[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchblutung und Muskelentspannung fördern?
Wärme, Magnesium, Ruhe ...
 

Heute: Freie Übungswahl für Stessabbau :d
 
@kurry

hmm also über das 5x5 hab ich auch schon nachgedacht, werde ich einfach das nächste mal probieren, mal sehen wie es mir liegt.

Bin ich kein Freund von, wenn man ernsthaft nach oben steigern will, außer man ist vielleicht am Anfang. Bin einfach kein Freund davon, ein und dasselbe Gewicht 5x5 zu heben. Ich mache vom ersten Warmup Satz bis zum letzten Arbeitssatz innerhalb eines Trainings progressiv mehr Gewicht, und TE zu TE mehr, Zirkel für Zirkel mehr. So bin ich sicher, dass bei den schweren Sätzen mein Körper komplett warm ist und der Bewegungsablauf 100% sitzt.

#9
mobile.376f6sjj.jpg
 
Wenn es rein um das bewegte Gewicht geht habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass kleiner/gleich 4 Wdh am schnellsten nach oben geht.

Fühle mich heute auch krank -> Nachher Schulter ballern und den Infekt rausdrücken!


Gruß JM
 
Man kann auch bei 5x5 steigern. Gibt da ja diverse Protokolle. Sicherlich geht bei nem 5/3/1 womöglich etwas mehr Steigerung in der gleichen Zeit. Hängt aber auch immer davon ab, wie weit der Trainierende bereits fortgeschritten ist. Thema passiver Bewegungsapparat usw.
Daher sicherlich nicht für jeden geeignet. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
KH sitzend läuft gut gerade. Trainiere knapp am 1RM. Lieber nicht so viele WDH, wenn man krank ist :shot:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es seit 2 tagen : Chicken - Reis - Broccoli - Haferflocken bzw. Oldschooldiät wie johannes luckas sagen würde :d

Obwohl ich gar nicht so der kohlenhydrate typ bin .. bin mal gespannt wie es nach 10 wochen aussieht :d vorher/nachher bilder folgen denn.

26.10.15 : 800g Chicken / 375g Reis / 750g Broccoli / 100g Haferflocken + 30g Proteinpulver // 99kg
-
31.10.15 : wird dann reduziert, weiß noch nicht wie viel...
 
Also gestern Beugen mit 2 Aufwärmsätzen 70/90 danach 5x5x140 ausprobiert.
War ok aber so ganz taugt es mir irgendwie nicht, gefühlt wären in den ersten 3 Sätzen 1-2 Wiederholungen mehr möglich gewesen, dafür in den letzten 2 gerade so die 5 geschafft.
Denke ich werde da einfach noch ein wenig mit den Sätzen/Wiederholungen herumprobieren müssen.
Finde den Artikel dazu ganz interessant....
 
Ich möchte an dieser Stelle den Erkältungsgeplagten im Thread den Einsatz einer Nasendusche empfehlen. Ich habe es auch immer als Pillefit abgetan, mir jetzt aber auf Anraten der Ärztin Eine besorgt. Was soll ich sagen, es hilft wirklich spürbar, alles zu entlasten. Es gibt wahrlich Schöneres als die Anwendung, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Mit etwas Glück kann ich vielleicht doch schon wieder gen Wochenende ans Eisen.
 
Aufwärmen ist bei mir bei LH Übungen in 10/20er Schritten beginnend bei 20kg gesamt - außer KH, das starte ich bei 40kg.


Gruß JM
 
, gefühlt wären in den ersten 3 Sätzen 1-2 Wiederholungen mehr möglich gewesen, dafür in den letzten 2 gerade so die 5 geschafft.
Ganz normal beim 5x5. Wenn du im letzten Satz die 5 gerade so geschafft hast (vermutlich unsauber) machst solang weiter bis du im letzten Satz die 5 gut und sauber schaffst und dann steigerst. Nach der Steigerung ist es dann auch normal das du im letzten Satz nur 3 oder 4 schaffst, dann halt so lang mit dem Gewicht bis es wiedere saubere 5 sind.
 
Heute Rücken. Fühle mich heut auch nicht so kaputt. Vielleicht heute mal Sumo KH testen. Was meint ihr, nimmt man da erfahrungsgemäß weniger Gewicht als beim normalen KH?
 
Ich hab mir durch die Übung meine vier Wochen Bein Pause festgemacht ^^

Nun läuft es aber. Anfangs wegen wohl die Adduktoren gut katern. Ich komm viel besser klar mit der Übung als mit klassischem Stil.


Gruß JM
 
Ok danke John, ich werd mich heut erstmal langsam hocharbeiten und mit 100 KG mein Arbeitsgewicht wählen.

Und dann mit jedem Training etwas steigern. Steige dann auch auf Sumo um, habe eigentlich nur Positives gehört bzw. das es besser sein soll als normales KH. Vor allem für Bandscheibe und Gelenke etc.
 
Je nach Hüftstellung ist es einfacher oder schwerer. Klassisch kann man aber mehr bewegen, wenn der Ablauf sitzt. Sumo belastet jedenfalls das Knie weniger stark.
 
Ließt außer mir eigentlich noch jemand die Links, die kamu ab und an postet? Darin wurden diesbezüglich eigentlich alle Fragen beantwortet. ;)

BTW: Gerade das erste mal mit Hexbar gehoben. Ist wirklich eher nen Squat mit absetzen. Das Gute daran: auch bei 200kg keine Schmerzen. Ergo hab ich endlich ne Alternative zur Beinpresse. :bigok:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh