[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na, Kreuzheben schaff ich 45kg und Bankdrücken auch... Mega schlecht, aber mehr ist einfach nicht drin <.<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, KH hab ich eh eher das Problem dass ich die Stange nicht festhalten kann xD
Da trainiere ich momentan mit 110kg etwa 10 Reps.
Aber mach die ja auch erst seit nem Monat.
BD häng ich jetzt bei 100kg rum, schaff aber nur so 4 Reps richtig selber, dann brauch ich etwas Hilfe.
Wollte halt mal die 100kg drücken :d
Mach aber ez auch ab und zu noch Sätze mit 90-95kg, damit ich ein paar Reps mehr schaffe, will ja eigentlich so um 10wdh rum sein.


Zum Essen: Ich nehm so 3200 und das Gewicht geht langsam runter (ca 1kg/Monat).
Versuche dabei aber eben, mich doch noch zu steigern im Training. Läuft aber momentan nicht so Bombe.
 
Bin derzeit bei Kreuzheben 8x120kg und Bankdrücken 8x80kg (beides jeweils im 4. Satz) @73kg. Kreuzheben ist aktuell mit Abstand meine Lieblingsübung :)
 
Klar läuft es anderes, schleppender. Wenn man ein kcal Defizit hat.

Das Gewicht erhöhen dauert halt etwas länger. Aber es klappt.

Wie hoch ist dein Defizit?
 
Krille sehr gute Form, wie groß bist du?
 
Wie schafft man es eigentlich, 65 kg auf 1,85 zu wiegen?? Ich stelle mir mich gerade vor mit 20 kg weniger :d Dann könnte ich ja Klamotten in Größe S tragen.

Naja ich hab auch mit 67 Kg auf 1,85 angefangen. Man ist halt sehr schlank. Ich konnte schon damals essen was ich will obwohl ich keinen Sport gemacht habe. Hatte wohl im Nachhinein betrachtet jeden Tag 2300-2500 kcal gefuttert. Das ist bei mir nur ein halbes Jahr her.

Nun mit Kraftsport, bei 3400 kcal stehe ich 7 Monate später bei 74 kg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Stange wiegt 15KG (nicht geriffelt) und 17.5KG (geriffelt) (oder es war umgekehrt :d) - denke das in den meisten Studios das gleiche genuttz wird. Und Egal wie bescheuert es klingt aber an dem Satz "lieber weniger Gewicht dafür saubere Ausführung" ist schon was dran, was bringt es dir wenn du deine 120KG drückst, deine Gelenke nicht mit machen und du jede übung entweder nur 2/3 mal schaffst oder auch noch total falsch machst. Versteh mich nicht falsch ich bin der erste der dieses "ego" ding versteht, es tut einfach verdammt gut wenn man sieht "yay, hab heut die 100KG gedrückt" aber dennoch ...

ich z.b Trainere mit (3x8 bis 4x8) 102.5 KG, dahin war es aber auch ein längerer Weg, weiterhin würden sicher nochmal 5KG gehen aber dann wird die Ausführung dementsprechend oder ich brauch Hilfe von anderen. Kumpels von mir die das vierfache von mir sind machen Bankdrücken mit 60KG... es kommt halt immer auf die Reizung des Muskels an ... ich bin z.b am Butterfly bei guten 75KG sehe aber halbe Hemden neber mir die da 90KG drauf haben ... es bewegt sich zwar die Schulter und der oberkörper mehr mit als die Brust gereizt wird .. aber hey was solls, wers brauch.

ps. und zu diesem zunehmen, meine letzte Info war das man saubere!! muskelmasse im schnitt höchsten um die 4 bis 6 KG mit sehr viel Glück zulegen kann IM JAHR ... umwandeln von vorhandenen in Muskeln ist nochmal ein anderes Thema ... sprich wenn hier jeder seine 5/6 KG in 2 monaten zunimmt, würde ich mal drüber nachdenken ob das nicht vielleicht in 6 Monaten ziemlich nach hinten los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
185 mit 94-95kg.

Mal schauen, nächsten Monat halt ich noch mit 100 gegen, dann wird's hart. Besonders der Umsatz aus dem Hang mit 100+. Aber sind ja noch 2 Monate bis dahin.
 
man sieht auch schon gut den Unterschied von 80 auf 90 Kilo. Die 80 schauen relativ locker aus im Gegensatz zu den 90kg. Kann aber auch an den unterschiedlichen Perspektiven liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ping Of Death

Der Aufbau der Muskelmasse hängt ja auch von der Trainingsdauer ab. Im ersten Jahr kann man sicherlich auch mehr als 6 kg aufbauen, derjenige der schon 5 Jahre dabei ist schafft sicherlich nicht mal mehr deine angegebenen 4 kg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
ja da gebe ich dir recht, wollte damit nur darauf hinaus das man hier echt aufpassen sollte wenn man so viel und schnell zunimmt, die ersten 5kg wenn man das "untergewicht" problem hat schon okay sind, aber nach 6 Monaten weitere 10KG ungesundes zunehmen halt schnell kontraproduktiv werden kann.
 
Aber vermutlich ohne die Stange eingerechnet, die auch nochmal 20Kg wiegt!

Nein, die Stange ist leider miteinberechnet.
Allerdings hab ich die Stange mit 10kg, anstatt 20kg, berechnet. Das heißt, das es 55kg BD/KH sind.
 
Bei mir liegts in der Familie wäre ich ne Frau wäre ich wohl froh über mein Gewicht :d ist jetzt aber auch nicht so dass icu abgemagert aussehe. Habe schon immer viel Sport gemacht die Proportionen stimmen also, nur es ist halt überall sehr wenig :d
 
Wollte von mir noch ein paar Daten posten, trainiere ja jetzt seit 7-8 Wochen regelmäßig einen alt. GK drei mal die Woche nach folgendem Aufbau:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken KH
Rudern vorg. LH, untergriff
Seitheben
Wadenheben


TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Flys
Military Press
DIPS


Ich mach immer je einen Aufwärmsatz und dann drei Arbeitssätze. Gewichte schauen im momentan wie folgt aus:

BD mit KH: 2x17,5 kg -> 8 wh
KB mit KH; 45 kg -> 12 wh
KH: 62,5kg -> 12 wh
MP mit KH -> 2x15 kg -> 10 wh
Rudern 52,5 -> 10 wh

Kniebeugen mit KH wird langsam etwas doof...

Tipps jederzeit gerne
 
Bei mir liegts in der Familie wäre ich ne Frau wäre ich wohl froh über mein Gewicht :d ist jetzt aber auch nicht so dass icu abgemagert aussehe. Habe schon immer viel Sport gemacht die Proportionen stimmen also, nur es ist halt überall sehr wenig :d

Das hab ich vor einem halben Jahr bei mir auch gedacht. Hab ja Fußball gespielt so dürr sehe ich ja gar nicht aus. Mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln wie ich damals aussah.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

hulk+superman, das isn brecher :d
 
Naja ich hab auch mit 67 Kg auf 1,85 angefangen. Man ist halt sehr schlank. Ich konnte schon damals essen was ich will obwohl ich keinen Sport gemacht habe. Hatte wohl im Nachhinein betrachtet jeden Tag 2300-2500 kcal gefuttert. Das ist bei mir nur ein halbes Jahr her.

Nun mit Kraftsport, bei 3400 kcal stehe ich 7 Monate später bei 74 kg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Da kann hc nur vor Neid erblassen. Wenn ich kein Sport machen und 2500kcal zu mir nehme, seh ich in kurzer Zeit wieder dicker aus......

Ich komm mir langsam hier vor wie der Fette unter den Magersüchtigen :fresse:



Ich stell mich mit auf deine Seite....

----

Wer hat sich noch mal für Zuhause die beton Scheiben geholt?

Kommst du damit gut zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seit ja nicht die einzigen, wenn ich mehr als 2500 kcal zu mir nehme dann lege ich extrem schnell zu und werde wieder fett.
Beim Abnehmen maximal 2100 kcal und selbst dann dauert es ewig bei mir
 
ihr seit ja nicht die einzigen, wenn ich mehr als 2500 kcal zu mir nehme dann lege ich extrem schnell zu und werde wieder fett.
Beim Abnehmen maximal 2100 kcal und selbst dann dauert es ewig bei mir

andere nährstoffverteilung probieren
wie ist dein verhältnis momentan?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Kamu, weil ich zuhause trainiere und im Moment noch keine Kniebeugenständer habe.
 
2500 Kcal sind ja nichts, dann hast einen wirklich langsamen Stoffwechsel, wenn du da Fett anlegst.

Meine Stats:

Gewicht: 80 Kg
Körpergröße: 186 cm
Kcal p. Tag: 3200

Training (jeden zweiten Tag) (dauer ca. 30 - 45 Min)
60 x Situps
60 x KH p. Arm (Biceps)
60 x Bankdrücken
60 x KH p. Arm (Triceps)
15 Km Fahrrad fahren (täglich zur Arbeit)
Schwimmen (1 x wöchentlich)

Ergebnis:
4 kg zugenommen
Sixpack Ansatz vorhanden
Man sieht mehr Muskelmasse

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
andere nährstoffverteilung probieren
wie ist dein verhältnis momentan?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

ich mache derzeit 48-60% Protein; 10% Kohlenhydrate; 30-40% Fett (gesunde Fette)
Es funktioniert aber mit dem Abnehmen, die Schwankungen sind halt immer recht stark ^^ Ich verliere in 2 Wochen im Schnitt 500 g Gewicht.
Sobald ich Kohlenhydrate erhöhe und Fett senke, nehme ich zu. Kohlenhydrate sind also böse für mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh