[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir war es der Jugendliche Leichtsinn. Der eine hat hasch geraucht, ich tabs genommen...
Heute würde ich es nur aus gesundheitlichen Gründen machen (meine Überlegung war nach der knie op bzw dem Bandscheiben Vorfall damit zu mehr Muskel zu verhelfen)

Ps: bin mir recht sicher, dass hier nicht nur einer sowas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war es der Jugendliche Leichtsinn. Der eine hat hasch geraucht, ich tabs genommen...
Heute würde ich es nur aus gesundheitlichen Gründen machen (meine Überlegung war nach der knie op bzw dem Bandscheiben Vorfall damit zu mehr Muskel zu verhelfen)

Ps: bin mir recht sicher, dass hier nicht nur einer sowas macht.

Ich hab den Artikel grad zum Kaffee gelesen und er rückt Freizeitsportler in ein Licht, das den wenigsten gefallen dürfte. Es geht um Geltungssucht, Ignoranz und Dummheit. Besser sein als der Nachbar zu völlig unverhältnismäßigen Risiken. Explizit auf einer Ebene (Bezirksfußball, Stadtmarathonlauf, Tennisspiel gegen einen Freund o.ä.) auf der es eigentlich kaum oder keinen Sinn ergibt. Wenn jetzt hier wieder der Hinweis kommt, dass mehr als 1-2 von 10 aktiven Postern hier mehr tut, als sich regelmäßig über die aktuellen und gerade noch nicht verbotenen Amphetaminersatzstoffe auszutauschen, frage ich mich schon, ob mein Ersteindruck, das alles sei ziemlich übertrieben, noch haltbar ist. Ist es der Vergleichsdruck, der durchs Internet verstärkt wird? (a. sehen, dass es schnellere, stärkere, schlauere, bessere gibt und b. sich selbst möglichst vorteilhaft online präsentieren müssen/wollen) Ist es die tötende Langeweile von Alltag? Unsicherheiten und das Gefühl, dass alles von irgendwem, irgendwann schon erreicht wurde und es eigentlich nur noch bergab gehen kann? (Generation Y) Superhelden als Ausdruck des Eskapismus haben ja seit Jahren Konjunktur und es ist wenig verwunderlich, dass sie als modisches Accessoir auch den Weg in den Breitensport gefunden haben.
 
@Kamu dass die Dunkelziffer was männliche Studiobesucher (die sich recht schnell mal was ballern was über Supp`s hinausgeht) angeht sicher höher liegt als die meisten es vermuten würden, dürfte den meisten hier klar sein.
Ich denke es ist schon hauptsächlich Ungeduld und mangelnde Selbstdisziplin bzw. noch Gruppen- Cliquenzwang was oft dazu führt.

Kenne bei mir aus dem Studio genug Beispiele.....
 
Ich glaube auch, dass es oftmals Gruppendynamik ist, wenn sich ein Spargeltarzan "etwas" organisiert hat und dann mehrere Leutchen mal was naschen, weil es ja "cool" ist. Zumal dann auch der Irrglaube herrscht, dass man sich die Nüsse kraulen kann und der Stoff dann nebenbei hart am "gainen" ist. Kann ich nicht nachvollziehen, scheint aber im stillen Kämmerlein dann "Trendy" zu sein.
 
Ich glaube auch, dass es oftmals Gruppendynamik ist, wenn sich ein Spargeltarzan "etwas" organisiert hat und dann mehrere Leutchen mal was naschen, weil es ja "cool" ist. Zumal dann auch der Irrglaube herrscht, dass man sich die Nüsse kraulen kann und der Stoff dann nebenbei hart am "gainen" ist. Kann ich nicht nachvollziehen, scheint aber im stillen Kämmerlein dann "Trendy" zu sein.

Ich sag es nicht gerne, aber genau so ist es. Viele PEDs vergrößern die Muskelmasse, ohne dass Training notwendig wäre.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12067856
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8637535
 
Zuletzt bearbeitet:
Orals und Unwissenheit sind das was die Leute kaputt machen wird. Ich find es nicht schlimm, wenn sich einer was ballert. Ich finde es schlimm, wenn man sich unwissend (ohne sich wirklich mit dem Thema befasst zu haben) was ballert und die Voraussetzungen nicht stimmen. Nach fünf Tagen Training brauch man nicht nachhelfen. Mit 20% Kfa brauch man nicht nachhelfen. Wenn man einmal die Woche trainiert brauch man nicht nachhelfen.

Dazu kommt, dass man sich dem W/NW Verhältnis im klaren sein muss und auch in der Lage sein sollte NW als solche zu erkennen und zu reagieren.


Gruß JM
 
Gruppendynamik wie UsAs kann ich mir auch vorstellen, jo.

Ich glaube aber auch, um es mal auch bei anderen Bereichen (Computerspiele) zu betrachten ein anderes Problem gibt.
Mir persönlich kommt es so vor, dass durchgehend alles komerzialisiert wird und dadurch auch sehr viel Geld für Werbung ausgegeben wird. Die Werbung suggeriert eigentlich nur noch "sei der beste oder sei niemand" und der Leistungsdruck, gerade bei jüngeren Teenagern, ist sowieso schon viel höher als es bei mir mit 24 der Fall war. Wenn man einfach sieht, dass andere besser sind und dabei auch noch wirken als würden sie viel weniger Energie in etwas stecken, will man nicht als Versager gelten und versucht einfach alles um sich schneller auf dasselbe Level zu bringen.

Beispiel Pay2Win bei Computerspielen. Leute die mehr Zeit haben (Schüler, Studenten z.B.) haben einfach bessere Ausrüstung/Helden was auch immer bei den Spielen. Jemand der Arbeitstätig ist, Hobbies nebenbei hat und noch andere Dinge ihn in der Zeit einschränken wird nur verlieren, da er nicht gegen "gleichgesinnte" spielt, sondern auf die trifft, die mehr Zeit haben. Um dieses Frustgefühl nicht weiter zu haben kann man nun a) aufhören und ein neues Spiel suchen oder b) die Möglichkeiten der Firma nutzen und sich durch Geld Vorteile verschaffen.
Das man damit automatisch besser spielt, ist leider nicht der Fall... aber das Geld ist weg und der wieder erstarkte Ehrgeiz besser zu sein kann zu einer Wiederholung führen.

Da ich einfach nicht so heftig in der Trainingsszene drin bin, kann ich das mit den Orals oder Tabletten und Spritzen nicht nachvollziehen.^^ Aber das war jetzt einfach mal mein Versuch, dass auf die BB-Szene zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt die letzten 2 Wochen 4x im Studio. Wenn ich meine Gewichtswerte mit euren vergleiche, kommt mir das alles so wenig vor :(

Beinpresse: 3x 61KG, bei 69kg schmerzt mein Knie noch
Brustpresse: 15x 25/25/30
Ruderzugmaschine: 15x 25/25/30
Schulterpresse: 10x 25/25 7x30
Bauch/Rückenstrecker: soviel wie geht..

Bei den Gym80-Geräten kann ich leider nur in 5kg Schritten steigern, aber wird schon :)
 
Heute auch Beine und Trizeps. Wollte erst früh gehen, aber doch lieber ausgeschlafen, also heute abend nach Arbeit.

Wird auch leer sein um 20 Uhr
 
War jetzt die letzten 2 Wochen 4x im Studio. Wenn ich meine Gewichtswerte mit euren vergleiche, kommt mir das alles so wenig vor :(

Beinpresse: 3x 61KG, bei 69kg schmerzt mein Knie noch
Brustpresse: 15x 25/25/30
Ruderzugmaschine: 15x 25/25/30
Schulterpresse: 10x 25/25 7x30
Bauch/Rückenstrecker: soviel wie geht..

Bei den Gym80-Geräten kann ich leider nur in 5kg Schritten steigern, aber wird schon :)

Wie ich immer gerne wieder sage, Gewichte kann man nicht vergleichen. Saubere und schlechte Ausführung usw. da gibt es so viele Punkte
 
Und jetzt komm ich und sage wenn deine Technik auf der Bank Kacke ist kriegst du eh weniger Gewicht bewegt.


Gruß JM
 
War jetzt die letzten 2 Wochen 4x im Studio. Wenn ich meine Gewichtswerte mit euren vergleiche, kommt mir das alles so wenig vor :(

Beinpresse: 3x 61KG, bei 69kg schmerzt mein Knie noch
Brustpresse: 15x 25/25/30
Ruderzugmaschine: 15x 25/25/30
Schulterpresse: 10x 25/25 7x30
Bauch/Rückenstrecker: soviel wie geht..

Bei den Gym80-Geräten kann ich leider nur in 5kg Schritten steigern, aber wird schon :)

du hast wahrscheinlich erst angefangen, bleibt erstmal noch dabei das sich deine inter-/intramuskuläre Koordination entwickeln kann und dein Stützapparat mitkommt

Latzug vermiss ich noch

nebenbei kannst zuhause noch verschiedene Plankingübungen machen um deine Rumpfmuskulatur zu stärken
 
Naja, den Gaul hat der Stern neulich auch geritten von wegen Freizeitsportler hier und da.
Soll vielleicht dem größtenteils übergewichtigen Volk einreden, dass Sport ja auch ungesund ist, keine Ahnung...

Im Endeffekt kostet die medizinische Versorgung fetter und unsportlicher Menschen den Staat wahrscheinlich exorbitant mehr Geld als die der Sportverletzten...
 
Gerade erst angefangen stimmt, wenn man die 11kg Lebendgewicht zu hause weglässt ;-)
Latzug kann ich gerne noch mit reinnehmen. Und wegen Plankingübungen schaue ich heute abend mal. Danke :-)
 
Na gut wenns klappt is ja kein Problem. Ich mache allerdings lieber Train, Pause, Train, Pause. Oder Train, Train, Pause.
3 mal hintereinander find ich schon suboptimal, aber 4 mal? :d

Wie? Ihr macht Pause???

Ich hatte heute Morgen um 10.30 leichte Brust/Trizeps -> Kaffee -> Bisschen Powerdumbell mit ner Trainer/Freundin geübt -> Grade Salat und danach gehts wieder ins Gym, wahrscheinlich irgendein Allroundtraining in Richtung Akrobatik :d

E: Vorher natürlich zwischenb00stern :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Ihr macht Pause???

Ich hatte heute Morgen um 10.30 leichte Brust/Trizeps -> Kaffee -> Bisschen Powerdumbell mit ner Trainer/Freundin geübt -> Grade Salat und danach gehts wieder ins Gym, wahrscheinlich irgendein Allroundtraining in Richtung Akrobatik :d

E: Vorher natürlich zwischenb00stern :fresse2:

Salat??? Was bist du denn für einer? :shake:

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte zur Brust, vielleicht hab ihr ja auch ne Klimmzugmaschine

immer erst Schultern nach unten/hinten um den Kontakt zum Lat herzustellen(sobald die Schultern nach vorn kommen isses zu schwer) und beim aushängen nie bis in die Sehnen um die Schulter zu schützen, gilt natürlich auch beim Rudern

Schulterdrücken auch zum Schluss die Schultern hochschieben um nen Puffer zu haben

kannst ja auch schonmal gucken/zeigen lassen wie richtige Kniebeuge und Kreuzheben geht und mal mit Besenstiel o.ä. zuhause die Technik erlernen
 
Medikamente im Fitnessstudio: Gefährliche Sucht - SPIEGEL ONLINE

In deutschen Fitnessstudios wird großflächig mit anabolen Steroiden gedopt, viele Betreiber wissen laut einer Studie sogar davon. Doch sie unternehmen wenig dagegen.

Medikamente im Fitnessstudio: Gefährliche Sucht - SPIEGEL ONLINE

Im Juli gabs dazu in der Printausgabe einen erweiterten Bericht...

Ist auch immer populärer geworden und wird zunehmends verharmlost. Und gerade darin liegt die große Krux.
 
Zu geil... 17 Jahre alt und kuren [emoji38] Es gibt viel zu wenig Aufklärung. Schön in jungen Jahren Roids wie Smarties essen und keine PCT fahren und erzählen es gibt keine NW. Next Kur Incoming...


Gruß JM
 
Viele die sich das einwerfen haben halt keine Geduld, ich mache das Training erst seit ein paar Monaten, aber ich finde es faszinierend mit zuzusehen wie sich der Körper durch das Training verändert...[emoji106]🏻
 
Mir geht's auch nicht schnell genug, aber ich weiß dass es halt dauert...

Ich finde es nicht schlimm, wenn man stofft, aber wie schon gesagt sollten die Umstände und das Drumherum passen für so ein Vorhaben.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh