[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

bzgl Unterarme: SCHWERES Kreuzheben
Kreuzheben für die Unterarme? Und die Frage soll jetzt kein Zeichen der Ignoranz oder des Besserwisserseins darstellen, sondern ist tatsächlich Neugierde :)
Allerdings würde mir wahrscheinlich erst einmal der untere Rücken brechen bei den Gewichten, die du mit schwer assoziierst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr erzählt hier etwas von urteil und kommt einem dann mit "Hungerhacken" oder "Hausständer"...ist wie als ob ich komme mit "Einzeller" oder "Minipenis". Man hat sich nie gesehen, also urteilt bitte auch nicht so.
Sicherlich sieht man deswegen im Fitness-Studio auch nur so "dicke" Typen rumrennen...
Ich wollte lediglich wissen ob es stimmt, das sich Typen wie ihr, die ja nur auf posing trainieren, nicht am Rücken kratzen können. Hab sogar geschrieben das es hier nichts persönliches ist, aber wird zu etwas, so wie es momentan ist.
Ja sry ich trainiere auch auf definition, aber eben nicht zu lasten meiner Beweglichkeit oder gar Quickness, das würde mir im Basketball nichts bringen, jedoch muss ich Masse aufbauen, um eben nicht so Verletzungsanfällig zu sein und auch gegen kräftigere Spieler zu bestehen. Dabei will ich aber weder meinen Antritt, noch meine Sprungkraft verlieren...wusste ja nicht das es hier nur ums "Bodybuilding" geht.
 
Wer isst wie n Mädchen, hat halt auch den Körper einer Frau :)

Mit Haaren :d

Ich finde, dass ich schon zu schmal bin mit 78kg auf 182cm.

Ich wollte lediglich wissen ob es stimmt, das sich Typen wie ihr, die ja nur auf posing trainieren, nicht am Rücken kratzen können.
Nein, stimmt nicht.

Dabei will ich aber weder meinen Antritt, noch meine Sprungkraft verlieren
oO beides wird doch durch Krafttraining verbessert.

Es geht hier auch nicht nur um BB, sondern allgemein alles was mit Fitness und Training zu tun hat. Hier sind sogar Marathonläufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar behaupten, dass die wenigstens hier BBler sind ;)

Die Unterarme trainierst du im Prinzip bei fast allen Übungen, bei denen du schwere Gewichte mit den Händen "ziehend festhalten musst". Sprich, Übungen wie Kreuzheben, Latziehen, Klimmzüge, Ruderübungen, etc. trainieren automatisch deine Unterarme mit. Du kannst natürlich auch Unterarmbeugen machen (google) um die Unterarme isoliert zu trainieren, wenn du wirklich nur da kräftiger werden willst.
Andererseits würde es als Basketballer sicherlich nicht schaden, auch in den "drückenden Übungen" besser zu sein. Gerade beim Basketball kommt ja viel aus der Brust/Arme/Schultern/Beine. Gerade hier würde es sich lohnen den gesamten Körper mit Kraftausdauerübungen im Fitnesstudio zu trianieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar behaupten, dass die wenigstens hier BBler sind ;)

Die Unterarme trainierst du im Prinzip bei fast allen Übungen, bei denen du schwere Gewichte mit den Händen "ziehend festhalten musst". Sprich, Übungen wie Kreuzheben, Latziehen, Klimmzüge, Ruderübungen, etc. trainieren .

Oh ja... Heute wieder Mega pump im Unterarm gehabt. Heute war wieder Rücken dran. Ich nehme schon Schlaufen zum ziehen, da mein Rücken mehr packt wie die Unterarme... Am Ende des Trainings habe ich krass harte Unterarme...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Was hast du denn heute mit welchen Gewichten trainiert, weil du Schlaufen brauchst?
Würde mich wirklich mal interessieren, falls du das schreiben möchtest - wenn nicht ist natürlich auch ok. Hab nämlich auch oft das Problem, dass ich kaum noch Wiederholungen auf Grund der Unterarme ausführen kann. Ist nur die Frage ob ich dann lieber zu Schlaufen greifen sollte oder mich weiter durchbeissen, in der Hoffnung, die Unterarme zu stärken.
 
Ich brauch eigentlich nur bei zwei Übungen zughilfen, lh rudern und beim pulldown an der uni lateralen maschine

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei lh rudern ab 100kg und bei dem andern sinds 140-160
 
Uff ja ok, da bräucht ich glaube ich auch Strings :fresse:
Aktuell mach ich gerade mal Kreuzheben mit 110kg (3 x 8-10 Wiederholungen) und da komm ich noch gut ohne Zughilfen aus. Aber beim LH-Rudern mit dem Gewicht sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
 
Ja, auch wenn man es vielleicht gerade so gehalten kriegt, kann ich mit zughilfen besser den Muskel treffen :)
 
Kreuzheben evlt. im letzten Satz, danach Klimmzüge ohne aber beim Rudern die letzten 2 Sätze. Das Gewicht ist zwar noch nicht so hoch aber irgendwann beschweren sich die Unterarme :fresse:
 
Ich häng momentan komplett fest. Werde ab Montag für 2 Monate Kraftsport gegen Ausdauersport ersetzten und dann wieder neu angreifen.
 
Was hast du denn heute mit welchen Gewichten trainiert, weil du Schlaufen brauchst?
Würde mich wirklich mal interessieren, falls du das schreiben möchtest - wenn nicht ist natürlich auch ok. Hab nämlich auch oft das Problem, dass ich kaum noch Wiederholungen auf Grund der Unterarme ausführen kann. Ist nur die Frage ob ich dann lieber zu Schlaufen greifen sollte oder mich weiter durchbeissen, in der Hoffnung, die Unterarme zu stärken.

Nicht viel da die Unterarme ja ziemlich leiden. Waren nur 80 kg...
Da finde ich es schon besser auf diesem schrägen Dingen wo man anliegt und sich immer aufrichtet. Ka wie das heißt. Schon 10 bis 12 wdh mit ner 20kg Scheibe

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 

Yes, das isses :-D ich nenne sie immer liebevoll Schanze.
Hatte gestern mal vorher ne 40:60 mische dextro/Malto genommen preworkout und musste sagen dass in 1:40h recht gut klar ging. Achja und zusätzlich 100mg Koffein

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Nicht wirklich. Wenn überhaupt nur in der Uni max 2 Becher Kaffee. Sonst nur grüntee Extrakt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hey das mit dem Wasser über den Kopp kippen muss ich auch mal probieren :fresse:
 
Den Kerl hatte ich ja vor einigen Monaten, meine ich, auch schon mal hier gepostet (als es die Diskussion gab Statur "Personal Trainer" vs Statur "Bodybuilder / Masse")

Aber ja.. v.a. die Bauchmuskeln sind schon heftig.. KFA wahrscheinlich irgendwo bei 5% ^^
 
Wenn sich einige Kerle mit extra tan auf der Bühne nur mit Schlüpfer angezogen mit posing präsentieren, ist das natürlich null gay :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hehe herrlich :d
 
Mal was anderes aber ich weiß nicht, evtl passt es hier hin. Hab letztens in meinem Schrank eine Boxershort gefunden die scheinbar gerade für Sport gemacht ist. Sitzt zwar knatscheng, ist aber ja von Vorteil bei laufen und co, finde sie spitzenmäßig. Leider steht als Marke vorne drauf nur dick "GYM" und auch im Bund steht nur "GYM S 36/38" sowie "75% Polyamid 20% Polyester 5% Elastan"... Hab leider mit googlen nicht rausfinden können welche Firma das herstelllt... nach GYM googlen hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand diese Firma und hat ggf. einen Link wo man diese Shorts bestellen kann? Wie gesagt es steht nur "GYM" vorne dran, sonst nix.
 
War heute mal bei meiner Oma und habe mit ihren RR-Messer meinen Blutdruck gemessen + HF.

Hatte 127/65 und ne HF von 51.wo liegen so eure Werte?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh