[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So, da mein Studio heute zu hat, bin ich mal in so ne Kette gegangen bei mir um die Ecke zum "Probetraining"
Was soll ich sagen .. wurde fast vom Trainer des Studios verwiesen, Hintergrund:
Er hat da einen ~15-16 jährigen Knaben der wohl noch recht neu war und erzählt im direkt von Maximalkraft hier und da und trallala (der Trainer sah aus wie so ein 08/15 Typ der seit 1 Monat selber dabei ist. knallt dem Kurzen direkt 20kg pro Seite drauf ohne Aufwärmen, er macht mit Hilfe des Trainers 8 wdh. Danach 10KG pro Seite zusätzlich drauf, der kurze packt 3 wdh, danach noch weitere Sätze mit je 2 Wdh und 5kg pro Seite mehr, war natürlich viel zu viel für den Kurzen und der Trainer hat mehr geholfen wie sonst was hats selber kaum gepackt zsm die Stange hochzukriegen. Bin dann mal zu ihm hin und hab ihn drauf hingewiesen, dass der Kurze 1. noch im Wachstum ist und 2. das Gewicht VIEL zu hoch ist, 3. die Ausführung natürlich total fürn Arsch und 4. er ihn lieber erstmal grundlegend einweisen solle und ein Trainingsbereich für Kinder im moderaten Bereich wählen solle .. da fuhr der Typ mich an vonwegen er weiß schon was er mache, habe nicht umsonst eine Trainerlizenz und was könne ich hingegen vorweisen? Ich sollte doch mal den Ball flach halten, immerhin sei ich ja nur zum Probetraining da..
Ich meinte dann nur: Viel Spaß, wenn der Kurze im Krankenhaus landet irgendwann aufgrund irgendwelcher Probleme die er bekommt und ich hoffe der Typ wird dann ordentlich verklagt, hab mich umgedreht und bin gegangen.

Wie würdet ihr reagieren bei dem Vorfall? Einschreiten und auf die Gesundheit des Jungen achten oder einfach ignore Modus einschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Trainer" hat ja eine Meise...
Da hätte er mal lieber einen Wiederholungsbereich von 25 ohne Hilfe anpeilen sollen.
Keine Ahnung was ich da gemacht hätte. Wäre natürlich lustig, wenn da noch nen Chef dagewesen wäre und du ihm das gesagt hättest. Dann wäre der "Trainer" jetzt vll. arbeitslos :d
 
Naja, heute war Feiertag und er war die Einzige Person dort, ich fands halt einfach heftig und wie nun einmal meine Art so ist (ist ja vllt schonmal aufgefallen hier :d) bin ich halt direkt hin.
Letzten Endes bin ich wie gesagt ann abgezogen, wollte bei meinem "Probetraining" ja nicht negativ auffallen :d
 
Bei sowas hast du sehr schlechte Chancen, welcher "Trainer" hört auf jemanden, der mal gerade in sein Studio rennt und ihm sagt, wie er seinen Job zu machen hat. Nicht falsch verstehen, aber so ein Trainer lässt sich nichts sagen. Armutszeugnis
 
Ich kenn das nur, wenn ich meine Pappenheimer im Studio sehe. Wenn die selbst was falsch machen, bringt belehren nichts, die meisten halten sich ja für die größten, da hilft nur Kopf schütteln und ignore Modus.

Wenns nun der Trainer ist, kannst du das Verhalten 1:1 übersetzen. Da bringt belehren nichts. Wenn du dem Jung helfen willst, persönlich ansprechen / anderem Trainer Bescheid geben.
 
Eben noch eineinhalb Pfund Quark mit etwas Milch und vier Teelöffeln Konfitüre reingeschoben. Zwar kein Festtagsmahl, bin aber Pappsatt.
 
Wie würdet ihr reagieren bei dem Vorfall? Einschreiten und auf die Gesundheit des Jungen achten oder einfach ignore Modus einschalten?

Ich hätte ganz dreist so lange weiter diskutiert, bis er endlich aufgibt oder mich raus wirft. :d
Da wär mir dann auch egal gewesen, ob ich mein Training komplett durchziehen kann.

BTW: Da mein Studio heut zu hatte vorhin mal nen paar Liegestütze gemacht. Muss schon sagen, dass das vom Pump echt gut reinhaut. 30 Stück mit Füßen aufm Bett und schön langsam runter is echt nich ohne, wenn man sonst nur BD mit max. 8 Wdh gewohnt ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade das hier nie/kaum Bilder gepostet werden. Wäre schon mal interessant so zu sehen wo ihr steht.
 
Eben. ;)

Ich hab ja vor nen paar Wochen erst welche gepostet. Wenn sich in den nächsten 4 Wochen noch merklich was ändert, also so 1-1.5Kg runter gehen kommen neue Bilder. Dann auch mit ordentlicher Belichtung.
 
Ich bin obenrum etwas breiter geworden, nichts nennenswertes.^^

Habe leider keine Bilder zum vergleich von früher, also bringt es nichts......
 
Ich habe durch die lange trainigsfreie Zeit wieder etwas angefettet, das passt mir nicht (obwohl ich Essensmäßig eiglt. nicht allzuungesund geschlemmt habe). Der Verbrauch fehlt aber einfach. Ich hoffe ich kann alsbald wieder loslegen. Noch gehts aber immernoch ohne Pillen nicht im Alltag. Hätte ich Niemandem abgenommen, dass sich so etwas so ziehen kann. Ich merk auch, dass ich unausgelastet bin. We'll see.
 
Ich hätte ganz dreist so lange weiter diskutiert, bis er endlich aufgibt oder mich raus wirft. :d
Da wär mir dann auch egal gewesen, ob ich mein Training komplett durchziehen kann.

BTW: Da mein Studio heut zu hatte vorhin mal nen paar Liegestütze gemacht. Muss schon sagen, dass das vom Pump echt gut reinhaut. 30 Stück mit Füßen aufm Bett und schön langsam runter is echt nich ohne, wenn man sonst nur BD mit max. 8 Wdh gewohnt ist. :d

Hab das letztens auch mal probiert. Eigentlich nur, um mal mit ner Personenwaage zu schauen, wieweit sich bei meinem Körpergewicht die Lastaufteilung verändert. War schon interessant. Bei oberem Ausgangspunkt und Beinen auf dem Bett (ergo waagrecht) waren es 68 kilo, Beine unten nur 59. Dann mal ein paar Wiederholungen mit Beinen auf dem Bett gemacht und war doch schon sehr erstaunt wie gut das lief. Vor nem halben Jahr hab ich gerade mal 7-8 normale hinbekommen, nun hatte ich bei 15 aufgehört, weil die Hände auf dem Bodenbelag bissel wehtaten. Wären aber bestimmt noch 5-10 drin gewesen! Das macht so Spass, wenn man den Fortschritt sieht und spürt.

Finde es schade das hier nie/kaum Bilder gepostet werden. Wäre schon mal interessant so zu sehen wo ihr steht.

Ich hatte meine Freundin mal nen paar snapshots machen lassen, um selbst mal den Fortschritt zu sehen. Hab manchmal das Gefühl, es ist kaum was bisher. Aber das täuscht so dermassen. Der Anzug samt Hemd, den ich zur Hochzeit meiner Schwester letzte Woche getragen habe, war mal ne ganze Ecke weiter ;) Und die Hose am Bauch enger.

Wie würdet ihr reagieren bei dem Vorfall? Einschreiten und auf die Gesundheit des Jungen achten oder einfach ignore Modus einschalten?

Melden bei der Studioleitung. Sowas ich echt daneben. Ich bin ja selbst jetzt echt nicht lang dabei und weiss bestimmt nicht alles, aber manchen Leuten bei uns im Studio sagt man schonmal, wenn sie was gnadenlos falsch machen. Gerade am Diesntag hat einer beim Bankdrücken die Hantel so dermassen weit hinten geführt, dass er bei jeder Wiederholung die letzten cm mit den Schultern rausgedrückt hat. Davon abgesehen, dass er neu war und zuviel Gewicht drauf hatte, hat ihm auch keiner gesagt, wie das richtig funktioniert. Nach dem ersten Satz mal angesprochen und er war ganz froh, dass ihm jemand mal was von selbst dazu sagt. Sein O-Ton dazu: "Ich wusste nicht, ob ich hier einfach wen so von der Seite anquatschen soll".

Btw. Donnerstag mal wegen belegter Bank das BD mit 2 Kurzhanteln gemacht. Meine Fresse geht da viel KRaft für die Koordination und Stabilität drauf! Nach kurzer Proberunde dann lieber nur 2x 22kg genommen. Mehr hab ich mich nicht getraut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim kh BD nur das "hochwerfen" schwer. Also das erste Hochdrücken.
Danach ging es bei mir deutlich einfacher als ich gedacht hätte^^
 
Ich hatte meine Freundin mal nen paar snapshots machen lassen, um selbst mal den Fortschritt zu sehen. Hab manchmal das Gefühl, es ist kaum was bisher. Aber das täuscht so dermassen. Der Anzug samt Hemd, den ich zur Hochzeit meiner Schwester letzte Woche getragen habe, war mal ne ganze Ecke weiter ;) Und die Hose am Bauch enger.

Bilder sind immer gut, aber je nach Beleuchtung kann es da sehr schnell Unterschiede geben. Das mit den Klamotten ist auf lange Sicht immer wieder lustig. Als ich im Winter '11/'12 noch 10KG mehr drauf hatte, haben mir manche Jeans einfach überhaupt nicht mehr gepasst. Mittlerweile hab ich schon wieder gut Luft dazwischen, obwohl optisch kein großer Unterschied ist. Nur an den Waden ists halt einfach immer eng. :fresse:

Hab vorhin nochmal nachm Aufstehen gewogen: 82.7KG bei ca 9% Fett. Scheinbar schlagen die 2000kcal an Trainingstagen an. Vorher war ich mit 2300-2400 auch bedingt durch die ganzen Auswahlverfahren wieder auf 83.5+.
Die Differenz wird zwar fast nur Wasser sein, aber i.d.R. ist es nen gutes Zeichen, wenn ich leicht entwässere. Vllt. wirds ja doch noch was mit den <8% KFA. :)

@KH-BD: Ist schon ne wirklich fordernde Übung. Gerade, wenn man sonst nur normales BD macht. Mir hilfts beim Hochholen der Hanteln immer, wenn ich so fest wie möglich zudrücke, die Hanteln nah am Körper nach oben bringe und mit den Beinen etwas Schwung hole. Betonung auf "etwas", sonst landen die Dinger nicht da, wo man sie haben will. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gegen Ende des letzten Satzes werden die Arme ziemlich wabbelig :d Bei der letzten Wiederholung hatte sie scho eine leichte tendenz Richtung Gesicht ;)
 
@SljnX
es gibt bereits bilder von mir in diesem thread ;) Dann zieh jetzt auch nach ;)^
 
Kann ich von der Marke "Power-System" Keratin bedenkenlos kaufen? Ist ja nicht gerade die beste Marke, aber gibt es bei Keratin Abweichungen?
 
Was willst du mit Shampoo?

Aber wenn du Kreatin meinst: Die Marke kenne ich nicht, hab nur Weider mal ausprobiert. War meine erste Kur und bin noch nicht wirklich überzeugt. Dafür dass ich jetzt eigentlich Wasser verlieren sollte, hab ich fast ein Kilo zugenommen. Hab aber auch nie schlagartig zugenommen. Aber nicht jeder isz auch ein Akzeptor. Mal schauen wie das weitergeht, eventuell nochmal in 1-2 Monaten ne Kur machen.
 
Ja sry hab mich vertippt.^^
Natürlich meine ich Kreatin, wollte einfach wissen ob es von dieser Marke auch i.O ist, falls nicht schaue ich mal halt sonst wo nach. Dachte da die Marke eher günstig ist und Kreatin auch nicht in vielen Ausführungen und Qualitätsstufen gibt könnte diese ausreichen.
 
Seit einigen Tagen nehme ich weniger Kalorien zu mir und achte darauf trotzdem viel Eiweiß zu mir zu nehmen.
Aber ich merke den Kohlenhydratmangel schon deutlich -.-
Ich schaffe einfach entweder nicht das gleiche Gewicht, oder deutlich weniger Wiederholungen.
Vielleicht sollte ich mal das Gewicht deutlich reduzieren in der "Definitionsphase".

Kreatin wollte ich auch mal probieren, dann aber nur Creapure und kein Chinazeug. Das ist mir zu gefährlich.
Probieren werde ich es vll. mal ab Herbst, denn im Sommer schwabbelig werden ist solala^^
 
Schwabbelig von Kreatin? Die Muskeln werden praller (wenns dann überhaupt ne Wirkung zeigt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh