[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brust und Schultern geschafft. Lief nicht ganz so gut wie letztes mal, war mir nach meinem Wochenende aber klar. :fresse:
 
Ja, voll zu klein. Hab mich in der Größen Geirrt. Ausversehen S bestellt.

Hat wer ab und zu so ein Druck Gefühl im Knie? Vom Beugen? Und nutzt zur Abhilfe ne Bandage? Knieschoner? Oder ist es net Sinn voll?

Mein Knie ist gesund sagt der Orthopäde. Aber es nervt mich etwas, das Gefühl.

Warme Knie können etwas bringen (einmal ne jogginghose vollschwitzen und ausprobieren)
Ansonsten Beugetechnik kontrollieren: Öffne ich beim beugen (Knie gehen nach außen), steht ein Fuß weiter vorn? Beginnt meine Bewegung mit einem Bein? Fußfehlstellungen? (ggf. durch Schuhwerk) usw...

Wenn ich sehr viel Last mit einer ungewohnten Bewegung produziere, habe ich auch manchmal ein Gefühl im Knie (kein schmerz, eher eine ständige präsens). Passe dann mein Volumen/Technik an und es geht wieder :)
 
Eben im Studio bin ich gestorben. Aber es gab noch ein paar andere Kaputte, außer mir. Selbst nach dem Duschen gehe ich ein. Hier unterm Dach sind es jenseits der 30 Grad.
 
Ich weiß auch nicht, warum du deiner Leiste nicht mal eine Pause von zwei oder drei Wochen gönnst.
Habe ich auch gemacht, waren aber mehr als 3 Wochen und jetzt ist wieder alles ok.
 
Ach, wenn ich das selber nur wüsste... Ich schau mal wie die Beuge morgen läuft und dann sehen wir weiter.


Gruß JM
 
Mein Studio war erstaunlich gut klimatisiert und nix los was ich natürlich direkt genutzt habe und ne Runde... yoga! gemacht habe.

Danach natürlich noch ein paar Gewichte geschuppst :asthanos:
 
Ich weiß auch nicht, warum du deiner Leiste nicht mal eine Pause von zwei oder drei Wochen gönnst.
Habe ich auch gemacht, waren aber mehr als 3 Wochen und jetzt ist wieder alles ok.

Ich hab immer noch kein UK gemacht. Bevor ich es mir verderbe, warte ich diese Woche noch. Tut gut, die Entlastung!
 
Warme Knie können etwas bringen (einmal ne jogginghose vollschwitzen und ausprobieren)
Ansonsten Beugetechnik kontrollieren: Öffne ich beim beugen (Knie gehen nach außen), steht ein Fuß weiter vorn? Beginnt meine Bewegung mit einem Bein? Fußfehlstellungen? (ggf. durch Schuhwerk) usw...

Wenn ich sehr viel Last mit einer ungewohnten Bewegung produziere, habe ich auch manchmal ein Gefühl im Knie (kein schmerz, eher eine ständige präsens). Passe dann mein Volumen/Technik an und es geht wieder :)

Schmerzen habe ich auch net. Es ist halt ein Gefühl, was ich als so ne Art Druck empfinde.

Ich werd noch mal mein Buch lesen, was da so übers Beugen steht. Vll mache ich ja einen Fehler.

Vll muss sich mein Knie auch erst mal an 3x die Woche Beugen gewöhnen und 3x 30km Rad fahren zusätzlich.

----

Ich bin am Wochenende in Wismar, wer kommt da noch mal her? Mir war so ....
 
Eben im Studio bin ich gestorben. Aber es gab noch ein paar andere Kaputte, außer mir. Selbst nach dem Duschen gehe ich ein. Hier unterm Dach sind es jenseits der 30 Grad.

Nicht nur du. Hab mir richtig einen abgeschwitzt. Haben natürlich keine Klimaanlage und die Fenster zur Südseite kann man auch nicht öffnen. Geile Schwitzparade.
Bin immer noch leicht erkältet....wollte die Woche eigentlich 80km Laufen aber das geht derzeit einfach nicht. Erst muss die Erkältung ganz weg, heute wird nur am See gechillt, mehr nicht.
 
Das sind einfach nicht meine Temperaturen. Draußen sind es jetzt schon wieder fast 25° und hier drinnen 28°. Braucht kein Mensch :(
 
Heute Pull, noch mal richtig schööön abschwitzen und fast sterben :fresse: :bigok:
 
Heute istn Testspiel innerhalb der Saisonvorbereitung angesetzt... Wenn das so warm bleibt und nicht spontan abkühlt werde ich mich morgen nicht mehr melden. Exitus :(
 
knacken ohne schmerz ist als faustregel kein problem. allerdings ist das kein ärztlicher rat ;)
 
Heute istn Testspiel innerhalb der Saisonvorbereitung angesetzt... Wenn das so warm bleibt und nicht spontan abkühlt werde ich mich morgen nicht mehr melden. Exitus :(

Hatte mal ein Saisonspiel abends bei 36 - 38°C. Haben da 2 zusätzliche Trinkpausen reingelegt. War trotzdem richtig eklig. Bei nem Freundschaftspiel wird es mit Sicherheit eher abgesagt oder deutlich ruhiger mit Trinkpausen / Wassereimern am Rand etc. gespielt.
 
Ich hoffe drauf :d
 
Sagt mal, beim Rückentraining (beispielweise Rudern am Turm), zieht ihr da so weit, dass die Schulterblätter "raus" kommen bzw. zusammen gehen? Oder ist das genau falsch?
 
Stell dir einfach vor, du willst bei der Zugbewegung nach hinten mit deinen Schulterblättern einen Apfel dazwischen einklemmen.
Rücken gerade, ganz leichte Neigung nach hinten und versuch die Arme gar nicht groß zu bewegen sondern nur aus dem Rücken heraus den Kabelzug zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung :)
Das sollte doch einiges weiterhelfen.
Vermutlich habe ich bisher zu viel mit dem Bizeps geholfen und einen Apfel hätte ich nicht einklemmen können^^ Also doch die Schultern zusammenführen.
 
So, hab mir jetzt mal bischen was stoffiges bestellt - bin ich wohl der erste in der Runde hier der's zugibt was :d


Gruß JM
 
Überrascht mich gar nicht. :shake:

Ich hab gestern dieses Whey bestellt. Das Peanut Butter und Double Choc. Bin gespannt.
 
@John
Ernsthaft?
 
Ja, klar ernsthaft :bigok:

Werde berichten wenn's angekommen ist und dann starte ich erstmal 8 Wochen Kur ;) Bei Interesse teile ich Erfahrungen mit euch. Wenn nicht gewünscht, sondern Verachtung und Spott finet, dann halt sagen und ich informiere nur interessierte Leute :p


Gruß JM
 
mich würde es interessieren.

werde mir nachher mal Soja Lecithin beim DM holen. Passt die generell angegebene Dosierung von 12-15g?
 
Mich würde es auch interessieren, auch wenn ich keinerlei Verständnis dafür aufbringen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh