[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist doch aber klar, dass er eben nicht zufrieden ist, wenn er 4 mal die Woche trainieren geht und so aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ichbin 22. Ich muss schon beabsichtigt viel Essen, deutlich mehr als ich Hunger habe, um zuzunehmen^^
Letzteres ist nur deine Meinung.

Was ist denn dein Plan für den Aufbau? Wie viel isst du jetzt und um wie viel willst du alle 2 Wochen erhöhen?
Vielleicht wäre so was hier genau das richtige für dich Summer Camp 2016: Weapons of Mass Reduction (I)
Langsame Erhöhung der Kcal, mit passendem Plan um so wenig Fett wie möglich zu bekommen. Das dauert 12 Wochen und dann beginnt der richtige Aufbau mit einem schönen Überschuss.


@tree-
quatsch ist es nicht, er stellt sich einfach nur sehr an. Man gewöhnt sich an alles
 
Ach das ist doch noch alles harmlos, ich finde es aber gut, dass nicht nur sinnlos gehatet wird sondern auch der ein oder andere sinnvolle Kommentar kommt.
@Sprousa Kann man zu oft ans Limit gehen?

Mal ausm JeFit rauskopiert, Pulltag:



Was trainiere ich falsch bzw wo liegen Schwächen in dem TP? (Abgesehen von Beinen, wo ich nur 2 Übungen mache, weil diese Schmerzfrei sind)

kA wie oft du trainieren gehtst, aber natürlich kannst du zu oft ans Limit gehen. WEnn du jedes Training alles bis zum Muskelversagen trainierst, geht das auch vom Aufbau nach hinten los. Der Muskel wächst in der Regenerationszeit, nicht im Training. Und permanentes Training am Muskelversagen ist fürs ZNS net super und der Muskel braucht auch deutlich mehr Regeneration. Vor allem bei akkuratem Training alle 2 Tage, machen sich die meisten durch Training bis nix mehr geht Regneration und Progression kaputt. Als übertriebenes beispiel seh ich immer meinen Kumpel im Studio. Beratungsresistent, manchmal 5x die Woche im Training und jedes mal der gleiche Plan. Wundert sich, wieso er zwar mit 90kg Körpergewicht 3x10 weite pullups hinbekommt und 60kg über Kopf drücken kann, auf der Bank aber nicht über 60kg kommt. Daheim pennt er dann sofort ein und ist an der Arbeit nur im Eimer.

Ich find deinen Plan jetzt auch nicht unebdingt schlecht. Mir wären das einfach zu viele Übungen ehrlich gesagt. Du machst Bankdrücken, SChrägbank, Kabelzug für Brust.. Enges bankdrücken dann auch noch, was nicht nur den Trizeps belastet, sondern eben auch die brust und dann nochmal 2 Übungen (also dann 3) fürn Trizeps mit kabelzug und einarmigen.

Versteh auch nicht, weiso du eine Pyramide trainierst bei manchen Übungen und bei anderen nicht. Wie steigerst du denn GEwicht beim Bankdrücken? Bei jeder Pyramidenstufe was drauf? Man braucht jetzt nicht mal unbedingt einen Rechner rausholen, um festzustellen, dass das Volumen bei den Pyramiden insgesamt deutlich niedriger ist, als wenn du einfach bei 3x8x72.5 bleibst.. oder ggf. 75x8x3... oder nen 5x5, wenn du schon wenig volumen im Satz willst...Das zieht sich halt durch den ganzen Plan. Gibt bestimmt irgendwo Pläne, die das so vorschlagen. Ich trainiere oft auch mal Pyramide, bleib aber bei den gleichen wiederholungen.

Trainingspläne gibts halt eh wie Sand am Meer. Deiner scheint aber zu dir nicht so gut zu passen. Nimm dir doch einfach mal einen überschaubaren Plan wie von Xukii oder die stinknormalen GK pläne mit Push/Pull, ober/unterkörper usw und ess mal einfach mehr. Das, was du ja sonst hier schreibst, was deine Ernährung angeht, ist doch eigentlich ok. Nur zu wenig. Einfach mal länger als paar Wochen nen guten Überschuss fahren, vernünftig Progression in die Gewichte einbauen und zuschauen, wie Kraft und Gewicht hochgehen... Ist eigentlich total einfach. Du kannst auch den ganzen Tag scheisse fressen, solange die Makros halbwegs stimmen und wirst zunehmen/breiter werden.. Und nach ein paar Monaten siehst du vielleicht ein bissel aufgequollen auf, hast ne Ecke Kilos mehr und kannst dann mal normal diäten. Das kannst du ja sehr offensichtlich gut.
 
Was ist denn dein Plan für den Aufbau? Wie viel isst du jetzt und um wie viel willst du alle 2 Wochen erhöhen?
Vielleicht wäre so was hier genau das richtige für dich Summer Camp 2016: Weapons of Mass Reduction (I)
Langsame Erhöhung der Kcal, mit passendem Plan um so wenig Fett wie möglich zu bekommen. Das dauert 12 Wochen und dann beginnt der richtige Aufbau mit einem schönen Überschuss.


@tree-
quatsch ist es nicht, er stellt sich einfach nur sehr an. Man gewöhnt sich an alles
Momentan esse ich 2600 Kcal, die ich bis Ende Juni auf 3000 bringen werde. (Trainingstag, Ruhetag -400kcal)

Ich finde es sehr schwierig die Kcal "clean" hinzubekommen. Es geht aber, meistens brauche ich einfach paar Wochen bis es läuft. Vor der Diät war es ja auch kein Problem. Trotzdem esse ich deutlich über den Hunger
 
Mit 2600kcal halte ich grade mal das Gewicht. Da muss auf jeden Fall mehr in dich rein! :d
 

Ich habe mal diesen angeschaut: UPPER LOWER – Student Aesthetics
Finde ihn gar nicht mal so schlecht, und vllt wäre ja etwas vollkommen neues und nicht etwas angepasstes sinnvoll. Weil mit meinem TP scheint es ja nicht zu funktionieren.

- - - Updated - - -

Mit 2600kcal halte ich grade mal das Gewicht. Da muss auf jeden Fall mehr in dich rein! :d

Hab ja erst letzte Woche die Diät beendet und steigere mich langsam ;)
 
Schau mal Silent, Du kannst Deinen Körper als Freund begreifen und mit ihm letztlich nur so arbeiten wie er auch will. Du scheinst mir auch einfach derzeit eine drahtig, dynamische Figur zu haben. Ist Dir überhaupt bewusst was man damit Geiles machen kann? Ich wette mit Dir das Du der geborene Kung-Fu Kämpfer wärst der einiges an Körperbeherrschung umsetzen könnte. Du kannst z.B. Deine Beweglichkeit und Dynamik ausbauen. Was machst Du mit Masse rum und zwängst Dich jahrelang in ein Schema was Dir nicht entspricht.
 
Echt mal Silent. Akzeptiere das Leben als Lauch! Wehr dich nicht mehr!
 
Beinahe in die Hose gemacht vor Lachen :haha:
 
Genau tree, halt dich zurück. Nur Masse gilt als Fitness, Kampfsport fördert keine Fitness.

Ich empfehle: Massekekse und Arme wie Oberschenkel, alles andere ist lauchig.
 
Mann was wird hier eigentlich für eine dämmliche Gruppentherapie abgeliefert......der Sport ist doch nun keine echte Wissenschaft.....macht (euch) einfach mal frei von dem ganzen Supplement-Bla-Science-Geheimtrick-Krempel was mittlerweile in jeder Gym-Ecke und YouTube-Video betrieben wird.

Auf das wesentliche reduziert gibt es 3 Dinge, und das haben wir im Thread auch schon 1081762x in dem ein oder anderen Kontext besprochen
Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten:
- Essen (BESSER)
- Trainieren (HÄRTER)
- Schlafen (MEHR)

Und dann kann man sich auch das ****** Pseudo-Wissenschaft-Gebrabbel sparen.

Da muss man auch nicht die 25ste Diät-Variante ins Gespräch bringen (wtf).
Und man muss sich auch nicht ratlos geben und behaupten, man baut nur Fett und keine Muskeln auf, man wäre eben DIE genetische Abstraktion.

Man muss ja nicht als Ziel haben, wie unser threadeigener Kurry auszuschauen.
 
Feinste Comedy hier :bigok:
 
Schau mal Silent, Du kannst Deinen Körper als Freund begreifen und mit ihm letztlich nur so arbeiten wie er auch will. Du scheinst mir auch einfach derzeit eine drahtig, dynamische Figur zu haben. Ist Dir überhaupt bewusst was man damit Geiles machen kann? Ich wette mit Dir das Du der geborene Kung-Fu Kämpfer wärst der einiges an Körperbeherrschung umsetzen könnte. Du kannst z.B. Deine Beweglichkeit und Dynamik ausbauen. Was machst Du mit Masse rum und zwängst Dich jahrelang in ein Schema was Dir nicht entspricht.


Der Körper ist der Feind. Er will mit Eisen maträtiert und geformt werden. Als Freund kann ich ihn ja einfach blumen pflücken lassen.

@silent: MAch doch einfach mal die großen Übungen schwer im 3x8 oder 5x5 Bereich. Also Bank, Kniebeugen, Kreuzheben. Fang unter dem jetztigen Gewicht an, pack jede Trainingseinheit ein bisschen mehr drauf als Progression. Das machst du solange, bis die nächste Steigerung nciht mehr komplett machbar ist. Also z.b. nur noch 1x8, 1x7 und 1x5 Reps. Aufhören vorm Muskelversagen. Das Gewicht behälst du bei, bist die Sätze wieder voll machbar sind. Dann wieder bisschen mehr. Alle paar Wochen (ich mahcs alle 4-5) eine Woche mit weniger Gewicht langsam rangehen. Ich nehm z.b. 50-60%. Danach da weitermachen, wo man vorher war. Damit bin ich jedenfalls progressorientiert vorwärts gekommen. In den Assistenzübungen bleib ich immer bei 8-10 Wiederholungen. Also z.b. Klimmzüge, Beinpresse, Bauchübungen und auch mal ne Bizepsiso...

Grundlegend ist es aber schon wichtig, zu wissen, was genau du überhaupt erreiuchen willst. Ich hab nämlich schon oft das Gefühl, dass du gar nicht weisst, wohin du möchtest. Du isst mehr bis du dich dick fühlst, dann diätest du wieder usw usf. Rauchen ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich das Problem. Kenn genug Schränke, die direkt nachm Training ne Fluppe reinstecken. Mein Ziel ist es z.b., einfach mehr zu bewegen. Progression ist mir wichtiger als nen Sixpack. Wenn ich mal bei 110-120kg GEwicht angekommen bin, denk ich vielleicht mal anders, aber im moment ist es mir relativ wurst, dass ich bissel bauch hab und man von den unteren Bauchmuskeln nix sieht, obwohl man sie gut spürt beim rüberfassen. Ich könnte auch erstmal 10kg FEtt runterdiäten und dann weiteraufbauen. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf. Meine Frau findet mich massiger schöner als definiert und für wen anders als mich und ggf. sie mach ich das eh net. Am Strand muss ich nicht ripped sein, den Kram hab ich hinter mir. lol ;)
 
Silent, hör auf zu rauchen. Nach ein paar Monate hat sich dein Stoffwechsel normalisiert und dann nimmste auch vernünftig zu...
 
Der Körper ist der Feind. Er will mit Eisen maträtiert und geformt werden. Als Freund kann ich ihn ja einfach blumen pflücken lassen.

@silent: MAch doch einfach mal die großen Übungen schwer im 3x8 oder 5x5 Bereich. Also Bank, Kniebeugen, Kreuzheben. Fang unter dem jetztigen Gewicht an, pack jede Trainingseinheit ein bisschen mehr drauf als Progression. Das machst du solange, bis die nächste Steigerung nciht mehr komplett machbar ist. Also z.b. nur noch 1x8, 1x7 und 1x5 Reps. Aufhören vorm Muskelversagen. Das Gewicht behälst du bei, bist die Sätze wieder voll machbar sind. Dann wieder bisschen mehr. Alle paar Wochen (ich mahcs alle 4-5) eine Woche mit weniger Gewicht langsam rangehen. Ich nehm z.b. 50-60%. Danach da weitermachen, wo man vorher war. Damit bin ich jedenfalls progressorientiert vorwärts gekommen. In den Assistenzübungen bleib ich immer bei 8-10 Wiederholungen. Also z.b. Klimmzüge, Beinpresse, Bauchübungen und auch mal ne Bizepsiso...

Grundlegend ist es aber schon wichtig, zu wissen, was genau du überhaupt erreiuchen willst. Ich hab nämlich schon oft das Gefühl, dass du gar nicht weisst, wohin du möchtest. Du isst mehr bis du dich dick fühlst, dann diätest du wieder usw usf. Rauchen ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich das Problem. Kenn genug Schränke, die direkt nachm Training ne Fluppe reinstecken. Mein Ziel ist es z.b., einfach mehr zu bewegen. Progression ist mir wichtiger als nen Sixpack. Wenn ich mal bei 110-120kg GEwicht angekommen bin, denk ich vielleicht mal anders, aber im moment ist es mir relativ wurst, dass ich bissel bauch hab und man von den unteren Bauchmuskeln nix sieht, obwohl man sie gut spürt beim rüberfassen. Ich könnte auch erstmal 10kg FEtt runterdiäten und dann weiteraufbauen. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf. Meine Frau findet mich massiger schöner als definiert und für wen anders als mich und ggf. sie mach ich das eh net. Am Strand muss ich nicht ripped sein, den Kram hab ich hinter mir. lol ;)

Ganz easy gesagt: Aufbauen, möglichst Fettarm.
Dein Tipp würde zu dem TP passen, denn ich vor paar min gepostet habe, hattest du ihn dir angeschaut?
 
Alter. Scheiss doch auf fettarm, du bist jung!

Wieso nimmst du keinen Standart plan den ich gepostet habe. Der ist simpel und geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alter. Scheiss doch auf fettarm, du bist jung!

Wieso nimmst du keinen Standart plan den ich gepostet habe. Der ist simpel und geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe ich wiie gesagt noch gar nicht angeschaut!
 
Nimm einfach einen schönen 3er Split und geh 4-5 mal ans Eisen. Dazu dann die Kcal alle 2 Woche um 100 erhöhen um den Aufbau schön lange machen zu können. Bei 2600 kcal würdest du vermutlich noch abnehmen, würde bis 3200 max erhöhen in diesen leichten schritten. Das ganze ziehst du bis zum Jahresende durch. Wenn du irgendwann bei 3200 nicht mehr stärker wirst kannst du ja noch weiter erhöhen. Ganz wichtig ist die wöchentliche Steigerung im Training, wenn die aus bleibt trainierst du nicht hart genug.

Wie schon gesagt lies dir das hier durch http://www.team-andro.com/summer-camp-2016-weapons-mass-reduction.html
Hab mit der Strandfigur in 18 Wochen 11 kg verloren und keine Krafteinbußen im Training
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach einen schönen 3er Split und geh 4-5 mal ans Eisen. Dazu dann die Kcal alle 2 Woche um 100 erhöhen um den Aufbau schön lange machen zu können. Bei 2600 kcal würdest du vermutlich noch abnehmen, würde bis 3200 max erhöhen in diesen leichten schritten. Das ganze ziehst du bis zum Jahresende durch. Wenn du irgendwann bei 3200 nicht mehr stärker wirst kannst du ja noch weiter erhöhen. Ganz wichtig ist die wöchentliche Steigerung im Training, wenn die aus bleibt trainierst du nicht hart genug.

Einen 3er Split halte ich für sinnlos. 2er oder alternierender GK wird es werden.
 
Einen 3er Split halte ich für sinnlos. 2er oder alternierender GK wird es werden.

GK bei 4 mal die Woche? Viel Spaß :haha:
Das kommt mit der Regeneration doch gar nicht hin, wenn man es denn richtig hart machen möchte. Selbst 2er ist schon grenz wertig, kannst aber ja selbst testen. Du bist doch kein Anfänger mehr welcher Kniebeuge mit 60kg macht oder auf der Bank unter 40 drückt
 
Das zeigt doch auch schon, dass sein Training nicht wirklich intensiv sein kann, wenn er 4 mal die Woche GK machen will......
 
Das zeigt doch auch schon, dass sein Training nicht wirklich intensiv sein kann, wenn er 4 mal die Woche GK machen will......

Nein, GK wäre 3x die Woche

@Bergbube, unter 40kg Drücke ich nicht, aber ob 60kg Squats easy drin sind weiß ich nicht :fresse: Müsste ich mal testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh