[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was fragstn dann erst nach und bringst selber PN Details? Ich sag ja mit dir stimmt was nicht... du bringst eine normale Diskussion plötzlich auf ne persönliche Ebene und wunderst dich dann noch? Alter... Krieg mal dein Sozialverhalten auf die Kette.

Schönen Abend noch!


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute. Ich denke wir lassen es jetzt auf sich beruhen. Wäre mir sehr lieb. Danke.
 
ein flamewar und ich war nicht beteiligt
luxx pumper threat baut ab xD

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
#druffjeschissn und Ruhe jetzt.

Private Texte, Chats, usw. sollten hier nichts zu suchen haben.
 
Geht gar nicht, sowas zu veröffentlichen. Privat ist privat und hat im Forum nix zu suchen.
 
Naja, bei Gesprächspartner A und B und der Nachfrage von A wann wie wo in Verbindung mit Veröffentlichung eines Inhaltes anderer Nachricht ohne Zustimmung von B kann B davon ausgehen, dass A damit einverstanden ist das Gespräch öffentlich zu machen. Dann scheinen A und B ja nichts zu verbergen zu haben, wenn B der Bitte von A nachkommt ;)

Thema ist ja nun durch, Jungs. Kann weiter ums Pumpen gehen.


Gruß JM
 
Hab grade etwa eine Packung Schokokekse gefressen. Geil :d
 
Hab grade etwa eine Packung Schokokekse gefressen. Geil :d

Schön Carbs und Fett in Kombination. :fresse2:

Essenstechnisch is bei mir aber auch gerade bzw in den letzten Wochen Achterbahn angesagt. Bis 21.03. bei 2000kcal im Schnitt gewesen wegen Diät, danach bis vor nen paar Tagen im Trainingslager sicherlich bei 3500kcal +/- 200kcal unterwegs gewesen und jetzt wieder auf 2300 runter.
Zum Glück alles ohne Hungergefühl, aber jetzt muss ich erstmal schauen, wie sich das Gewicht so entwickelt in den nächsten zwei Wochen.
Dürfte derzeit minimal im Defizit sein. In zwei Wochen peil ich die 2600kcal an, was dann auch etwa meinem Tagesverbrauch entspricht.
Womöglich gehts dann ohne Defizit auch noch Richtung 250kg Hexbar. Dienstag bei 3x240 gewesen, da war ich aber auch vollkommen ausbelastet. Nach der 2. Wdh. musst ich oben erstmal kurz halten, weil mir schwarz vor Augen war. Die Dritte war dafür um so besser. :fresse:
 
Ganz ehrlich? Ich hab so viel abgenommen die letzten Wochen, ich darf mir jetzt mal Kekse gönnen :d
 
Schön Carbs und Fett in Kombination. :fresse2:

...

Kurze Frage, ist das eigentlich irgendwo belegt, das diese Kombination nicht optimal ist und von welcher Relation (Kh zu Fett) per Mahlzeit reden wir hier? Gibt es da genauere Angaben?

Ich würde jetzt zwar persönlich, irgendwelchen Studien (Anfangs) keinen besonders hohen Wahrheitsgehalt beimessen aber interessieren, um die Hintergründe zu erfahren, würde es mich dann doch schon.

Hast Du dazu etwas parat? Ich gebe zu, ich hatte das bisher immer ein wenig belächelt und ins Reich der Fabeln abgetan.

Ist das denn für den Hobbysportler überhaupt von Bedeutung?
 
Kurze Frage, ist das eigentlich irgendwo belegt, das diese Kombination nicht optimal ist und von welcher Relation (Kh zu Fett) per Mahlzeit reden wir hier? Gibt es da genauere Angaben?

Ich würde jetzt zwar persönlich, irgendwelchen Studien (Anfangs) keinen besonders hohen Wahrheitsgehalt beimessen aber interessieren, um die Hintergründe zu erfahren, würde es mich dann doch schon.

Hast Du dazu etwas parat? Ich gebe zu, ich hatte das bisher immer ein wenig belächelt und ins Reich der Fabeln abgetan.

Ist das denn für den Hobbysportler überhaupt von Bedeutung?

Nö, kann ich dir leider nix weiter zu sagen, da das Ganze Schwachsinn ist bzw. es gibt keine Beleg für einen negativen Effekt von kohlenhydratreichen Mahlzeiten mit gleichzeitig viel Fett gibt.
Ist auch daher Unsinn, da Fett iirc kein Insulin zur "Speicherung" braucht, und auch nicht kh-reiche Nahrung einen relativ starken Insulinausstoß bewirken kann.

Ist nen ähnlich leidiges Thema wie mit der Wertigkeit von diversen Proteinen. Bestimmte Kombinationen von Proteinquellen haben z.B. eine komplett andere Wertigkeit, als man auf Basis der einzelnen Quellen vermuten würde. Deswegen bin ich auch immer etwas skeptisch, wenn man von guten und schlechten Proteinquellen spricht, da hier meist nur einzelne Nahrungsmittel untersucht werden.
So hat nen Proteinkomplex auch bei der Geschwindigkeit der Aufnahme teilweise Vorteile gegenüber dem eigentlich schneller verfügbaren Whey.
Generell ist hier deine Frage nach dem Einfluss im Hobbysport sehr berechtigt.

Das mit Fett+KH war eher als kleine Anspielung auf die doch recht stark große Menge an Bro-Science in der "Szene". ;)
Kam vllt. nich ganz klar rüber. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann bin ich ja irgendwie beruhigt und mein Anfangsverdacht der Fabeln war vll. nicht ganz unbegründet.

Dachte schon, ich müßte mich heute Nacht noch durch ein Blätterwald von Studien wälzen, hehe.

BroScience.BestScience
 
Ich befinde mich in einer Diät von ca 500kcal im Defizit pro Tag, da ich erstmal meinen Bauch wegbekommen möchte. Somit kann ich mich bei den Grundübungen nur mäßig steigern. Muß das Defizit aber sicher bis Juni /Juli durchziehen, damit ich mich wohl fühlen kann, bin gespannt wo ich dann wertetechnisch bin. :)



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bestimmt man recht genau seinen täglichen Bedarf an Kalorien? Taugen diese Internet Rechner?
 
Ich befinde mich in einer Diät von ca 500kcal im Defizit pro Tag, da ich erstmal meinen Bauch wegbekommen möchte. Somit kann ich mich bei den Grundübungen nur mäßig steigern. Muß das Defizit aber sicher bis Juni /Juli durchziehen, damit ich mich wohl fühlen kann, bin gespannt wo ich dann wertetechnisch bin. :)



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Na viel wird nicht passieren. Du baust ja nicht auf. Ggf bewegt man aber bissel mehr Gewicht aus zu vor, weil man z.B. Seine Technik verbessert hat.

Wie bestimmt man recht genau seinen täglichen Bedarf an Kalorien? Taugen diese Internet Rechner?

Ich finde die Taugen nichts. Muss jeder für sich selber herausfinden.
 
Wie bestimmt man recht genau seinen täglichen Bedarf an Kalorien? Taugen diese Internet Rechner?

Als erster grober Ansatz sind die schon ok. Danach musst du herausfinden, bei wieviel gegessenen Kcal dein Körper Gewicht abnimmt, zulegt oder hält. Dann weißt du deinen Bedarf. Das ist aber ein sehr langer Prozess und nicht einfach.
 
Die Typen sind so die Freaks^^

Aber das Center ist schon ziemlich krass

 
Die Typen sind so die Freaks^^

Aber das Center ist schon ziemlich krass


Wie geil :O

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Na viel wird nicht passieren. Du baust ja nicht auf. Ggf bewegt man aber bissel mehr Gewicht aus zu vor, weil man z.B. Seine Technik verbessert hat.

Also ich konnte mich schon steigern.Damals hatte ich mit nem Freund angefangen mit 12.5 kg pro Seite beim Bankdrücken z.B.

Momentan bin ich dran,die 22.5kg beim Bankdrücken im 5x5 zu schaffen.
 
Also ich konnte mich schon steigern.Damals hatte ich mit nem Freund angefangen mit 12.5 kg pro Seite beim Bankdrücken z.B.

Momentan bin ich dran,die 22.5kg beim Bankdrücken im 5x5 zu schaffen.

Gerade als Anfänger kann man sich auch ohne Hypertrophie (also im Kaloriendefizit) noch recht ordentlich steigern, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Nicht nur durch bessere Technik, sondern auch durch verbesserte intramuskuläre Koordination.

Apropos intramuskuläre Koordination: Morgen gehts seit Ende November/Anfang Dezember mal wieder ans Bankdrücken. Zwei Wochen mit zwei Einheiten 5x5 gefolgt von 2 Wochen 5/3/1 und ab da nur noch 3/2/1 für den Rest des Sommers. Bin mal gespannt, wie lang ich brauche um die 5 Monate ohne Training aufzuholen. :d
 
Ja,die Frage ist nur,wie lange ich mich noch steigern kann mit nem täglichen Defizit von 500kcal :d

Wünsche dir Morgen viel Erfolg und gutes Gelingen beim Training! :)

Bei mir steht morgen wieder ein Pull 1 Training an,nachdem heute Push 2 dran war.

So langsam geht der Muskelkater von den Beinen weg....zum Glück :d
 
Unsere Johanna der hat wirklich klasse
zu übersehen ist das nicht, dank seiner #mmmmasse
Man sieht, dass er sich niemals schont
und in seinem #prallen Körper auch ein gesunder Geist wohnt
Bleib weiter am trainieren
zum Geburtstag will ich dir massig gratulieren
🤗❤


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Ist ja geil, da hat DipZet mal spotan eine kleine Liebeserklärung aus dem Bizeps geschüttelt.

Weiter so :) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh