[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Butterflymaschine ist nichts wert.


Gruß JM

Tja und da kommen wieder die, , die von allen ne Ahnung haben...Not. ..

Ich würde auch lieber flys machen aber kann meine Schulter nie mehr wie vor 2011 bewegen, da dort meine Schulter operiert wurde .bankard lasion , , abriss der Knorpel Gelenklippe und partieller riss der subscapularissehne... teilentfernung der gelenklippe und raffung der ganzen Kapsel führen dazu das meine Schulter partiell ab einem gewissen Punkt nicht mehr so beweglich ist, sprich steif ist...

Soviel direkt mal: ey du nutzt butterfly... ey voll nichts wert und so...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App


Edit: hahahahaha lese grade dass der John Mainhard hier große Sprüche kloppt und nichtmal weiß wie man carbs nimmt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach herrje, habt euch lieb :d
 
Ich mag Butterfly auch nicht. Habe damit am Anfang trainiert, bevor ich mit dem BD angefangen habe, und da kam rein gar nichts. Kann 120kg drücken bei Butterfly und habe danach entweder Probleme mit der Schulter oder mit dem Ellenbogen und bringen tuts auch nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zwischen Butterflymaschine und butterfly an Freihanteln, liegt ein Universum...oder Zwei.
 
Tja und da kommen wieder die, , die von allen ne Ahnung haben...Not. ..

Ich denke er meint, dass die Kraftwertangabe dazu nichts bringt. Das es sich um eine passable Möglichkeit handelt um die Brust zu trainieren streitet er damit ja nicht ab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Haut doch mal ein Bild von euch mit rein. Mich würde interessieren wie ihr so da steht.
 
Ich mag Butterfly auch nicht. Habe damit am Anfang trainiert, bevor ich mit dem BD angefangen habe, und da kam rein gar nichts. Kann 120kg drücken bei Butterfly und habe danach entweder Probleme mit der Schulter oder mit dem Ellenbogen und bringen tuts auch nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bitte was?
Du sagtest doch du kannst gerade so 60 kg BD, da schaffst du 120kg Butterfly??

Ich drücke 80 und bei Butterfly sind nicht mehr als 65 sauber drin ..
Butterfly drückt man im Optimalfall Viel mehr mit der Brust als beim BD

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Heute kam myprotein Malto und Whey :) Das schmeckt tausendmal besser als mit der Dextrose die ich vorher genommen hab weil sie noch über war...
 
Die Butterfly Maschinen sind doch eh alle verschieden... Maschinen kann man schlecht vergleichen.

Haut doch mal ein Bild von euch mit rein. Mich würde interessieren wie ihr so da steht.

Gibt doch einige Bilder hier.
 
Tja und da kommen wieder die, , die von allen ne Ahnung haben...Not. ..

Ich würde auch lieber flys machen aber kann meine Schulter nie mehr wie vor 2011 bewegen, da dort meine Schulter operiert wurde .bankard lasion , , abriss der Knorpel Gelenklippe und partieller riss der subscapularissehne... teilentfernung der gelenklippe und raffung der ganzen Kapsel führen dazu das meine Schulter partiell ab einem gewissen Punkt nicht mehr so beweglich ist, sprich steif ist...

Soviel direkt mal: ey du nutzt butterfly... ey voll nichts wert und so...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App


Edit: hahahahaha lese grade dass der John Mainhard hier große Sprüche kloppt und nichtmal weiß wie man carbs nimmt xD


Und ich bleibe dabei: die Butterflymaschinen sind nichts wert. Sicher für den einen oder anderen gut, aber das Gewicht an dieser Maschine als irgendein Vergleichsmaß ranzuziehen ist Quatsch. Ich habe schon mal gesagt, dass jeder das Maximal Gewicht an so einer Maschine bewegen kann. Du siehst es doch selbst. Hätte mich da besser ausdrücken sollen, um Missverständnis zu vermeiden.

Zum Thema Carbs: wenn du meine vorigen Posts liest, dann siehst du, dass ich die angeratene Banane präferiert habe und nun aber mal Malto ausprobieren möchte. Ich sollte mir wohl Fragen verbieten um Glaubwürdigkeit zu wahren?

Haut doch mal ein Bild von euch mit rein. Mich würde interessieren wie ihr so da steht.

Gibt doch von einigen hier Bilder. Ich bin auch dabei.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei: die Butterflymaschinen sind nichts wert. Sicher für den einen oder anderen gut, aber das Gewicht an dieser Maschine als irgendein Vergleichsmaß ranzuziehen ist Quatsch. Ich habe schon mal gesagt, dass jeder das Maximal Gewicht an so einer Maschine bewegen kann. Du siehst es doch selbst. Hätte mich da besser ausdrücken sollen, um Missverständnis zu vermeiden.

Zum Thema Carbs: wenn du meine vorigen Posts liest, dann siehst du, dass ich die angeratene Banane präferiert habe und nun aber mal Malto ausprobieren möchte. Ich sollte mir wohl Fragen verbieten um Glaubwürdigkeit zu wahren?



Gibt doch von einigen hier Bilder. Ich bin auch dabei.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dann ist ja alles tutti wenn du es anders gemeint hast, wie es bei mir ankam. Ich weiß ja selber dass Butterfly nicht effektiv ist aber flys würden mir die Schulter zerreißen
 
Also ich hab jetzt öfters Butterflys an der Maschine nach dem BD gemacht um die Brust noch vollends zu killen. Finde das eigentlich gar nicht so blöd.
Zum vergleichen ist es natürlich nichts. Schon allein deshalb, weil die Maschinen zu unterschiedlich sind. Haben hier auch zwei. Eine hat der damalige Studioinhaber noch selber gebaut. Da geht glich viel Mehr Gewicht, weil die mehr Rollen hat etc.

Ab heute werd ich aber eh nen neuen Plan machen, da fliegen wohl die Butterflys raus und es kommen neu fliegende mit den KH.
Muss aber noch schauen, was mein Trainer da mit mir vor hat, gestern hats nicht mehr gereicht ...
 
Haut doch mal ein Bild von euch mit rein. Mich würde interessieren wie ihr so da steht.

bei den meisten hier gibt es da (noch) nicht viel zu sehen. :fresse:

fang doch mit einem von dir an. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hey die Theorie passt doch, nur die Umsetzung in die Praxis nicht so wirklich :fresse: Bei mir ist heute Pause, morgen geht es weiter. Ich nehme auch irgendwie nicht mehr ab, eher zu, trotz übelst wenig Kalorien :hmm:
 
Wusstet ihr, dass es Haferflocken für 0,39€ gibt je 500g :hmm: ich hab immer die 1,39€ Biodinger gekauft :stupid:

Edit: Wisst ihr wo ich einen Eimer Haferflocken kaufen kann??


Gruß JM

Bin mittlerweile auf ne Mischung ausgewichen.
Köln Haferklekse mit Haferflocken.

Ich bekomm das nach einem Jahr sonst langsam in der Menge kaum noch runter. Dazu etwas Honig... Wahh Zucker :fresse: , aber was solls, man muss ja nicht übertreiben.
Von Schuss Honig ist noch keiner zu dick geworden.
 
Mittlerweile lebt sich mein Trainingsplan ganz gut ein. Es geht sauber voran so wie es soll:

Tag 1:
- Bankdrücken mit Kurzhanteln 15/10/8/8 (treffe da einfach die Brust viel viel besser und komme deutlich kontinuierlicher voran, auch praktisch da ich allein trainiere)
- Butterfly 12/12 (zum isolieren der Brust danach nochmal ideal)
- Schulterdrücken mit Kurzhanteln 15/10/10/8
- Enges Bankdrücken 10/10/10 (für mich die absolut beste Trizepsübung. Frenchpress nicht so angenehm, Skullcrusher egal bei welchem Armwinkel immer etwas im Ellenbogen unangenehm)
- Kniebeugen 15/10/8/6/6
- Beinpresse 10/10 (beste Methode um nochmal schön ans Versagen gehen zu können)

Tag 2:
- Klimmzüge 10/10/10
- vorgebeugtes Langhantelrudern 15/10/8/6
- enges Rudern am Kabelzug 8/8/8
- Butterfly Reverse 12/12/12 (bevorzuge ich deutlich der Kurzhantelvariante, weil ich so die hintere Schulter viel besser treffe)
- Langhantelcurls 12/10/8
- Wadenheben 20/20/20

Kommentare gern gesehen, Kreuzheben ist nicht mit drinne, weil es im 2er Split einfach nicht möglich ist nach Kniebeugen noch Kreuzheben zu machen oder anders herum.



Du machst 2 Schulterübungen, aber keine Trizeps Übung, kein Rücken, keine Beine. Auf jeden Fall noch Frenchpress, Kurzhantelrudern und Kniebeugen bzw. Ausfallschritte hinzufügen. (Klimmzüge, Dips sofern möglich bietet sich SEHR an)

warum so viel Brust? In TE1 würde ich KB am Anfang machen. Ich persönlich würde auf KH nicht verzichten wollen.
 
Ist jetzt nicht soo viel Brust oder?
Sind 2 Übungen die auf die Brust abzielen. Eventuell sidn es ein paar Sätze zu viel, aber falls er beim KH-BD die ersten Sätze nur zum Aufwärmen braucht, passt das doch.
 
Warum eigentlich Kreuzheben an Tag 1?
Ich mach Kreuzheben immer als erste Übung bei meinem Pull-Day (hier Tag 2).

Generell bevorzuge ich auch Beine zu Beginn, da es die größten Muskeln sind.
 
Eigentlich ziemlich egal ob man da jetzt KH an Tag 1 oder 2 rein nimmt und die Beine an Tag 1 oder 2 macht. Wichtig wäre man nimmt es rein. Falls man den Plan knallhart 4x die Woche durchziehen will und Probleme damit hat das an 2 aufeinanderfallenden Tagen zu machen kann man zur not halt alterieren aber beide Übungen sollte man 1x in der Woche machen.
 
Ja...er führte nur auf, dass er an Tag 1 dazu keine Power mehr hat. Deshalb hab ich ja angemerkt, dass ich es sowieso in Tag 2 verpackt hätte. Finde Kreuzheben auch generell ne sehr geile Übung.
 
Standard Push/Pull z. B. so

TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Military Press
Dips
Wadenheben

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
 
Ich finde p/p wegen der gezwungenen, schlechten Aufteilung Schwachsinn. Es gibt nunmal keine Pull Übung für Brust. Weder KB noch KH fallen außerdem unter Pull..
Tausche eine Brustübung von A mit Rudern/Klimmzüge von B und du hast einen super Plan.
 
Ich mag Butterfly auch nicht. Habe damit am Anfang trainiert, bevor ich mit dem BD angefangen habe, und da kam rein gar nichts. Kann 120kg drücken bei Butterfly und habe danach entweder Probleme mit der Schulter oder mit dem Ellenbogen und bringen tuts auch nix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hm ? 120 kg ?
Unsere Butterflymaschine geht bis 100...
 
Ich finde p/p wegen der gezwungenen, schlechten Aufteilung Schwachsinn. Es gibt nunmal keine Pull Übung für Brust. Weder KB noch KH fallen außerdem unter Pull..
Tausche eine Brustübung von A mit Rudern/Klimmzüge von B und du hast einen super Plan.

hae? also KB ist ein Drück-Übung und KH ist einen Zug-Übung. Ich mache auch keinen Push/Pull

Hm ? 120 kg ?
Unsere Butterflymaschine geht bis 100...

und jede Maschine ist anders
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh