[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Du nimmst also 7 Gramm täglich, aber seit wann und ohne Unterbrechung? Dann sei gewarnt. Nur darum ging es mir hier.

Wer ohne Krea und anderes aufbauen kann, der ist zu beneiden. Was mich stört ist die, meiner Meinug nach, Verharmlosung von Kreatin. Man ist stärker und ausdauernder davon, der Muskel lagert Wasser ein, aber warum das genau ist, keiner kanns erklären... das ist Bullshit!

Genau. Du kannst ohne Kreatin nicht aufbauen. Vielleicht mal bisschen mehr als 800kcal essen, die nicht aus Schoki und Nutella kommen. Sorry, bei so nem Blödsinn geht einem echt die Hutschnur hoch. Kreatin hilft vielleicht, aber prozentual am eigentlichen Aufbau ist das eher niedrig. Wenn du nicht aufbauen kannst, machst du was komplett falsch. Entweder isst du zu wenig oder zuviel Müll. Vielleicht trainierst du beschissen ohne gute Regeneration oder du hast ne Stoffwechselkrankheit, die dir die Energie klaut.. Gibt gneug andere Gründe, aber sicherlich nicht das Fehlen von Kreatin.

Und die Verbindung von DHT und Kreatin würde ich gern von dir mal erklärt haben. Es gibt genug Gründe, wieso der DHT Spiegel hoch/niedrig ist, was Gynosymptome oder haarausfall zur Folge hat.

Du mutmasst hier irgendwelchen Blödsinn zusammen, der in keinem Kontext zueinander steht. Du hast irgendwelche Symptome und schiebst sie auf Kreatin. Vielleicht hast du irgendwo anderen Scheiss gefuttert. Kreatin aus China oder was weiss ich.

ODer bist du vielleicht piiii und bist von 10 Shakes am Tag auf 10 mal KReatin plus X umgestiegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Jahr, neues Glück.

Ähnlich wie im Gym besuchen uns zu Anfang eines jeden Jahres immer die interessantesten Vögel :)
 
Ne, das Brett ist nur ein Abstandshalter und hilft die range of motion zu verkürzen. Gerne bei den Bankdrückern mit Shirt benutzt, um sich langsam der vollen ROM anzunähern. (1 board, 2board press usw - vll schon mal gelesen) Das gibt es dann auch nochmal in weicher Form (Brett mit nem Schaumstoffbezug) - das verändert die Schwierigkeit etwas.
Mir ging es eher darum aus dem Gummi nen "slingshot" zu bauen ;)
Wieder was gelernt, danke. In dem Leistungsbereich und vor allem mit Equipment kenne ich mich nicht so aus, weil ich es zu wenig verfolge.
Warum nähert man sich der vollen ROM so an? Weil man mit niedrigerem Gewicht das Shirt/Slingshot nicht auslasten könnte?

Fakt ist, meine Probleme kommen von Kreatinmonohydrat.
Es wurde hier nur implizit angerissen, aber dass Leute nicht genügend zwischen Koinzidenz, Korrelation und Kausalität unterscheiden, passiert leider viel zu häufig, weshalb Zweifel an der Ursachenfindung häufig nicht unangebracht sind.
 
Mal n Themawechsel: die 120kg Kreuzheben 5x5 heute geschafft. Die allerletzte wdh war zwar echt krass aber trotzdem geschafft :)
Ja ich freu mich über sowas.
 
Meinst du 1/2 rep?
 
Ne mach ich nicht
 
Schön, dass in diesem Thread immer so sachlich diskutiert wird, deswegen lese ich hier so gerne mit. ;)

Fakt ist, meine Probleme kommen von Kreatinmonohydrat.

Nimms mir bitte nicht übel, aber du kommst hier mit so nem Quatsch an und erwartest eine sachliche Diskussion? Ist dir eigentlich bewusst, was es braucht, um eine Gyno zu bekommen? Und du erzählst, dass du davon anzeichen hast?! Nur mal so aus dem Nähkästchen. Ich hatte sowas mit 14/15 in der Pubertät und die Hormonwerte auf dem Papier wirst du mit 101%iger Wahrscheinlichkeit nicht mit ein paar Gramm Kreatin erreichen. Und wie verunreinigt soll dein Kreatin denn sein, dass du davon Nebenwirkungen OHNE Wirkung hast?

Hast du deine Hormonwerte bestimmen lassen? Hast du überhaupt IRGENDWAS mal mit Blutwerten bestimmen lassen? Oder ist das nur eine mal schnell vorm Spiegel ergründete "subjektive" Meinung? Hat dir ein Labor/Arzt/wunderheiler bestätigt, dass das daher kommt? Gibts Beweise für die These? Wette nicht.
 
Was würde es denn bringen, auf 1 oder 2 rep zu gehen bei deadlifts?
 
Wieder was gelernt, danke. In dem Leistungsbereich und vor allem mit Equipment kenne ich mich nicht so aus, weil ich es zu wenig verfolge.
Warum nähert man sich der vollen ROM so an? Weil man mit niedrigerem Gewicht das Shirt/Slingshot nicht auslasten könnte?
(...)

Die board-Press Geschichten kommen aus dem equipped Bereich. Das hat mMn mehrere Gründe, die alle auf die Westside BB Philosophie zurückgehen (sehr sehr viel equipment, sehr spezielle Übungen und Übungsauswahl, Bänder, Ketten - all of them). Wer mit Shirt Bankdrücken macht, hat die maximale Unterstützung durch das Equiment am tiefsten Punkt. Potentiell am schwersten ist die volle Streckung der Arme. Man braucht einen (noch) stärkeren Trizeps im Verhältnis zur Brustmuskulatur. Ein Grund mehr diesen zu Trainieren und schon sind wir beim board-press. Dazu kommt, dass es insgesamt belastender ist eine größere ROM zu bewältigen. Westsides Schlussfolgerung: board-press und langsam zunehmende ROM. Das hat den weiteren Vorteil, dass man den Bewegungsablauf, der in einem Shirt deutlich strickter eingehalten werden muss, Schritt für Schritt lernt. Ein Slingshot funktioniert da wie eine light-Variante eines Shirts :)

Normal wäre also folgender Ablauf:

Altes 3RM ist X, Training beginnt mit X+Y bei 3RM und 3 Boards, dann X+Y bei 3RM und 2 Boards usw...

- - - Updated - - -

Was würde es denn bringen, auf 1 oder 2 rep zu gehen bei deadlifts?
Nicht bei deinem Trainingsstand. Bleib bei 5 Wiederholungen für 3-5 Sätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch vor. Und dachte ich mir schon.
 
Ich finde bei der push Pull Sache vergisst er einfach, dass nicht jeder auf Stoff ist und proteinsynthese von 144h hat..
 
Verweiblichung durch Kreatin? Also jetzt bitte...
Das entbehrt jeglicher Grundlage.

FYI: "Take home message: Despite being statistically relevant the absolute changes in the DHT levels van der Merwe et al. observed in the study at hand were neither physiologically relevant (DHT remained well within the reference range), nor totally inexplicable. Being afraid of hair loss, let alone prostate cancer, in response to the consumption of (untainted) creatine supplements is thus totally unwarranted." - Suppversity

Nehms jetzt durchgehend (Ausnahme 3 Wochen im Sommer 2015) seit 2.5 Jahren oder so. Diverse Produkte (Wieder, ESN, Body Attack). Keine Nebenwirkungen.
 
Soll ich euch nochmal schreiben, dass DHT nicht aromatisiert oder habt ihr's kapiert endlich?

Papa John ist jetzt zu dritt! Erstmal Reis Puter ballern während Mutti stillt - nach 7h verdient.

Protein Synthese over 9000!!! Krealladin ballert as fuark - habe Pump des Todes vom Löffeln.


Gruß JM
 
Glückwunsch Johnny :)
 
Hab überlegt jetzt noch schnell ne Rücken Einheit hinzulegen, aber schieß drauf... Versuche morgen Push und Pull unterzukriegen :fresse2:


Gruß JM
 
Glückwunsch, John :) [emoji106]
 
Auch ich gratuliere. Alles Gute!
 
36 Stunden, Alter... :eek: Fuck! (aber auch dafür hätte ich genug Essen bei gehabt :bigok:)

Ja, geht ihm gut! Danke euch :wink:


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh