[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es eben raus.

Sorry der Körper ist nichts besonderes, nur Masse...bei 80kg kann man viel definierter sein, da ist kein einziger Muskel schön ausgeprägt.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär mir bissl zuviel Eiweiss/KH und zuwenig Fett

Wenn man aufbauen will, muss man halt viel KH zu sich nehmen, ich hab wenn ich trainiere nie unter 550, sondern immer 550-650 im Schnitt, jenachdem ob ich mal Fisch / Nüsse an 1/2 Tagen esse. Ansonsten ist das doch ok. Ich für mich esse so gut es geht kein unnötiges Fett. Pflanzliche Fette sind immer dabei, allein schon durch Haferflocken, Reis und sonstigen kleinkram. Ich hab 10g am Tag durch Milch, die lasse ich mir aber nicht nehmen, allein des Guten Morgen Kakaos nicht :) Im Schnitt also 40-50g, mehr brauchts auch nicht.

EW kann man streiten, ich versuche nicht über 2,5g pro KG Körpergewicht zu kommen. Bei Roach ist das jetzt bisschen mehr, aber kann mal passieren :)

So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es eben raus.

Kinderkacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wär mir bissl zuviel Eiweiss/KH und zuwenig Fett

im Aufbau braucht man viel kh und EW lieg ich immer bei ca 2.5 g an trainimgstagen. je nachdem was ich halt ess, kann es auch mal etwas drüber sein, aber ist ja alles noch im Rahmen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gut, 4x5m sind ja 20m² wäre ja quasi ein Keller. Hab grad mal 12m² und davon nicht mal alles, also wie gesagt, müsst ich zuerst wissen wie viel Platz ich für Bank mit Ablage und dann noch andere freie Übungen braucht, sonst macht der Rest nicht viel Sinn.


Das braucht nicht viel Platz.

POWER EXTREME Latzugstation fr Wandmontage SEMI PRO - Fitness-Store24

Da gibt es noch einen Sitz bei, muss man aber extra kaufen. Ich finde für ein Heimgerät, braucht das wenig Platz.

Was genau soll das Gerät den können?

Gruß

Also eigentlich nur Bank und Hantelablage. Muss nicht viel können. Verstellbare Bank, damit man auch aufrecht mit Kurzhanteln Übungen machen kann. Ablage extra, damit man auch Kniebeugen mit Langhantel machen kann und evtl um ein Fussteil erweiterbar. Vom Gewicht her ka, bin 190cm bei 95kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich wollte jetzt demnächst auch mal ins Fitnessstudio gehen und ein bisschen pumpen, um eben Muskeln aufzubauen und evtl. den Körperfettanteil noch etwas zu senken ;)
Ich denke ich würde so zwei bis drei mal die Woche hingehen, ist das in Ordnung?
Welche Übungen sind für mich empfehlenswert , und wie läuft das überhaupt? War bisher noch nie im Fitnessstudio.
Und inwiefern ist es nötig, die Ernährung umzustellen?
 
Also 2-3 mal die Woche wäre eigentlich ideal, und zur Ernährung, ist schwer zu sagen wie viel du umstellen musst (wir kennen deine Ernährung ja (noch) nicht)
 
Das ist ja schonmal gut!
Wie lange trainiert man so am Stück im Fitnessstudio?
Zu meiner Ernährung, so genau weiß ich auch noch nicht, wie die sein wird :d
Was sollte man denn essen, und was eher vermeiden? Wie siehts mit zusätzlicher Proteinzufuhr und solchen Sachen aus?
Ich lese hier ja immer nur dass sich alle diese Shakes und Magerquark reinkippen ;)
 
Bei mir sind es 60-75 Minuten, je nachdem was ich trainiere.

Was isst du denn bis jetzt? Ist wohl einfacher, wenn man sagt, was man ändern sollte als 3 Seiten Text zu schreiben.
Whey Shake nach dem Training und abends Magerquark ist halt nicht schlecht.
 
Im Grunde musst oder solltest du eben auf 2-3 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen :)
Wenn du das so zusammen bekommst, kannst du Shakes oder Magerquark natürlich auch weg lassen.
Sollte aber eher schwer sein, daher Quark und Shakes (mit Whey).
Quark da er günstig ist, schmeckt (man kann Ihn mit Früchten, Säften etc. mischen) und Shakes als zusätzliche Ergänzung.
 
Okay, also mit Magerquark und Proteinshakes hab ich kein Problem, solange das zusätzlich ist :d
Was esse ich so, hmm.
Eigentlich ganz normal.
Das Problem ist, dass ich aktuell noch zuhause wohne aber in ein paar Tagen umziehe und studiere und dann natürlich noch nicht so weiß, wozu ich dann Lust hab, weil hier zumindest abends immer gekocht wird :d
 
Tja da bedeutet sich zusammen reißen, jeden Tag TK Pizza und Co. wäre eher kontraproduktiv.
Essen an und für sich kannst du sehr viel, einschränken musst du dich auch nicht wirklich. (vielleicht Süßigkeiten, Frittiertes etc. alles was eben auch so als ungesund gilt)
Geflügel, Fleisch allgemein, Fisch (zwecks den guten Fetten)
KH Bedarf kannst du durch Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. decken.
Grünzeug kannst du im Grunde auch viel futtern, Salat ist ja z.B. eigentlich nur Wasser :lol:

Wie du das "aufteilst" ist nun eine "Glaubensfrage", da es eben viele Wege nach Rom gibt.
---
Pläne solltest du hier einige finden, ob du mit einem 2er Split anfängst oder erst einmal einen Ganzkörper-Plan machst (Geschmackssache ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Du wäre würde ich erstmal deine Sachen klären wie Umzug, und Studium ^^ und dich dann wenn du meinst es ist noch Zeit übrig und du Lust hast mit dem Fitnessding richtig beschäftigen :-)
 
Ja gut, 4x5m sind ja 20m² wäre ja quasi ein Keller. Hab grad mal 12m² und davon nicht mal alles, also wie gesagt, müsst ich zuerst wissen wie viel Platz ich für Bank mit Ablage und dann noch andere freie Übungen braucht, sonst macht der Rest nicht viel Sinn.




Also eigentlich nur Bank und Hantelablage. Muss nicht viel können. Verstellbare Bank, damit man auch aufrecht mit Kurzhanteln Übungen machen kann. Ablage extra, damit man auch Kniebeugen mit Langhantel machen kann und evtl um ein Fussteil erweiterbar. Vom Gewicht her ka, bin 190cm bei 95kg.

Bei deiner Körpergröße müsstest du ne lange Bank suchen. Es gibt viele Kurze. Und da kann man dann nicht so Dolle drauf liegen. Finde ich.

Es gibt's ja einige um die 100€, die Wackel immer etwas. Damit meine ich das Gefühl, wenn man drauf liegt. Es ist Wackelig. Man darf für den Preis keine Studio-Qualität erwarten.
Die besseren Bänke sind ab 200€ zuhaben. Das muss man mit sich selber ausmachen, ob's ok ist.

Dann ein Langhantelständer, die nicht verbunden sind. Und dann hast du alles was du möchtest.

Gruß Daniel
 
Nabend!
Ich wollte jetzt demnächst auch mal ins Fitnessstudio gehen und ein bisschen pumpen, um eben Muskeln aufzubauen und evtl. den Körperfettanteil noch etwas zu senken ;)
Ich denke ich würde so zwei bis drei mal die Woche hingehen, ist das in Ordnung?
Welche Übungen sind für mich empfehlenswert , und wie läuft das überhaupt? War bisher noch nie im Fitnessstudio.
Und inwiefern ist es nötig, die Ernährung umzustellen?

Das ist ja schonmal gut!
Wie lange trainiert man so am Stück im Fitnessstudio?
Zu meiner Ernährung, so genau weiß ich auch noch nicht, wie die sein wird :d
Was sollte man denn essen, und was eher vermeiden? Wie siehts mit zusätzlicher Proteinzufuhr und solchen Sachen aus?
Ich lese hier ja immer nur dass sich alle diese Shakes und Magerquark reinkippen ;)


Moin!
3 mal ist vollkommen in Ordnung für jemanden wo anfängt.
Empfehlen würde ich dir einen Anfängerganzkörperplan, entweder WKM oder Starting Strenght.
Beide kann man gut 6-12 Monate durchziehen und wird Fortschritte machen.
Trainingszeit orientier dich so um 45 - maximal 75 Minuten.
Wie es abläuft?
Na du suchst dir erstmal Studios in deiner Umgebung und fragst nach nem Probetraining, wenn du 2-3 durchh hast, entscheidest du, wo du dich anmeldest. Erwarte von Studioleitern nicht allzu viel, diese protzen meist nur mit ihrem nicht vorhandenem "Wissen". Kein Wunder, viele sind einfach nur 400€ Kräfte oder "Fitnessstudenten". Das gilt nicht für jedes Studio, aber für ca 90% aller.
Die Ernährung umstellen .. naja also die Ernährung macht mindestens 50% deiner Fortschritte aus,ist du wie ein Kind in Äthiopien, wirst du niemals aufbauen, isst du wie ein 300Kg Mann, wirst du nie abnehmen.
primär orientier dich an:
2,5-3g Eiweiss
1g Fett
rest Kohlenhydrate (saubere ala Reis / VK Nudeln / Kartoffeln)
jeweils pro KG Körpergewicht.
Kcal ansetzen bei Körpergewicht * 37
SHakes+Magerquark sind eben recht günstig und liefern ne Menge Eiweiss. Magerquark abends vorm schlafen bringt dem Körper Casein, also langsam verdauendes Eiweiss, somit ideal für durch die Nacht ;)
 
zu wenig is das nicht ist ja immernoch n Überschuss von 500kcal, du kannst ja 3Tage die Woche hinternander auf 50% Überschuss gehen/bleiben

ist sogar besser als dauerhaft son hohen Überschuss wo du unweigerlich fett wirst :)
 
also bei 3000 kalorien hab ich sicher keinen überschuss von 500, oder meinst du 2500 ist mein bedarf der ausreicht? wenn ich allein schon im training ca. 400 - 500 verbrenne.
 
Deshalb ja auch ansetzen und schauen, wie es sich verhält. Du kannst dich ja auch nicht mit nem Anfänger vergleichen, er soll sich damit rantasten ;)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Von irgendwelchen Ratschlägen halte ich garnichts. Als Anfänger lass ich mir zeigen wie ich Übungen korrekt ausführe.

Wie wann und wie oft ich trainiere um Erfolge zu erziehlen muss ich selber rausfinden. Das gleiche beim essen.

Da reagiert jeder Körper anders.

Ich z.B habe meine größten Erfolge während der Diät. Das ist völlig kontra zu vielen anderen allerdings nicht ungewöhnlich.
 
Deshalb ja auch ansetzen und schauen, wie es sich verhält. Du kannst dich ja auch nicht mit nem Anfänger vergleichen, er soll sich damit rantasten ;)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ok ;)
 
Im Grunde musst oder solltest du eben auf 2-3 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen :)
Wenn du das so zusammen bekommst, kannst du Shakes oder Magerquark natürlich auch weg lassen.
Sollte aber eher schwer sein, daher Quark und Shakes (mit Whey).
Quark da er günstig ist, schmeckt (man kann Ihn mit Früchten, Säften etc. mischen) und Shakes als zusätzliche Ergänzung.

Wenn ich sowas schon lese... Als Freizeitsportler reicht 1,5g vollkommen aus! Was habt ihr alle nur mit eurem Eiweißwahn...

Ernähre dich gesund und ausgewogen, du musst dir keinen Magerquark reinzwängen oder Unmengen an Fleisch.
 
Sehe ich auch so.
Gerade am Anfang sind 2-3g Eiweiß einfach bisschen overpowered.
Wenn er die Sache dann wirklich ernster betreiben will, kann er immer noch auf 2 oder 3g Eiweiß hochgehen.
 
wenn man ordentlich isst und da auch eiweisshaltige sachen dabei sind, dann hat man die 2 g so o so relativ schnell (und dazu braucht es auch kein kg fleisch und 500 g quark am tag)

von daher...
 
wenn man ordentlich isst und da auch eiweisshaltige sachen dabei sind, dann hat man die 2 g so o so relativ schnell (und dazu braucht es auch kein kg fleisch und 500 g quark am tag)

von daher...

Viele und dazu gehöre auch ich sind nicht so kreativ bzw gewillt sich ständig Gedanken zu machen was man essen muss um den Bedarf zu decken. Also Nahrungsergänzung.

So wie sich einige am Eiweisswahn hochziehen so nerven mich eure Nahrungstabellen mit Nüssen irgendwelchen Ölen oder Zinktabletten. Wenn man bedenkt das ihr alle Hobbypumper seid ist es latte was ihr esst solang ihr davon nicht fett werdet.
 
Bis auf die Zinktabletten, die nichts mit Pumpen zu tun haben, sehe ich es genauso :d
Obwohl du eigentlich auf Ingore bist :p
 
Schaut euch attila hildman an. Ist veganer und hat nen super Körperbau. Ohne quark und fleisch

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ok, lange Bank, guter Tipp, danke :) (wann ist die Bank lange?) Wird dann aber sicher nicht billiger^^ Das Wackelgefühl bekomm ich schon, wenn ich so billige Teile auf Amazon sehe. Die beiden könnte ich ziemlich günstig bekommen: Energetics Power Rack Deluxe 3.1 und Power Bench Deluxe 2.1. Habe aber vorhin bemerkt, dass ich, wenn ich nur eines der beiden Teile nutzen will, sowieso rumschieben muss, zumindest wenn ich Bilder richtige interpretiere. Also wieder mehr Platz, aber davon weiß ich jetzt die Maße und kann man mal durchgehen, ob genug Platz vorhanden wäre. Sonst wäre die Basic Bench 1.1 eine günstigere Alternative.

PS: Sollte man die Lehne der Bank fast aufrecht stellen können oder ist das nicht so wichtig Hauptsache schräg zum Drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele und dazu gehöre auch ich sind nicht so kreativ bzw gewillt sich ständig Gedanken zu machen was man essen muss um den Bedarf zu decken. Also Nahrungsergänzung.

So wie sich einige am Eiweisswahn hochziehen so nerven mich eure Nahrungstabellen mit Nüssen irgendwelchen Ölen oder Zinktabletten. Wenn man bedenkt das ihr alle Hobbypumper seid ist es latte was ihr esst solang ihr davon nicht fett werdet.

Die Tabellen führt man vielleicht zwei Wochen lang. Danach hat man ein Gefühl entwickelt, was man essen kann/sollte. Dann macht man sich auch nicht mehr so viele Gedanken darüber. Oder isst du ständig das gleiche? Pute und Quark, dazu ein Shake? DAS würde mich nerven.
Es ist erschreckend, wie hier einige ihr Geld in Shakes und Pillen investieren, anstatt in vernünftiges Essen.
 
Die Tabellen führt man vielleicht zwei Wochen lang. Danach hat man ein Gefühl entwickelt, was man essen kann/sollte.

denjenigen, der wenn er noch nie darauf geachtet hat was er ißt und was da für nährstoffe drin sind, der dann nach 2 wochen aufschreiben und wiegen perfekt weiß, was so in allem enthalten ist und was er mit was kombinieren kann/soll und in welcher menge um seinen bedarf demetsprechend zu erreichen, den zeigst mir mal :d

das hat man nicht nach zwei wochen drin.

aber gut, bei den dingen ist diskutieren mit dir eh sinnlos :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh