[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hm, die Waterrower gibt es ja auch einigermaßen günstig, wenn man nicht direkt beim Hersteller kauft. Nochmal überlegen, ob so einer nicht doch in Frage kommt. Leasen/Mieten ist nicht so mein Fall. Entweder ich kaufe was oder ich lasse es bleiben wenn ich es mir nicht leisten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abends keine Carbs... wissen die Kohlenhydrate denn wie viel Uhr es ist ?

Aus meiner Erfahrung zählt die Tagessumme, völlig irrelevant ob um 17 / 18 oder 20 Uhr ich esse z.B. selten vor 19:30Uhr

Meine Rede. Es muss einfach im Mittel passen.

Einzig zur kurz vorm ins Bett kann ich nicht essen sonst hab ich im Bett eine innere Unruhe und kann nicht schlafen.
 
Training Reck 06.09.16

So, habe mal nach einem Monat Terrassenreck mein Training festgehalten auf YouTube um Später zu vergleichen mit:

 
Abends keine Carbs... wissen die Kohlenhydrate denn wie viel Uhr es ist ?

Aus meiner Erfahrung zählt die Tagessumme, völlig irrelevant ob um 17 / 18 oder 20 Uhr ich esse z.B. selten vor 19:30Uhr

Abends keine Carbs funktioniert genau deshalb so gut, weil fast alle die es machen dann einfach insgesamt paar Carbs weg lassen. Verschiebt man die Carbs vom Abend 1:1 auf Mittag oder Frühstück, wird das genau 0 Unterschied machen. Den Carbs ist die Uhrzeit ziemlich egal ;).

- - - Updated - - -

Einzig zur kurz vorm ins Bett kann ich nicht essen sonst hab ich im Bett eine innere Unruhe und kann nicht schlafen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Desto weniger ich gegessen habe desto schlechter schlaf ich. Im starken kcal Defizit kann ich froh sein wenn ich es auf 4 Stunden pro Nacht bring. Bin ich gut voll und im kcal + kann ich auch mal 7-8 Stunden pennen. Normal 6-7.
Nach einem 1kg Schnitzel + Beilagen im XXXL Restaurant habe ich 12 Stunden durch gepennt ;).
 
Also, tree, das Video ist schon echt killah!

Da sind viele Sachen bei, wo ich nicht mal wusste, dass es Übungen sind. Würde die Hälfte weg lassen und mich mal auf das Wesentliche konzentrieren. Klimmzüge, Dips, Liegestütz! Kniebeuge schaden dir sicher auch nicht. Das Hochziehen kopfüber mit 3cm ROM ist mehr als unnütz und verschwendete Zeit und der Titel des Videos kommt dem Inhalt auch nicht ganz nahe ;)


Gruß JM
 
Das Kopfüber hochziehen bringt wirklich nichts
 
Macht aber Spaß und irgendwie dehnt es bestimmte Bereiche wiederum...Keine Ahnung, ich höre da einfach auf mein Gefühl.
Ehrlich gesagt probiere ich als mal einfach so neue Dinge dran aus. Manchmal kommt mir die Idee auch an dem Ding während dem Üben wie auch in dem Video spontan in der Sinn.
Bei mir ist´s jetzt ja nicht so das ich vollkommen gezielt trainiere und einer großen Massefokus besitze.

Was eine nach wie vor besonders tolle Sache ist, ist das Kopfüber hängen. Ich merke jedes mal wie meine Halswirbelsäule gestreckt wird und bin auch etwas süchtig geworden danach.
Beim ersten mal Kopfüber hängen hatte ich etwas Kopfschmerzen danach. Danach konnte ich zwei Kopfkissen weg tun für die Nacht und seit dem ist die Haltung aufrechter.
Echt Hammer. Wenn man sich da so selber sieht, wird einem auch bewusst wo es hapert in der Ausführung. Da gibt´s noch einiges für mich zu üben.

Ich bin selber echt gespannt was mir noch so einfällt an dem Reck in Zukunft. Mir ist noch aufgefallen das meine Sehnen in den Beinen und die Beweglichkeit im Becken etwas steif sind.
Da werd ich auch noch dran gehen...


John, die Kniebeuge brauch ich nicht da ich die in meinem Job immer satt mit drin habe. Was noch
praktiziert wird um eine kompletteres Programm zu haben ist das Beintraining.
So wird dann als mal gejoggt oder gewandert.

Zum Video ist zu sagen das ich ja ziemlicher Anfänger bin. Das Reck steht da erst seit einem
Monat und trainiert wird wenn´s hoch kommt gerade mal 10 min. am Tag durchschnittlich.
Wahrlich wenig um richtig Berge zu versetzen. Aber ich werd kontinuierlich wohl bei bleiben. Ist bei mir halt mehr so "just for fun" mal zwischendurch.

Aber unterm Strich bleibt auf jedem Fall ein Fokus: Nie wieder krank im Leben werden...never.
Nur noch kerngesund sein. Da hab ich mir ja was vorgenommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Job der Kniebeugen mit der Langhantel ersetzt? Ich glaub ich mach das falsche Training...[emoji848]
 
Mach Du ruhig Dein Training weiter. Ich will mich hier auch nicht vergleichen und von Langhandel hat John auch nichts erwähnt.
Nee, ich geb seit 12 Jahren Unterricht in Tai Chi Chuan. Da gibt´s einige Beinarbeit und Du bekommst da ganz schön Power in den Beinen sodass Du hüpfen kannst wie ein Frosch.
Passt so.
 
@tree Das sieht ziemlich Klasse aus mit dem Reck :)


Dass hier immer alles hinterfragt und verurteilt wird, erinnert mich daran, warum ich den Thread lange gemieden hab :d
 
Ich finde es auch nicht schlecht und würde mich freuen, sowas am Haus zu haben. Top gemacht!
 
Sehe ich auch so und wie tree schon schrieb, er hat ja kein fixes Ziel, sondern macht das was sich gut anfühlt und ihn in irgendeiner Form weiterbringt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich verurteile nichts. Ich schreibe nur wie ich es sehe. Auch wenn ich mit dem Baum nicht immer einer Meinung bin und ich ihn ganz schön schräg finde nehme ich seine Posts doch ernst und meine die Antworten gleichwertig - ich denke das weiß er auch. Da muss nicht mehr rein interpretiert werden als nötig.


Gruß JM
 
Dankeschön auch mal für paar positive Kommentare :) Ach, das tut auch mal gut hier zu lesen :wink:

John, man ist wie man ist. Habe das auch nicht als Angriff gesehen. Hast mich
sowieso schon positiv beeinflusst bei so manchen Trainingsfragen wie so Mancher ebenfalls hier.
Der Ton hier sagt mir zwar oft weniger zu aber ich komme damit eigentlich immer besser klar und halt mich an Solche die mich gut behandeln.



Apropo Springen wie ein Frosch. Da habe ich auch noch ein kleines Minivideo :fresse2:
Mir selbst bringen solche Videos immer viel um zu analysieren wo es noch hapert.

 
Na, wer hatte heute auch Ohren auf dem Plan?
uploadfromtaptalk1473260211902.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Wenn man den Text von tree so liest, hat man das Gefühl, er schreibt über Sex im was ist liebe thread :fresse:

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Veganerwitze auch xD
uploadfromtaptalk1473268490825.jpg

In diesem Sinne baller ich mir jetzt n bissl Pute fürs Sichern der #gainz


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Dank der tollen Rechtschreibung, versteh ich den nicht mal ... in dem Sinne, ich baller mir nen paar Reiswaffeln rein.
 
Baller dir mal paar Reiswaffeln. Frustfressen hilft vielen ihre Bildungslücke zu schließen - zumindest für den Moment.


Gruß JM
 
Bildungslücke? Frustfressen? Komm mal klar.. Zumindest für den Moment

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
20160907_201043.jpg hier mal ein update von mir. Bin zufrieden. Heute auch erfolgreich 5x5 125kg KH geschafft, letzte Woche waren es noch 120... 130 hoffentlich bald :)
 
Ihr seit zwei echte Experten.
Auf dem Bild sieht man doch quasi nix außer dem Rücken, und der war vor 2 Jahren auch schon so...

Dazu auch noch um 90° rotiert, alleine dafür :haha:
Ich mein, wenn man schon ein Bild posten möchte: Dann doch bitte VERNÜNFTIG !
 
Ihr seid zwei echte Experten: Die Rotation kommt Dank dem Forum, auf meinem Handy sind die richtig;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh