manche Sachen sind vom Gewicht her wirklich in Ordnung, manche Übungen einfach nur Mord, hatte Spaß dran der Typ mich zu quälen :d
 
soso, heute hab ich meinen Fitnessplan mit meinem Trainer gemacht. Manche Sachen sind vom Gewicht her wirklich in Ordnung, manche Übungen einfach nur Mord, hatte Spaß dran der Typ mich zu quälen :d
was heisst Fitnessplan ? was war denn Mord :)

bin glaube anfangs auch 1-2 mal vor die Tür nach Kniebeugen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dehnen? Ist das notwendig? Hab dazu keine eindeutige aussage zu gefunden.

Allein schon präventiv empfehle ich es jedem.
Wir sitzen zu viel, dazu auch noch falsch, viele Mitteleuropäer haben dadurch zu stark nach innen rotierte Oberarme (testbar bei geradem Stand, ob sich die Arme zu sehr nach innen drehen), einen zu starken Grundtonus im Hüftbeuger und dadurch ein Hohlkreuz.
--> Agile 8 und Simple 6
 
ach Dehnen ich dachte war n Rechtschreibschreibfehler (denen) und auf die Aussagen davor bezogen was Standmixeraufsatz angeht :d :wall:

is wichtig ja , vor dem Training

Muskelverkürzung aber meist durch muskuläre Dysbalancen aber irgendwo spielt beides ne Rolle

meist sieht man z.b. verkürzte Brustmuskulatur , schwächere Rückenmuskulatur Agonist <-> Antagonist , diese vorgezogenen Schulter/Arme und nach innen rotierte Arme wie mastaqz schon schrieb

bin aber kein Mediziner :) gibt ja auch noch Dysbalancen was Muskulatur Gelenk angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich das auch mal versuchen. besonders für die handgelenke werd ich dann mal nach passenden übungen suchen.
 
ich lernte es damals so, dass gedehnt wird nach dem training und nicht mit einem kalten muskel
 
nach dem Training dann aber nur ganz leicht , kommt auf die Intensität an

ansonsten verstärkst(oder förderst) du eigentlich nur den sogenannten Muskelkater(Mikrorisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne es noch vor einer starken belastung (zB 100m sprint), aber da würde man sich doch auch erst etwas warmlaufen und dann dehnen
 
hat man irgendwann drin

WarmUp , bissl dehnen , zwischendrin auch immermal leicht Brust z.b. irgendwo anfassen leicht dehnen , mal an die Klimmzugstange hängen , hinterm Rücken Hände zusammen und nach hinten federn/halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache. Wie viel fehlt noch?
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch recht groß?

War schonmal bei 135/180/240, aber momentan ists grottig... Musste mich im letztem Jahr monatelang mit Antibiotika vollbomben... Allerdings kommt nochn Boosts ganz von alleine, weils ne Weile ohne Kippen klappte und weiterhin gut läuft, aber die Werte von damals als Kettenraucher nach ca. 2 Jahren training gemacht wurden.

Naja wenns hart auf hart kommt, mach ich halt mal 3 Monate 3x3^^

Naja 1,90 ist hier in der Gegend auch nicht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ich nun 2x am tag whey nehme hab ich n paar verdauunungsprobleme bekommen. An der laktose kann es eigentlich nicht liegen. Ist kaum was drinne. Kann es sein, dass der koerper auf das viele eiweiß bisschen komisch reagiert, weil er es nicht gewoehnt ist? Moechte das ungern absetzen, denn ich kann unmoeglich soviel quark essen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
joa ein wenig durchfall. das ganze ist sich ähnlich wie als ich die laktose probleme hatte.
 
du trinkst doch auch mit Milch deine Shakes oder ?

mal mit Wasser probieren ob das ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles von minus l: milch, quark, yoghurt.

köntne natürlich auch sein dass ich mir zuällig gleichzeitig was eingefangen habe. bauch ist auch irgendwie etwas aufgebläht, keinen richtigen appetit, irgendwie keine energie und motivation.
das gane könnte einfach ein gewöhnungseffekt sein? einfach weiter süffeln trotz beschwerden?
 
joar

seit wann trinktst denn die Shakes Haferflocken auch mehr Ballaststoffe drückt sicher bissl aufn Darm :) die Milchprodukte auch wenn sie laktosearm/frei sind , die erhöhte Eiweisszufuhr , machst auch Öl an die Quarkshakes oder Walnüsse/Leinsamen ? auch abführende Wirkung


kotz grad n bissl gedanklich von 18 -17.30Uhr 16Pils :rolleyes: scheisse gegessen , getrunken :/ Training WE kann ich knicken macht nich wirklich Sinn lieber gut Essen und 4-5 Liter Wasser pro Tag , der Alkohol hat bestimmt wieder extrem entwässert :( die Tage noch Multimineral-Multivitamin schlucken
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich ballaststofreich ernähre ich mcih seit mitte januar, auch mit viel yoghurt. das gab keine probleme, alles wunderbar. so gut hab ich selten in meinem leben geschissen :fresse: da hab ich auch schon sone nussmischung aus sonnenblumen und kürbiskernen dazu getan. wirklich, erst seit ich das whey dazu genommen habe, tauchte das auf.
 
2 Wochen abwarten ansonsten hattest doch n laktosefreies Whey rausgesucht , wenns daran liegen sollte ist es für mich aber keine leichte - mittlere Intoleranz mehr
 
Hallo Leute ..
wer von euch nimmt Optimum ON Whey Gold Standard?
Habe heute 2.3kg Eimer gekauft, geschmack Cookies.(schmeckt ekelhaft)
Was mich stutzig macht ist das die Dose recht alt und mitgenommen aussieht.
Danach ist Ablaufdatum nur bis 2013.
Zwar hatte der Deckel ne Versieglung aber unter dem Deckel sollte doch noch eine Folie sein oder nicht? Eine geklebte Folie damit es Luftdicht ist.

Danke, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
das whey soll wenig alktose haben, zusätzlich soll laktase zugesetzt sein.

so schlimm kann das mit der laktose nicht sein. ich hab mal zum mischen 100g normlaen yoghurt genommen, kein problem. auch sonst verarbeitet meine mum beim essen normale milchprodukte wie käse, sahne etc. nur milch ist laktose frei. hatte nie probleme mehr. außerdem hab ich früher wirklich viel normale milch getrunken und war nicht soo stark eingeschränkt. nach all dem was ich so gelesen habe, kann ein mensch mit einer schwerer intolleranz sogut wie keine laktose zu sich nehmen, ohne 5x aufs klo zu flitzen. so ist das bei mir nicht. muss nicht wirklich häufiger aufs klo, das ganze ist dann nur... unenspannt :fresse:

edit: ich nehme "Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard" mit bananengeschmack. mit milch lecker. dose sah normal mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh