[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

2500 Kcal sind ja nichts, dann hast einen wirklich langsamen Stoffwechsel, wenn du da Fett anlegst.

Meine Stats:

Gewicht: 80 Kg
Körpergröße: 186 cm
Kcal p. Tag: 3200

Training (jeden zweiten Tag) (dauer ca. 30 - 45 Min)
60 x Situps
60 x KH p. Arm (Biceps)
60 x Bankdrücken
60 x KH p. Arm (Triceps)
15 Km Fahrrad fahren (täglich zur Arbeit)
Schwimmen (1 x wöchentlich)

Ergebnis:
4 kg zugenommen
Sixpack Ansatz vorhanden
Man sieht mehr Muskelmasse

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Disco...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, der TP ist ja echt geil :d
 
ja @b1nb4sh, beschäftige dich ein wenig mehr mit Trainingsplan etc. oder frag deinen Trainer, notfalls schreib mir mal eine PM, aber der Plan schaut echt komisch aus.
 
Die wdh sind ja nicht das Problem. Aber halte dich doch ganz an die Vorlage samt Rücken, Schultern und Beine

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die wdh sind ja nicht das Problem. Aber halte dich doch ganz an die Vorlage samt Rücken, Schultern und Beine

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Achso, das ist gemeint. Nein, mein Fitnesscenter übersiedelt und ist deswegen noch geschlossen, da muss ich mich mit meinen Heimsachen beschäftigen bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Danach wird der Plan wieder befolgt.
 
Achso, das ist gemeint. Nein, mein Fitnesscenter übersiedelt und ist deswegen noch geschlossen, da muss ich mich mit meinen Heimsachen beschäftigen bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Danach wird der Plan wieder befolgt.

Wenn du KH hast, kannste aber auch Schulter und Rücken etwas machen. :)
 
Wie ruderst du denn, in dem du gleichzeitig Rücken und Trizeps ansprichst?
Kreuzheben könntest du noch mit den Kurzhanteln machen. (Wenn ich das aber eher mit einer LH empfehlen würde)
 
Rücken erfolgt doch eh über das Rudern mit den KH. Irgendwelche Vorschläge für die Schultern? Ich muss ja nur noch 1 Woche überbrücken :)

schulterdrücken, seitheben, frontheben, reverse butterfly
 
Naja, bis 3 feiern gewesen, um 4 ins Bett. Gegessen wird da eher nichts. Das letzte war normal abends Reis mit Schwein und Gemüse.

Die nächsten Tage wieder früher aufstehen, hab ja noch 2 Prüfungen.
 
Was sagt ihr zu der These, dass mehr Schlaf einen höheren Muskelwachstum bringt?
 
Naja, bis 3 feiern gewesen, um 4 ins Bett. Gegessen wird da eher nichts. Das letzte war normal abends Reis mit Schwein und Gemüse.

Die nächsten Tage wieder früher aufstehen, hab ja noch 2 Prüfungen.

Wie da wird nichts mehr gegessen? Wenn bei mir der Suffhunger eintritt, sind 2 große Döner nichts! Meistens bereut man es aber am nächsten Morgen :fresse:
 
Das hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Hab außerdem nur ein Bier getrunken, da ist das nicht so schlimm. Eins muss dann schon sein, damit man nicht verdurstet und Bier ist meistens das günstigste Getränk. :fresse:

Was sagt ihr zu der These, dass mehr Schlaf einen höheren Muskelwachstum bringt?

Kommt darauf an, wie viel du meinst. 6-8 Stunden sind schon besser als jede Nacht 3 oder 4. Ich bezweifel aber, dass dir 10 Stunden oder mehr einen Vorteil bringen.
 
Natürlich nur in Zusammenhang mit Training. Mehr Schlaf = mehr Regenerationszeit... Aber ich denke, das es kaum Unterschiede macht.
 
Manche behaupten doch bei "zu viel" Schlaf würde der Testosteronspiegel sinken...
 
Ihr habt das gut,

Aber....

Wenn ihr so lange schlaft. Dann bleibt ihr doch auch lange auf. Sollte dann doch passen mit dem essen ;)

Das habe ich gemeint es geht schon. :P
Ich esse in der Ferienzeit praktisch im Halbstundentakt etwas, nur vor dem Training und nach richtig grossen Mahlzeiten ist mein Hunger etwas länger gestillt. :d
 
ich mache derzeit 48-60% Protein; 10% Kohlenhydrate; 30-40% Fett (gesunde Fette)
Es funktioniert aber mit dem Abnehmen, die Schwankungen sind halt immer recht stark ^^ Ich verliere in 2 Wochen im Schnitt 500 g Gewicht.
Sobald ich Kohlenhydrate erhöhe und Fett senke, nehme ich zu. Kohlenhydrate sind also böse für mich

Gewicht / g an KH / EW / Fett?
welche nahrungsmittel



Disco...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

xDDD


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Gewicht / g an KH / EW / Fett?
welche nahrungsmittel

KH etwa 50g
Eiweiß etwa 300g
Fett etwa 100g

Nahrungsmittel gibt es ja nicht so viele die man essen kann ^^
Pute, Hühnerbrust, Schinken, Lachs, Forelle, Eier, Mageres Fleisch im allgemeinen.
Tunfisch, Salat, Shakes, Magerquark, selten Sprotten, selten Feta Käse, Tiefkühl Erdbeeren oder Himbeeren zum Quark
Wasser, Grüner Tee, Kaffee mit Milch auf der Arbeit

ich glaube das ist alles
 
knapp 1g/kg ist doch okay, mir wär das fast etwas zu viel
mit 50g KH würde ich aber nicht klarkommen :d
 
knapp 1g/kg ist doch okay, mir wär das fast etwas zu viel
mit 50g KH würde ich aber nicht klarkommen :d

ist halt eine Low Carb Diät und daher so wenig KH. Refeed/Cheat Day ist bei mir immer am Samstag
 
und du setzt bei der diät noch fett an?
bin grad bissl verwirrt


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
mmh dachte immer bei low carb müsste man mehr Fett fressen :d - Aber low carb wäre auch nix für mich... Ich halte zwar auch das Eiweis hoch mit 2g/kg+ und dadurch die KH relativ "niedrig" aber ganz ohne gehts nich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh