[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Natürlich würde Pii Medikamente nehmen... Er rafft nur einfach nicht, dass das keine Krankheit ist die jeder zweite hat (Abgesehen davon muss man Unterscheiden. Es gibt ne normale z.B. ne normal Unterfunktion, die ist weit aus weniger heftig wie z.B. eine Hashimoto oder Morbus Basedow) und rafft offensichtlich nicht wie brutal so eine Erkrankung sein kann... Aber wie denn auch, er hat sie ja nicht... sonst würde er nicht so ein Käse von sich lassen.

Krebs hat mittlerweile auch "jeder zweite" - Ändert nix dran, dass ich das keinem wünsche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt, ich habe selbst seit Jahren ausgeprägtes Hashimoto, ich kenne das nur zu gut. Und auch die Wechselwirkungen, die damit einher gehen. Ohne mein Thyrox kann man mich auf Dauer einstampfen.

Wohl eher Schlechteste.

Definitiv... hat leider die "meisten" (TPO "mak", tg-ak) Antikörper. Basedow nur den TRAK - Antikörper

Die Antikörper sind aber nicht wichtig, CD8+ T-Zellen machen da aua. Und bei Hashi hat man auch in 99.9% der Fälle keine Struma sondern "nur" eine Hypothyreose + atrophische Schilddrüse. Und L-Thyrox nehmen ist "einfacher" und mir lieber als Statika und die Aussicht auf eine Struma-OP bei Basedow.^^

Also baust du dein Essen selbst an, fährst kein Auto, nutzt keinen Strom, kaufst keinerlei elektronische Geräte? Wegen des Leids, das in jedem gebauten Computerteil z.b. steckt?

Darf ich fragen, wie du hier online bist? Rohrpost?

Das ist doch völliger Blödsinn den du da erzählst. Liest sich ja fast so als müsste ich mich dafür schämen.Es ist nicht viel was ich beitrage aber es ist zumindes etwas.

- - - Updated - - -

@pi

natürlich kann ich dich verstehen, wenn du sagst, dass du keine Medikamente nehmen möchtest, weil zuerst immer Tierstudien gemacht werden.
Ich werde selber Arzt und habe mich bereits über Dissertationen informiert und bspw. Ist es so, dass bei vielen Studien in de sehr strenge Vorschriften bez. Tierexperimente gelten. Leider gibt es keine andere Möglichkeit neue Medikamente zu entwickeln und zu erforschen. Es wird wissenschaftlich einfach so gedacht.

Und zu deiner Aussage, dass du deine Schilddrüse nie hast Checken lassen und dann halt sagst, dass du dagegen nichts nehmen würdest, gebe ich dir hier mal einen kleinen Denkanstoß :
bei schwerwiegenden Erkrankung wie bei der SD handelt es sich um Hormone... Diese braucht dein Körper nicht nur vereinzelt, sondern alle Hormone untereinander stellen ein komplexes System da. Gerät eines dieser einzelnen System aus den Fugen, wird der Körper es temporär versuchen zu kompensieren. in den meisten Fällen, wie bei den Hormonen hat er nur geringe Möglichkeiten (bspw die Rezeptorendichte vermehrt auf den zielorganen zu exprimieren). normalerweise bekommt man dann bei der SD in den meisten Fällen einfach ein paar Medikamente (meistens sind es welche für die über oder unterfunktion). nimmst du diese nicht oder lehnst eine Behandlung ab, wird dein Körper immer mehr kaputt gehen. Ganz nach dem darwinistischem Prinzip. Aber da die heute Medizin drauf ausgelegt ist, dich um jeden Preis zu retten, wenn du einfach mal umfallen solltest und die per rtw ins KH kommst (Google mal dazu die thyreotoxische Krise) , wirst du im Endeffekt den Kassen mehr zur last fallen, als hättest du von Anfang an die Tabletten genommen. und im Endeffekt bezahlt JEDER der dann deiner Kasse angehört (Solidaritätsprinzip) deine Abneigung gegen Medikamente.
solche Leute heißen in der Medizin Non conpliance Patienten und stellen in der heutigen Gesellschaft ein großes Problem dar und belasten die Kassen im Endeffekt um den Faktor x.

Ich bin nicht in Lebensgefahr. Was passiert wenns um Leben und Tod geht steht auf nem anderen Blatt Papier. Mir geht es nur darum nich wegen irgendwelchen Wehwechen ein Mittelchen zu nehmen. Und solange werde ich mich gegen alles wehren.

Naja, Schilddrüsenerkrankungen sind kein "Wehwechen", da brauchst du die Mittel genauso wie wenn du eine Herzklappe hast und Antikoagulatien nimmst...

Ich bin nicht in Lebensgefahr. Was passiert wenns um Leben und Tod geht steht auf nem anderen Blatt Papier. Mir geht es nur darum nich wegen irgendwelchen Wehwechen ein Mittelchen zu nehmen. Und solange werde ich mich gegen alles wehren.

Du bist ein wahrer Held.

Ja das meine ich : JETZT bist du NOCH nicht Todeskrank. Aber eine sd Erkrankung ist eine progressive Erkrankung...
Die Tabletten die du bekommen würdest, dienen der Sekundärprophylaxe!
Das ist auf dem gleichen Niveau wie ASS für Herzkranke...

Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man mit Unvernünftigen Menschen wie dir nicht reden kann. Du riskierst deine Gesundheit aufs schärfste...
Und nur weil du davon nichts merkst, heißt das noch lange nicht, dass du nix hast. siehe Herzinfarkt : die Menschen kommen klar damit dass deren Gefäße zufetten... Die merken nichts davon und haben auf keine wehwehchen aber dann kommt der Moment, in denen die einen Notarzt brauchen und mit dem Leben kämpfen müssen.
Ich kann dir aus meiner bisherigen Medizinerkarriere Beispiele aufzählen. Selbst aus meinem privaten Umfeld. Mein Vater hatte auch keine "Wehwehchen" als ich mit ihm das letzte mal telefonierte... 2 Tage später starb er einfach so mit 51 Jahren am Herzinfarkt (soll jetzt kein Mitleidsflehen oder so sein)... Und er hatte keine wehwehchen.

unverantwortlich von dir mit dem Leben so zu "spielen"

Du solltest in der Hinsicht auch mal deswegen an deine nahstehenden Menschen denken, denen du was bedeutest...

Zuletzt bearbeitet:
Solchen Menschen ist mir Vernunft nicht beizukommen. Sind aber meistens Diejeniegen, die erbärmlich jaulen wenn sie auf räudige Art und Weise kurz vorm krepieren sind. Aber Hauptsache vorher ist man "hart" gewesen und hat sich gegen alle, eigentlich notwendigen medizinischen Maßnahmen erwehrt. Zeugt von wahrer Größe, wirklich. Sind ja eh alles nur "Wehwechen".

Was solls, bringt eh nichts. BTT.

Mein Muskelkater ist gerad erbärmlich, war gerade nochmal mit dem Hund. Für heute reicht es nun, ausruhen :)

Was solls, bringt eh nichts. BTT.

Mein Muskelkater ist gerad erbärmlich, war gerade nochmal mit dem Hund. Für heute reicht es nun, ausruhen :)

durfte heute nicht trainieren, war bei der Blutspende :-D
Morgen früh werden dann die Beine wieder mal geshreddert :-D

durfte heute nicht trainieren, war bei der Blutspende :-D
Morgen früh werden dann die Beine wieder mal geshreddert :-D

Sonntag ist eigentlich immer Erholung angesagt, Rest Day (ab und zu auch Cheat Day :d ) :)

Anhänge

• tumblr_mdnqnoo5oG1rii2g0o1_1280.jpg
    tumblr_mdnqnoo5oG1rii2g0o1_1280.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 114
Sonntag ist eigentlich immer Erholung angesagt, Rest Day (ab und zu auch Cheat Day :d ) :)

Ne zZ brauche ich viel Bewegung. seit über 2 Wochen sitze ich den ganzen Tag (selbst jetzt lese ich noch) am Schreibtisch. Nichtmal zur Uni muss ich. und da bin ich über jedes Stück Bewegung froh :-)

Achja und nochmal danke an denjenigen, der mir Jefit empfohlen hat. :-D
aber erstaunlich was man so an gewichten macht.
letztes mal an meinem beintag (squads, legpress, legcurls und wadenpresse stehend an der smithmachine) 24,6t bewegt :-) noch ausbaufähig :-)

Morgen stehen bei mir mal wieder Beine an :love:
Heute zum ersten mal Bankdrücken mit 110kg probiert - zwar nur drei Wiederholungen geschafft, aber immerhin. Erste mal überhaupt mit so einem Gewicht probiert. Nächste Woche versuch ich dann aber trotzdem mal mit genau 100kg die 10 Wiederholungen zu schaffen - wäre dann meine neue Bestleistung :)

Hab leider im Ellebogen bzw. eher an einer Sehne Richtung Trizeps aktuell etwas Schmerzen wenn ich den Arm in einem bestimmten Winkel verrenke (z.B. beim Jacke anziehen). Glaube das kommt von den Dips. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich geh eigentlich nicht tiefer als 90° bzw. eigentlich genau um die 90° (kein Zusatzgewicht).

ich hab irgendwann nochmal vor 10x10x100 BD, genau wie letztens 10x10x100 LH Rudern

aber wie ich ja gelernt hab, sind das zu viele Wiederholungen. Aber wer liebt nicht mal ne Herausforderung :)

Natürlich sind das viel zu viele Wiederholungen. Deine Muskeln werden schneller schrumpfen als du zusehen kannst ;)

Einfach umso mehr essen danach :bigok:

parallel sicher nicht, würde sagen 30-45° und im Untergriff :)

Okay, parallel wär echt ne Nummer gewesen.

Worauf ich hinaus will: Habe in letzter Zeit nichtmehr LH frei gerudert und diesmal wirklich parallel gemacht (vorher auch in dem Bereich (Winkel / Gewicht) trainiert), zwar zum Eingewöhnen nur 60kg, aber ich fande das trotz weniger Gewicht so tief deutlich effektiver.

glaub nicht, dass ich mehr vom parallelen hätte.
spüre den lat sehr gut und weiß wie ich ihn treffe :)
am ende ists noch mehr rumänisches kreuzheben als rudern :fresse:

Wenn man sauber parallel ohne Abfälschen rudert trifft's auch den Lat - meines Empfindens nach härter, die Stange ist ja deutlich weiter vom Körper weg und so muss der Lat mehr ziehen ohne das der untere Rücken das Gewicht hält. Wenn man natürlich unsauber ausführt und den Rücken nicht parallel halten kann, fälscht man ab und benutzt den unteren Rücken.

Wenn du aber so gut fährst passts. Wollte dir nur mal ne Alternative geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Trainerin meinte auch zu mir, je weiter runter, desto besser

btw, hier gabs lange keine Pics mehr, macht keiner. mehr fortschritte?

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Meine Trainerin meinte auch zu mir, je weiter runter, desto besser

btw, hier gabs lange keine Pics mehr, macht keiner. mehr fortschritte?

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Rom wurde auch nicht nur in nen paar Wochen erbaut ;P

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Seht Ihr selbst denn Fortschritte an Euch? Mir fällt das nicht wirklich auf bzw. kommt es mir nicht maßgeblich vor... Selbstwahrnehmung ist ein kompliziertes Pflaster :(

Seht Ihr selbst denn Fortschritte an Euch? Mir fällt das nicht wirklich auf bzw. kommt es mir nicht maßgeblich vor... Selbstwahrnehmung ist ein kompliziertes Pflaster :(

mir fällt es schon auf. Aber so gewaltige Unterschiede wirst du selber nie feststellen können, da du dich ja immer iwo im Spiegel siehst.
zu Weihnachten war das bei mir so krass, als ich die ganzen verwandten gesehen habe : alle so im Vergleich zu vorher : boaaah... Du machst aber jeden Tag Sport...

Ich muss endlich mal dazu kommen mich von meiner Freundin fotografieren zu lassen für vorher nachher Bilder.

Geht mir ähnlich. Ich sehe zwar meine Fortschritte in geringen Maßen aber von anderen hört man da deutlich öfter was. Wie der Joker schon sagte zu Weihnachten, oder wenn ich meinen Vater mal sehe der ebenfalls zum Fitness geht. Denen fällt das schon viel mehr auf als einem selbst. Ich mache aber auch mindestens alle 1-2 Monate Fotos vor einem großen Spiegel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das kommt ganz gut hin.
Bis auf die Atemtechnik, das sieht bei dir besser aus :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh