[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie kann ich bei KB mehr die Quads treffen anstatt den Arsch? Der Arsch ist der einzige Muskel den ich nicht zwingend grosser haben muss.

Probier mal Frontsquats vielleicht sind die was für dich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mal schauen, hab die bisher nur 1-2 mal gemacht und hat sich scheisse angefühlt, muss evlt. nur die Technik verbessern.^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Jo mal schauen, hab die bisher nur 1-2 mal gemacht und hat sich scheisse angefühlt, muss evlt. nur die Technik verbessern.^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Daran gewöhnt man sich angeblich. Ich habs bis jetzt nicht geschafft. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
maschine der ramy, hat nicht umsonst die new york pro vor paar tagen gewonnen

10303752_795275327184x7suy.jpg

Bald geht wieder die natural Diskussion los :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gibts doch nichts zu diskutieren :)
 
echt mal

Gleich OK. Wird jetzt bestimmt leer sein. :)
 
Jo mal schauen, hab die bisher nur 1-2 mal gemacht und hat sich scheisse angefühlt, muss evlt. nur die Technik verbessern.^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Daran gewöhnt man sich angeblich. Ich habs bis jetzt nicht geschafft. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bis man die Beweglichkeit im Schultergelenk und Hangelenk drin hat und dadurch die Ellenbogen so weit hoch bekommt, dass sie genug Stabilität geben, die Hantel richtig sitzt und der Oberkörper gerade bleibt dauert nen bisschen ;)
Das sind auch die Dinge, die man im Gewichtheben als aller erstes lernt :d Abgesehen davon ist der Schwerpunkt halt nen ganz anderer als bei "normalen" Squats, was es mit normalen Turnschuhen nochmal schwieriger macht.
Zum Thema richtiger Stand fand ich Elliots Spruch im Strenght Camp letztens ganz passend "Squat like you sh*t" - das ist so ca die stabilste Hocke, die ihr kriegen könnte und damit fängt auch die eigentlich Stabilität eurer Beuge an.

Mein Tip - legt im Zweifelsfall ne 1,25kg Scheibe unter eure Hacken. An der Schwere des Gewichts ändert das nichts - 100kg sind 100kg - aber die motorischen Probleme lassen sich viel leichter überwinden.

In dem Video (er macht Frontsquats mit Gewichtheberschuhen!!!, die auch einen Keil besitzen, der mit der kleinen Scheibe vergleichbar ist) steckt eigentlich alles drin was man wissen muss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm MyProtein hat am Sonntag mein Paket verschickt, aber ist jetzt laut DPD immernoch in England o.o
Und meinem Handgelenk geht es eig im Alltag wieder gut, sobald ich aber Gewicht bewege (es reicht n Teller voll Essen oder ne 1.5l Flasche) dann spüre ich ein Ziehen vom kleinen Finger bis halb zum Ellenbogen lang :/
 
Tracking kann man bei Myprotein und DPD eh vergessen. Mein Paket sollte laut DPD gestern kommen, war aber schon letzten Freitag da. Als es ankam hatte DPD das Paket erst im System, mehr nicht. :fresse:

Eben beim Bankdrücken 6x100, 5x100, 5x100, 5x100 und 3x105. Läuft. :) Mal hoffen, dass ich bald wieder vorgebeugtes oder T-Bar Rudern machen kann. An der Maschine geht schon wieder nicht mehr.
 
Nein, tus nicht :fresse:
 
:haha:

Eignet sich das als Ersatz für Latziehen eng? Das geht bei mir nämlich leider nur in den Bizeps... :fresse2:

Würde ja sagen. (T-Bar) Rudern ist eigentlich ne gute Alternative für Latzug.
 
Ok, dann probiere ich das morgen mal. Danke!
In Kombination mit dem "normalen" Langhantelrudern und Kreuzheben passt das ja, hoffe ich.
 
Was machst du sonst so? Wüsste nicht, warum ich 2 verschiedene Ruder Übungen machen sollte.
 
Was machst du sonst so? Wüsste nicht, warum ich 2 verschiedene Ruder Übungen machen sollte.

Weil es sich unterschiedlich anfühlt? Ich mache LH Rudern, dann Klimmies und am schluss enges Rudern am Kabel.

@Blackhawk: Danke für den Link, also meine Schultern und Arme sind genug gedehnt, es fühlt sich einfach scheisse an. :d
Ich werde es heute mal Probieren.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Klar, je nach Plan kann man. Aber mir reicht eine Übung und die dann richtig. ;) Wenn ich danach gehe kann ich ja auch 8 verschiedene Formen von Bankdrücken machen.


Nutzt hier eigentlich noch jemand das Malto von Myprotein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Tüte klumpt irgendwie manchmal ganz schön. Egal, wie lange man das Zeug im Shaker schüttelt. Ist das bei dir auch so? :hmm: Die Tüte davor war perfekt...
 
Ich habe es auch 2x benutzt und es hat geklumpt.
 
Meine letzte Tüte klumpt irgendwie manchmal ganz schön. Egal, wie lange man das Zeug im Shaker schüttelt. Ist das bei dir auch so? :hmm: Die Tüte davor war perfekt...

Also meine ist schon ein paar Tage alt aber ja meines klumpt auch hin und wieder etwas. Meistens dann aucz wirklich mit etwas größeren Klumpen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
manchmal bleiben leider kleine klumpen, hab ich auch schon beobachtet

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Langhantelrudern mache ich nach Xukiis Post von letztens nun auch mit der SZ Stange. Fühlt sich besser an im Übergang von Unterarm zu Oberarm im Untergriff.

Gz zur Bankdrückleistung, Nameless! Möchte dieses Jahr auch noch nach 5x100kg oder mehr. Sehe auch aktuell kein Problem darin. Aktuell stehe ich bei 5x95kg, aber nicht im 5x5.

Edit: Habe aktuell Malto von Fitmart und gar keine Probleme. Ist aber Malto 19 und nehme die 60g (wie Kurry), keine Ahnung was ihr habt für eins...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
30Kg Kurzhantel Schulterdrücken ist kein Problem aber Lang Hantel drücken ist mit 55Kg schwer ohne Ende.
Waruuum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh