Nabend!
Ich wollte jetzt demnächst auch mal ins Fitnessstudio gehen und ein bisschen pumpen, um eben Muskeln aufzubauen und evtl. den Körperfettanteil noch etwas zu senken
Ich denke ich würde so zwei bis drei mal die Woche hingehen, ist das in Ordnung?
Welche Übungen sind für mich empfehlenswert , und wie läuft das überhaupt? War bisher noch nie im Fitnessstudio.
Und inwiefern ist es nötig, die Ernährung umzustellen?
Das ist ja schonmal gut!
Wie lange trainiert man so am Stück im Fitnessstudio?
Zu meiner Ernährung, so genau weiß ich auch noch nicht, wie die sein wird
Was sollte man denn essen, und was eher vermeiden? Wie siehts mit zusätzlicher Proteinzufuhr und solchen Sachen aus?
Ich lese hier ja immer nur dass sich alle diese Shakes und Magerquark reinkippen
Moin!
3 mal ist vollkommen in Ordnung für jemanden wo anfängt.
Empfehlen würde ich dir einen Anfängerganzkörperplan, entweder WKM oder Starting Strenght.
Beide kann man gut 6-12 Monate durchziehen und wird Fortschritte machen.
Trainingszeit orientier dich so um 45 - maximal 75 Minuten.
Wie es abläuft?
Na du suchst dir erstmal Studios in deiner Umgebung und fragst nach nem Probetraining, wenn du 2-3 durchh hast, entscheidest du, wo du dich anmeldest. Erwarte von Studioleitern nicht allzu viel, diese protzen meist nur mit ihrem nicht vorhandenem "Wissen". Kein Wunder, viele sind einfach nur 400€ Kräfte oder "Fitnessstudenten". Das gilt nicht für jedes Studio, aber für ca 90% aller.
Die Ernährung umstellen .. naja also die Ernährung macht mindestens 50% deiner Fortschritte aus,ist du wie ein Kind in Äthiopien, wirst du niemals aufbauen, isst du wie ein 300Kg Mann, wirst du nie abnehmen.
primär orientier dich an:
2,5-3g Eiweiss
1g Fett
rest Kohlenhydrate (saubere ala Reis / VK Nudeln / Kartoffeln)
jeweils pro KG Körpergewicht.
Kcal ansetzen bei Körpergewicht * 37
SHakes+Magerquark sind eben recht günstig und liefern ne Menge Eiweiss. Magerquark abends vorm schlafen bringt dem Körper Casein, also langsam verdauendes Eiweiss, somit ideal für durch die Nacht