[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ich hab von ende November bis Mai nicht schwer trainieren können. Mein letzes schweres Beintraining im November war mit 200kg 5x5. Bin also fast schon wieder dran. :)
Ich habe leider keine Ahnung, wie lange es auf dem Niveau dauert, bis man an seine vorigen Leistungen wieder heran kommt, aber das klingt ja schon mal gut *Daumen hoch* Konntest du "nur" nicht schwer beugen oder generell keine schweren Gewichte bewegen?


Nachdem ich seit Monaten nie über 3x5x60 kg beim OHP hinausgekommen bin (und mit 62,5 kg dann immer nur so 5/4/3 geschafft habe), waren es heute tatsächlich mal 5/5/7x60 kg (also leicht überspitzt das Doppelte dessen, was ich beuge, obwohl ins Beugen deutlich mehr Trainingaufwand fließt ;X ). Ich hoffe mal, dass das nicht nur Rückenwind und Sonne auf der Motorhaube waren. Nächste Woche ist in meinem Test-Periodisierungsplan wieder 4x2 dran (den ich demnächst durch 5/3/1 ersetze). Mal gucken, ob sich dann im Vergleich zu vor zwei Wochen generell etwas getan hat.
 
Gutes Rückentraining gehabt gerade. Habe das Gefühl 5x5 zeigt jetzt schon erste Wirkung. Das Rudern am Kabelzug ging heut wesentlich leichter von der Hand :)
Kann natürlich auch tagesabhängig gewesen sein. Nächstes mal teste ich 5 Kg mehr :).
 
Wobei das auch wieder übertrieben ist, wenn ein Typ solche Bilder postet, gehen der Hälfte der Leute hier, fast einer ab und bei einer Frau, die vermutlich doppelt soviel "Energie" investieren muss, damit sie sowas erreicht, gibt's nichtmal irgendeine Anerkennung.

Ist ja nicht nur ein Sexobjekt, genauso eine Sportlerin.

Ich finds bemerkenswert, auch wenn's mir nicht gefällt.
 
Liegt halt irgendwie nicht in der Natur der Frau, bzw in dem Bild was sich die Menschheit über die Frau gebildet hat, so viele Muskeln zu haben.
Jetzt sag mir nicht du findest das schön...
 

bääääm....in your face :shot:


hoffentlich noch vor dem frühstück ;)

- - - Updated - - -

Liegt halt irgendwie nicht in der Natur der Frau, bzw in dem Bild was sich die Menschheit über die Frau gebildet hat, so viele Muskeln zu haben.
Jetzt sag mir nicht du findest das schön...

natürlich nicht

sportlich natürlich überragend, weiblich gesehen :kotz: :kotz:

- - - Updated - - -

Wobei das auch wieder übertrieben ist, wenn ein Typ solche Bilder postet, gehen der Hälfte der Leute hier, fast einer ab und bei einer Frau, die vermutlich doppelt soviel "Energie" investieren muss, damit sie sowas erreicht, gibt's nichtmal irgendeine Anerkennung.

ich denke der trainingsaufwand ist gleich, eventuell ist die dosierung halt höher :fresse2:
 
Ich find es auch bei Männern nicht "schön" oder willst du behaupten, die Natur des Mannes ist ein Haufen Muskeln zu sein? Das wäre schon sehr...engstirnig :)

Hab ja geschrieben, dass ich es nicht attraktiv finde, weder bei Mann noch Frau.

Ja, das mit der Dosierung kann schon sein, darf ja auch jeder machen, wie er möchte. Für mich stellt sich immer die Frage, wie würde es aussehen, ohne irgendwas zu nehmen, das ist meist das Level, das mir noch gefällt, von der Ästethik her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch bei Männern nicht "schön" oder willst du behaupten, die Natur des Mannes ist ein Haufen Muskeln zu sein? Das wäre schon sehr...engstirnig :)

Hab ja geschrieben, dass ich es nicht attraktiv finde, weder bei Mann noch Frau.

Eher als bei einer Frau. Klar hatten die Männer damals keine optisch stark ausgeprägten Muskeln. Aber mit einem Körper ohne Kraft und Muskeln hätten sie wohl kaum die Tiere erlegen können die sie zum übeleben brauchen.

ich denke der trainingsaufwand ist gleich, eventuell ist die dosierung halt höher

:lol:
 
Eher als bei einer Frau. Klar hatten die Männer damals keine optisch stark ausgeprägten Muskeln. Aber mit einem Körper ohne Kraft und Muskeln hätten sie wohl kaum die Tiere erlegen können die sie zum übeleben brauchen.
Die brauchten vor allem Ausdauer, darin ist der Mensch fast allen Tieren überlegen. Man kann Hirsche Rehe etc. solange jagen bis die vor Erschöpfung zusammenbrechen, dann erwürgen und fertig, das funktionierte bevor die erste Pfeilspitze erfunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber ganz shcön lange her sein, dass Menschen so eine Ausdauer hatten :fresse:


Hast du dich schonmal mit einem Jack Russel oder Bordercollie angelegt im Ausdauermessen? Vergiss es, die kriegst du nicht tot :fresse:
 
Naja, ich kenn auchn Typ der ernsthaft meinte, er könnten nen ausgewachsenen Löwen mit seinen Karatekünsten plattmachen :fresse:
 
Das muss aber ganz shcön lange her sein, dass Menschen so eine Ausdauer hatten :fresse:


Hast du dich schonmal mit einem Jack Russel oder Bordercollie angelegt im Ausdauermessen? Vergiss es, die kriegst du nicht tot :fresse:

das machen buschmänner in afrika heute noch so. da antilopen nicht schwitzen können werden die buchstäblich zu tode gehetzt durch die bruthitze, gerne schonmal 40km.
gabs mal einen bericht drüber bei terra x wo der moderator (Marathonläufer) in funktionswäsche und schuhen den barfuß-lendenschurz-männern nicht hinterher gekommen ist.
dann hat sich die antilope hingelegt weil sie erschöpft war und dann wars das.
 
Bei den Menschen (zb. Buschmännern) die die Ausdauer noch zum überlegen brauchen, ist das eben noch immer so.

Der Rest geht in den Supermarkt und danach ins Fitnessstudio und spricht von Fit sein :bigok:
 
Heute war nur ein halber Arbeitstag. Musste zum Arzt. Der hat mich eingerenkt. Gestern beim Sport mit der Kurzhantel etwas doof gelaufen.
Jetzt tut der ganze Nacken weh vom einrenken. 2 Tage Pause sagt der Doc, dann so wieder alles i.O. sein.
 
Diese Woche kein Training, nur in der Firma.
 
Ich durfte eigentlich gar nicht trainieren, glaube ich.
Hab aber heimlich ganz leichtes Ganzkörper Training gemacht.
"Ich geh' mal eben kurz, äh ... Zigaretten holen!"
"Aber du rauchst doch gar nicht! Du willst doch nur wieder heimlich Kreuzheben trainieren!"

Ist es ;) glaube 60-65% waren ripptoes zahlen (?)
Ich kenne die Zahlen von Rippetoe nicht, aber wenn ich die Werte hier mal überfliege, scheinen sie im Allgemeinen so zwischen 60% und 70% zu liegen.
 
Habe eben doch noch OK geschafft. HWS gibt aktuell halbwegs Ruhe, toi toi toi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh