[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

cross 5-10 min
1.Latzug (schwer 5-8wdh)
1.1.Rudervariante (leicht 12wdh)
2.Brustpresse // overhead oder flat bench press (schwer 5-8wdh)
2.1.Butterfly (leicht 12wdh)
Schulterübung
Beinstrecker // KB! (schwer und leicht, wenn es die einzige beinübung bleibt - eher 5 als 3 sätze, 8wdh)
Beinbeuger (eigentlich die beinsachen weiter vorn...aber die wenigsten priorisieren das...)
cross 5-10 min

Danke für die Antwort. Da ist ja jetzt auch nichts extra für die Arme drin?! Warum die Übungen für Brust und Schulter direkt hintereinander? Ich hatte Bein/Bauch als "Erholung" dazwischen geplant. KB fällt flach da sich das in meinen Knien nicht gut anfühlt. Beinstrecker ist aber kein Problem. KH möchte ich nicht machen (wegen Knie / Rücken). Zudem trainiere ich auch zuhause und das traue ich mir nicht zu. Für die Chrunches habe ich so ein Teil mit Kopfauflage. Das funktioniert recht gut und der Hals/Nacken bekommt nichts ab. Brennt auch ordentlich im Bauch. Trotzdem Müll?

dann trainier mal vernünftig ;)

dann reichen dir 5 übungen a 3 - 4 sätze und es geht nix mehr.

Ich bin ja gerade erst dabei wieder einzusteigen. Da wollte ich es nicht gleich übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer 2 Stunden Training macht und dann immer noch locker flockig weitermachen kann, macht irgendwas falsch. Lieber 1h ordentlich durchziehen als 2h Hampelmann machen.

ach du hast die station da gekauft, oder?

Richtig. Hab mir eine günstig in der Bucht geschossen und neue, dehnungsarme Seile verbaut. Das Teil. Funktioniert für mich so ganz gut. Studio ist entweder zu teuer oder zu voll oder zu assi. Dann noch die Parkplatzproblematik :fresse:

Sind zwei Stunden insgesamt denn generell ein Problem / falsch oder einfach unnötig? Ich wollte jetzt erstmal ein paar Monate so, also Ganzkörper, trainieren und dann schauen ob ich das alles an einem Tag schaffe oder das auf mehrere Einheiten aufteilen muss.

DAS !!!

istn geiles Teil :d

Oh leck, ich sehe grad ich traniere ja ziemlich falsch.

Ich sollte doch mal meinen Trainingsplan umstellen, denn ich trainiere doch auch mal 2 Stunden.
Trainiere die Übungen nacheinander 15whd, wenn ich durch bin nochmal von vorne, also insgesamt 2x15Whd. Wenn mehr geht auch mal mehr Wiederholungen.

Seit März hab ich ca. 3 Kg zugenommen (nun 64-65kg bei ca. 1,80m) Körperfettanteil schätze ich um die 10% (Venen und Sixpack sichtbar) wenn nicht geringer.

Mein Ziel: Masse und gleichzeitig Fitness. Deshalb will ich auch auf Ausdauer trainieren, Kraft allein interessiert mich nicht so, hab keine Lust nach 10Whd keine Puste mehr zu haben.
Weiß aber nich wie man Ausdauer gezielt tranieren kann, möchte später auch auf Körpergewicht umsteigen.

Ist es jetzt da besser zuerst Krafttraining mit Hantel und Geräten zu betreiben, oder doch langsam mit Körpergewichtsübungen anzufangen?

Erhöhe mal die Gewichte ;)
und ein "Sixpack" bei 65kg auf 1,80 ist kein Sixpack sondern ein Hungerpack, ist wie dicke Titten bei ner Frau (ist jetznit bös gemeint)
und erst eine Übung beenden, bevor du die nächste angehst, ich lese irgendwie raus,dass du jede Übung einmal machst und dann nochmal einen kompletten Durchgang.

Mein Rat: Fang erstmal an zu essen und bau ne Muskulatur auf.

*dicke Titten bei ner fetten Frau

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch 1,80m und finde meine 77kg schon zu wenig...

Ist echt gar nichts. Wiege 84kg bei 1,84.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Ich hab 59kg auf 1.72... Du bist echt klapperdürr mit über 1.80, das ist was ne Frau der Größe schlank nennen würde.;)

Keine Ahnung, hab nur ein Vergleich gezogen. Als was würdest Du Dich denn einschätzen?

Nicht anorektisch, aber von Muskeln auch nicht sonderlich viel... ein ganz bisschen fett in Bauch- und Brustregion sowie den Oberschenkeln. Entsprechend sehe und merke ich schon nach 2 Monaten erste Fortschritte, u.a. Rücken, ein klasse Gefühl.

Aber für die Begriffe der anderen: 0 Muskeln. ;)

Zum Glück gibts bei wenig Gewicht und großer Statur ja genug Möglichkeiten. Mit 17 hab ich auch mal 67kg gewogen bei meinen 1.96 ;) Kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.. Ich bin mal gespannt, ob ich in nem Jahr mal auf die 100 komme ;)

alles in allem ist immer noch die optik entscheidend und nicht das gewicht

zumindest bei 67 kilo ohne muskeln, einigen wir uns da drauf :d

Nicht anorektisch, aber von Muskeln auch nicht sonderlich viel... ein ganz bisschen fett in Bauch- und Brustregion sowie den Oberschenkeln. Entsprechend sehe und merke ich schon nach 2 Monaten erste Fortschritte, u.a. Rücken, ein klasse Gefühl.

Aber für die Begriffe der anderen: 0 Muskeln. ;)

Du Schlingel, jetzt mußt ich doch glatt erstmal nachschauen, was anorektisch heißt ;). Wundert mich aber, das Du bei dem Gewicht noch meinst "Fettzonen" zu besitzen.

Fortschritte sind immer gut, also weiter so.

Das sind nur noch Samenstränge :d

1,96 und 67kg? Wtf

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mal ne Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh