[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach keine Wissenschaft draus...einfach rein das Zeug, egal ob jetzt 80 oder 85 % EW.

Wenn die Rahmenbedinungen mit Training, Kalorienzufuhr, EW/KW/F-aufteilung grob auf dich bezogen stimmen, dann kann man immer noch an den Details arbeiten, - aber erst dann.

man spricht dann schon von ca 2g pro Körper-Kg
Selbst 1,5g reichen aus. Wenn du deinen Tageskonsum an Eiweiß mal zusammenrechnest wirst du erstaunt sein, was du bereits zu dir nimmst.

Der Unterschied liegt u.a. in der Verwertbarkeit bzw. schnelle der Verfügbarkeit für den Körper. Hier ist Molke/Whey Protein eigentlich überlegen. Eigentlich deshalb, weil die Studienlage hier nicht mehr ganz klar ist. Selbst bei den reinen Post workout Shakes hat Casein seine Berechtigung. Optimal dürfte nen ordentliches Mehrkomponenten-Protein sein.

Ist richtig und korrekt, das so festzustellen. Es macht aber für die Meisten kaum einen/keinen Unterschied, denn...

Danke mal wieder für den netten Tip...ned,einmal am Tag soll nichts bringen, man spricht dann schon von ca 2g pro Körper-Kg.... So hatte ich es zu mindestens gelesen...

Gesendet vom Nokia 3210

Mach doch einfach keine Wissenschaft draus...einfach rein das Zeug, egal ob jetzt 80 oder 85 % EW.

Wenn die Rahmenbedinungen mit Training, Kalorienzufuhr, EW/KW/F-aufteilung grob auf dich bezogen stimmen, dann kann man immer noch an den Details arbeiten, - aber erst dann.

...die richtige Ernährung hat deutlich mehr Einfluss und ist mMn auch das, was in vielen Studien zu wenig Berücksichtigung bekommt. Dass die 30g EW des PWO, die für Ottonormal mal eben auch 30% (oder mehr) der Gesamteiweißzufuhr stellen, wirken und möglicherweise auch differenziert wirken, wenn man an der Zusammensetzung schraubt, ist, ob der Potentiale (Defizite wäre vielleicht etwas hart) die bei den Probanden noch da sind, wenig verwunderlich.

Ich schließe mich also der mittlerweile generalisierten Meinung an: Weniger Hektik um 3g Protein mehr oder weniger, sondern auf dauerhaft erhöhtem Niveau (eher 1,5g/kg, statt 2g) essen. Echte Nahrung ist dabei immer (!) vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn auch einen Kumpel, der sich früher 3 Shakes am Tag reingeschraubt hat, weil "er ja sonst nicht auf seine 180g Eiweiss kommt". Frisst aber am Samstag und Sonntag beim Grillen jeweils ein halbes Kilo Steak und paar Würstchen. :d

Hey Leute,

Wo es gerade um Pulver geht:

Ich habe aktuell nen Kilo MyProtein angebrochen und einen 2,5kg MyProtein Maltodextrin Beutel. Ich Fülle zunächst 60g maltodextrin in den shaker, dann Milch drauf. Wenn jetzt direkt noch whey draufgebe dann schäumt das ganze so hart, das ich garnicht mehr schütteln kann. Total komisch. Und wenn ich erst nur maltodextrin dann Milch und dann schüttele, etwas warte und dann erst whey drauf mache habe ich teilweise so Zuckerguss artige Klumpen im Getränk und im Sieb vom shaker kleben.

Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass ich das als ich dasselbe MyProtein maltodextrin mit ESN Whey benutzt habe nicht vorgekommen ist.

Hatte sowas schon mal jemand? Die Sachen sind auch neu, also nicht abgelaufen oder sonst was

Hatte sowas schon mal jemand? Die Sachen sind auch neu, also nicht abgelaufen oder sonst was

Bei mir klumpt das Malto immer, wenn ichs mit Protein direkt in den Shaker gebe. Mache erst Malto rein, shaken und dann nochmal das Protein dazu. Muss aber auch sagen, dass ich da dann nicht auch noch Milch dazu packe. BA Portein 90 mit Malto schleckt auch so ganz ordentlich.

@Kamu/Ernährung: Stimmt natürlich. Mir gings auch eher generell um die Unterschiede.
Es ist ja leider ein Weit verbreiteter Glaube, dass Supps die halbe Miete sind.

Kohlenhydrate plus Creatin plus Whey haue ich immer auf einmal in den Shaker... Milch drauf und passt...(abgesehen von den Instant Oats Klumpen die ich zur Zeit habe).

Solange man nicht geschmacklich verdorben wurde, durch Unausgeglichenheit im Alltag im Essen nach Ersatzbefriedigung sucht und genug Kontakt zur Natur hält sagt einem der Körper normalerweise ganz genau was er braucht um fitt zu bleiben. Daher saufe ich auch noch jeden Morgen meine Gläser Eigenurin. Damit bekomme ich auf ganz zwanglose Weiße mein ungefiltertes Biofeedback. Seit dem hat der ganze Quatsch mit Süßigkeiten aufgehört. Ich hab gar keine Lust mehr drauf, laufe straight am Süßigkeitenregal vorbei und ekel mich teilweise vor. Torten und so Kram gehen gar nicht mehr. Stattdessen knack ich einen Sack Wahlnüsse mal. Bei Torten und anderen Bomben rollen sich mir inzwischen die Fußnägel hoch. Fleisch, ca. 2x die Woche und kein Bedarf mehr. Fisch, ebenfalls. Das passt mittlerweile richtig gut. Meine Haut hat auch einen Satz nach Vorne gemacht. Da wo Früher Pickel und Mitesser waren ist jetzt alles clean :) Mittlerweile habe ich durch mich selbst hautnah begriffen wie wichtig gute Nahrung ist und was das mit mir macht. Dann noch ein ordentliches Maß Sauerstoff, genug Sonnenlicht mit Bewegung vereint und der Gesundheitscocktail ist gefüllt. Ich liebe daher auch jeden Mo meine Joggingtouren mit meinem Bruder durch den Wald. Danach gehts mir immer gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken, dass du nicht so aufbauen willst wie andere hier. Wenn ich mich so ernähren würde wie du wäre ich auch zweistellig leichter ;)

Gruß JM

Guck, das ist dann eben der feine Unterschied.
Du ekelst dich für Süßigkeiten, ich find die Vorstellungen, Eigenurin zu trinken, ekelig :p

Aus meiner Sicht hats mit Fitness zu tun. Habe aber auch aktuell genug diesbezüglich geschrieben.

Einarmiger Klimmzug braucht noch reichlich Training bei mir :fresse2:

Ich bin grade höchst zufrieden mit mir, wenn ich mir die Zeilen so durch lese. Es gab Burgerking. Danach noch ein Eis. Hab ich mir verdient nach dem ganzen Sport die letzten zwei Tage (ich hab eigentlich nichts gemacht, nach dem Spiel am Sonntag). Mein Urin wird tierisch bescheiden schmecken und ich muss es nicht trinken. YAY! :d

Jeder Mensch kann sich auf über 100kg hochfressen. Das hat nix mit dem natürlichen Stoffwechsel des Menschen zu tun, sondern mit der Menge an Kram den man oben reinstopft. Der eine muss sich zum Essen überreden, andere werden eben durchs Vorbeilaufen am Süssigkeitenregal schon dick. Das schließt aber nicht aus, dass beide Gruppen in der PRaxis dick werden können oder allgemein an Gewicht zulegen können (hardgainer und softgainer etc)

Ich bin z.b. seit ich 17 bin knapp 1.96 groß. Mit 18 hab ich mal 68kg gewogen, im Moment bin ich bei 100 +/- 1.5kg. Wenn ich heute so essen würde wie damals, hätte ich sicherlich wieder 70kg.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich heute mit fast 34 Jahren so stark wie noch nie fühle. Nicht nur von der allgemeinen Kraft, aber auch Ausdauer und Körpergefühl an sich. Einen einarmigen Klimmzug werde ich aber ziemlich sicher nie packen. Jedenfalls geh ich davon nicht aus.Mir persönlich ist das auch relativ egal. Lieber 1.5-faches Körpergewicht beim BD weghauen, als mit nem Arm wie ein Hampelmann im Baum hängen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht bei mir, glaubs mir. Ich kann essen bis ich nicht mehr gehen kann und dann werde ich eher dünner von weil die Verdauung so anstrengend ist. Das Einzige wo ich allerdings nur im Gesicht von dick werde ist Malzbier. Das wars und da ich auch ständig in Bewegung bin und einiges zu schaffen habe wird das nix bei mir. Da kann ich die doppelte Ladung Magerquark vom Äffchen fressen, vergiss es.

HAHAHAHAHAHA. Malzbier macht dick im Gesicht :d trink mal zwei Wochen Malzbier und mach vorher/nachher Fotos, bitte! Danach dann die Entschlackungskur mit Eigenurin. Ich finds erfrischend :d mach weiter so!

Hat wer von euch schon URX-Bombshell getestet ?

Ich habs am Montag ausprobiert und fand es recht gut, allerdings nicht so potent wir Conquer oder Ferox

Klappt nicht bei mir, glaubs mir. Ich kann essen bis ich nicht mehr gehen kann und dann werde ich eher dünner von weil die Verdauung so anstrengend ist. Das Einzige wo ich allerdings nur im Gesicht von dick werde ist Malzbier. Das wars und da ich auch ständig in Bewegung bin und einiges zu schaffen habe wird das nix bei mir. Da kann ich die doppelte Ladung Magerquark vom Äffchen fressen, vergiss es.

Das ist doch Blödsinn. Dafür muss man schon eine Stoffwechselerkrankung haben, wie eine Hyperthyreose oder ähnliches. Wenn du jeden Tag 500kcal mehr zu dir nimmst als im Moment und dein Körper nicht mehr durch mehr sport/bewegung verbraucht, nimmst du zu.

Essen bis du nichtmehr kannst ist das Stichwort. Mehr als du könntest und du nimmst einfach zu. Es ist unmöglich nicht zuzunehmen, wenn das Kcal Plus groß genug ist.

Wieviel isst du denn (kcal!?) am Tag?

Hier, ich weiß wie man ganz schnell zu nimmt :d Egal was man isst! Bin ich Experte drin :d :d

Keine Ahnung Kurry. Ich hatte Früher Zeiten wo ich Mittags das Schnitzel, Eier, Fisch, Nachtisch, Pfannkuchen weiß der Geier jeweils in großen Mengen eingeschoben habe. Schon Morgens ging ich nicht unter 5 belegten Broten aus dem Haus und Abends wurde immer eine Tafel Schokolade oder noch ein halber Karton Mohrenküsse gefressen. Das war eine schlimme Zeit und ich galt in Kreisen als Wunder der Nahrungsaufnahme. Frustnahrung eben. War dann maximal bei 90Kg aber das passt so wie es im Moment ist für mich und es ist eben eine deutliche Ecke gesünder geworden was die Nahrung betrifft. Ich hatte auch Früher schon Hämorrhoiden und sicher auch einen Hefepilz im Darm. Das ist glücklicherweise nun sehr viel besser geworden. Bin zwar etwas leicht mit 78Kg bei 186m aktuell aber wenn ich dann irgendwann den einarmigen Klimmzug schaffe bin ich auch noch zufriedener. Ich muss gar nicht viel schwerer werden. Wichtig ist mir das ich meine Arbeiten packe und dabei gesund bleibe. Vielleicht werden aus den normalen 8 Klimmzügen noch 10 :) Dieses Jahr habe ich sehr viel Ausdauersport gehabt und davon verschwindet das Gewicht eben. Ich muss da in meinen Körper rein hören und mir liegt in meinem Fall auch eher so eine drahtige Figur. Ich denke auch das ich's doch deutlich schwerer hätte mein Ziel mit dem einarmigen Klimmzug bei 90 Kg zu erreichen. Der Typ aus dem Video sah auch eher leicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh