[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was sind so eure Favorites von "kreativen" Übungen die ihr schon beobachten konntet?


1. All Time Favorite -> im McFit gibt es ein Gerät bei dem man sich hinsetzt und Schulterdrücken machen kann. Dort wird es aber zu 50% dafür genutzt, sich drauf zu stellen und Shrugs zu machen :stupid:

2.Bizeps Curls im Rack

3. Den Hals bei Klimmzügen trainieren. Hauptsache der Hals wird über die Stange gestreckt.

4. Bizepscurls die in eine Mischung aus Frontheben und Shrugs ausarten

5. Beinpresse mit was-weiß-ich-wie-viel-KG und dann 2cm Verfahrweg

6. KH Schrägbankdrücken, bei dem der Rücken so weit gekrümmt wird, dass es zum KH Negativbankdrücken wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werd ich machen müssen wenn mein Trainingspartner mal dabei ist. Das letzte mal freies BD liegt mehr als 1 Jahr zurück. Vielleicht war es damals zu wenig Gewicht aber wie gesagt, sogar die leere Stange wackelte damals bei mir gefährlich hin und her.


Was macht ihr für die seitlichen Schultern? Der Sprung bei uns im Studio zwischen den KH für Seitheben ist zu groß. Bei dem einen Gewicht ist es easy, bei dem darauffolgenden unmöglich.
 
7. Beinpresse mit mind. 300 kg beladen, Bewegungsstrecke von 2 cm und schöööööönn die Knie durchstrecken ;)
 
Was bringt dir eine Multipresse, wenns um KH geht?

What?! Damn Iwie haben meine Augen aus kh lh gemacht >. <
Also stimmt kh ohne buddy ist kagge.

Und zum Thema Schulterdrücken : würde ich auch mal gerne machen aber geht leider weder frei noch geführt an ner Maschine.

Hat jemand Vllt ne Übung wo die arme innenrotiert sind? Für Schulter kann ich zZ nur geführtes seitheben mit 23kg und reverseflys innenrotiert...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Schulterdrücken mache ich auch nur an der Multipresse, weil die Technik mit freien KH noch nicht gut genug sitzt.
 
Arme rotieren bei Facepulls nach innen. Meine Lieblingsübung für die hintere Schulter.

Du stellst dich an einen Seilzug an einem Turm, bei dem du den Seilzug etwa auf Halshöhe einstellst.
Dann greifst du die Seile und gehst zurück bis sie gestreckt sind. Nun ziehst du die Seile zu dir und dabei rotierst du mit den Händen nach innen und die Ellenbogen weit gestreckt nach außen, sodass sie mit den Ohren etwa eine Linie bilden.

Wichtig ist hier, dass du die Ausführung so durchführst, als ob du die Ellenbogen von dir nach hinten wegdrückst. Nicht primär mit dem Bizeps arbeiten indem du ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht. Auch schon mal Arginin getestet? Beides zusammen soll ja richtig extrem sein.

Ich nehm momentan Arginin, der Pump ist bei mir nicht ganz so extrem wie bei dir. Ich muss auch einiges mehr, als die angegebenen 3g nehmen...
 
arginin hab ich auch, bin gerade mal bisschen am testen. aber arginin schmeckt halt so mega übel, da nehm ich nur kapseln weiterhin von, vom pulver kriegt man echt einen kotzkrampf. aber so krasse adern hab ich von arginin nicht. hab jeweils 5 g vor dem training mit 5 g bcaas und 3 g beta alanin genommen.

was meint ihr, in den ersten shake am morgen (25 g whey und 2 g creatin bei mir) noch bisschen malto (25 - 30g) reintun, wegen aufnahme creatin?
 
ja, Arginin schmeckt schon echt mies
 
Nicht schlecht. Auch schon mal Arginin getestet? Beides zusammen soll ja richtig extrem sein.

Ich nehm momentan Arginin, der Pump ist bei mir nicht ganz so extrem wie bei dir. Ich muss auch einiges mehr, als die angegebenen 3g nehmen...

Anhang anzeigen 233567
As you can see, from a theoretical standpoint, if we’re trying to get arginine to our blood vessels, taking citrulline may give us the best chance of making this happen simply because it is less “filtered” than dietary arginine.
Q:CasePerformance: Nitric Oxide Supp's Part I: Understanding the Key Players
 
arginin hab ich auch, bin gerade mal bisschen am testen. aber arginin schmeckt halt so mega übel, da nehm ich nur kapseln weiterhin von, vom pulver kriegt man echt einen kotzkrampf. aber so krasse adern hab ich von arginin nicht. hab jeweils 5 g vor dem training mit 5 g bcaas und 3 g beta alanin genommen.

was meint ihr, in den ersten shake am morgen (25 g whey und 2 g creatin bei mir) noch bisschen malto (25 - 30g) reintun, wegen aufnahme creatin?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Brauchst du nicht. Das Kreatin muss morgens nicht schnell verfügbar sein.

Malto bringt da auch nicht viel, eher Dextrose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schluckt ihr alle soviel? Protein finde ich ja noch okay, aber bei den meisten Mitteln muss man doch dran glauben dass die a) was bringen und b) auf Dauer nicht schädlich sind...
 
Hmm, ich nehm Whey, Dextro, Creatin und Zink. Das finde ich alles noch recht sinnvoll, der Rest ist halt ziemlich teuer. Bei Arginin hab ich mir so gesagt, man kanns ja einmal probieren.
 
Nur Protein Shakes. Zink hab ich noch hier und nehme es nach Bedarf.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Hm, schluckt ihr alle soviel? Protein finde ich ja noch okay, aber bei den meisten Mitteln muss man doch dran glauben dass die a) was bringen und b) auf Dauer nicht schädlich sind...

Proteine und Magnesium. Kreatin werde ich mir auch bald besorgen....
 
In 1,5h wird gepumpt

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Mach ich :-)

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
War im Studio :fresse:

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
ich gehe heute auch :)
 
Mittwoch ist so o so bei mir frei :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Gleich auch ins Studio - die letzte Woche Schonprogramm - danach kann endlich wieder vernünftig trainiert werden :)
Immerhin gehen Kniebeugen wieder und an den Bauch und Rückenübngen find ich so langsam auch Geschmack :fresse:

Freitag nochmal Physiotherapie und dann hoffentlich ne "ist alles wieder heile" Diagnose - gefühlt gehts der Schulter von Tag zu Tag besser :)
 
@ ToxDwarf

Ist ne sehr schöne Übung - bei nem deutschen Namen muss ich aber auch passen, aber braucht man den zwingend ;)

Ne schöne Variation, wenn du nen Trainingspartner an der Hand hast:
- Medizinball nehmen
- gegenübersetzen
- Ball hin und her werfen
- fangen und zu den Seiten führen
- kurz halten
- wieder werfen

Probiers aus - nach ner Weile die Hölle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh