[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isso. Habe kürzlich erst wieder bestellt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
7 Monate sind für mich zB. unerfahren. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, nur tendieren oft Anfänger schnell dazu die falschen Schlüsse zu früh zu ziehen. Am Anfang muss man Vorallem erstmal stark werden.

Ay, wenn ich schon Crossfit lese :-p Naja ganz schlecht scheint mir der Guide auf den ersten Blick nicht zu sein. Gerade Kreuzheben und alle Grundünungen sind aber sehr individuell. Vorallem was das Setup, also Stand etc. angeht.

Woran merkst du dass dir beim Uberkopfdrücken Spannung fehlt? Welchen Gürtel verwendest du? Welche Ausführung von überkopfdrücken meinst du überhaupt?

Trainiere jetzt schon seit 2011, KDK orientiert Vorallem die letzen 2 Jahre.

Was ist für dich ziemlich stark im Kreuzheben? Wie sind deine 1RM in den Grundübungen?

Hallo Kurry,

die Antwort von dir ist ziemlich untergegan, deshalb antworte ich jetzt erst.

Deine Meinung teile ich ebenfalls. Inzwischen sind es bald 9 Monate und ich bin eben ziemlich am Anfang.

Die Problematik mit dem Überkopfdrücken habe ich in den Griff bekommen :).

Was heißt denn KDK wenn ich fragen darf ?

Also ich habe vor knapp 2 Monaten im Kreuzheben 170kg 1x geschafft.
Im BD habe ich im Januar 100Kg 1x geschafft.
Kniebeugen schaffe ich 120kg 1x.

Was schaffst du denn so ?
Ich bin mega Motiviert und tracke ebenfalls mein Essen.

Momentan fahre ich mit 3500 kcal.
 
Was heißt denn KDK wenn ich fragen darf ?

Also ich habe vor knapp 2 Monaten im Kreuzheben 170kg 1x geschafft.
Im BD habe ich im Januar 100Kg 1x geschafft.
Kniebeugen schaffe ich 120kg 1x.

Was schaffst du denn so ?
Ich bin mega Motiviert und tracke ebenfalls mein Essen.

Momentan fahre ich mit 3500 kcal.

KDK ist der Kraftdreikampf mit den Disziplinen Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben.

Für 9 Monate sind das schon ganz ordentliche Werte! Bankdrücken und Kniebeugen ist halt so immer schwer zu vergleichen, weil die Ausführung da zum Teil drastische Unterschiede macht. Im KDK ist z.b. ein gültige Beuge erst dann, wenn Hüftgelenk unter Kniegelenk ist (neben noch einigen anderen Kleinigkeiten). Beim Bankdrücken muss bis zum "Press" - Befehl auf Brust gehalten werden. Nichtsdestotrotz hast du Power, 170x1 heben im normalen Gym nicht viele.

Mein 1RM S/B/DL sind 180/140/260@87Kg. Tracken tue ich jetzt nicht, weil ich den Wert mehr aufs Training lege (Spaß), als auf irgendwelche Gewicht oder optischen Ziele. Ich ernähre mich so wie es Spaß macht :d
 
Was ist daran Sau teuer? Schaust auf Youtube ein paar Videos an, gehst in den Park raus und trainierst
 
Ja gut, das geht natürlich :d
Ich fänds nett ne App oder Website zu haben, die einem einen wechselnden Trainingsplan zusammenstellt.
 
Gestern mal in Würzburg gewesen und das High5 getestet (10€/ Monat).
Soweit ganz OK. Viele gute Geräte. Samstag ~18Uhr waren stets ausreichend frei.
Die "Box" ist ein Eldorado gewesen. Seile zum hochklettern, Klimmzugstangen vertikal und horizontal versetzt zum "hangeln" usw... Geil zum austoben :d
Dadurch, dass keinerlei Coaches da sind waren die Ausführungen der anderen Besucher teilweise auch entsprechend. Teilweise echt schmerzhaft schon beim anschauen. Wenn dann die 175cm hohen und 60kg schweren Kids mit 20kg KH "Curls" machen muss auch ich schmunzeln.
Aber für den Preis war ich echt positiv überrascht. Der einzige Unterschied zu meinem Gym ist eigentlich nur das Fehlen der Coaches (bei uns sind zu Kernzeiten drei da und die letzten 2h Öffnungszeit einer und Beratung bzw. TP anfertigen ist immer kostenlos) und eventuell die viel zu laute Musik. Dafür zahle ich aber 42€/ Monat...
 
Ja gut, das geht natürlich :d
Ich fänds nett ne App oder Website zu haben, die einem einen wechselnden Trainingsplan zusammenstellt.

Auf JeFit kannst du dir selber immer einen neuen basteln. Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vllt hilft es dir ja!
 
Nike+Training ist auch ne gute App. Kannst deine Ziele, Equipment und Fähigkeiten eintragen. Dann bekommst du ein vollständiges Workout vorgeschlagen. Vielleicht ist es ja was für dich.
 
Gibt es gute Trainingsprogramme, mit denen man fit ohne Geräte werden kann, also mit Übungen die man z.B. im Park machen kann?
Sollte eine gute Mischung aus Ausdauer und Kraft sein und nicht zu extrem.
Kostenlos wäre schön.

freeletics
übungen findest du reichlich im netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben auch im Fitnessstudio bei uns im Ort. Der Trainer war eigentlich ganz freundlich und hat auch den Eindruck gemacht als ob er Ahnung hätte :-)

Empfohlen wurde mir das sogenannte "Milon". Also ich fand es schon anstrengend aber zu wissen ich geh da 3x die Woche hin nur um im Kreis zu laufen und dafür 50€ im monat... Ist mir das nicht wert ehrlich gesagt
 
Milon machst du nur die erste Zeit, um einfach bisschen generelle Fitness aufzubauen und um die Bewegungsabläufe ein wenig zu lernen. Nach 6-8 Wochen kann man dann weiter machen. So habe ich auch mal angefangen :) Vorallem in einem 50€ Studio, gibts sicherlich auch noch Flächenkurse, die kannste ja auch machen.
 
Um mal wieder bisschen was von mir zu zeigen... Bin gerade sehr zufrieden mit den Fortschritten. Sowohl Aufbau als auch jetzt das Diäten läuft perfekt und ohne Stress. Bis jetzt habe ich ja mich nur von hinten gezeigt, dachte ich ändere das mal.
1fae8cc1570f75959470cf8f99161a64.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Iss mal bitte etwas. :(
 
Hat er nicht mal behauptet er esse über 3k Kalorien? Wers glaubt wird seelig...

Dünn ist er aber man sieht nicht einen Meter, dass er Kraftsport macht. Da sind doch kaum nennenswerte Muskeln. bei dem Körperfettwert sieht man sowas sofort.
 
Ich esse gerade 3000 in der Diät:)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Na wenn du meinst :) ich bin Top zufrieden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Und das ist das Wichtigste (hätte aber auch etwas mehr Masse erwartet) machst das ja jetzt schon ziemlich lange
 
Hatte dich mal in besserer Form in Erinnerung :(
3k in der Diät? Ich glaube 3k hau nicht mal ich mir rein im Schnitt.
 
Hey Leute!
Ich bräuchte mal eure Meinung zu ein wenig Equipment für meine Freundin, um Zuhause Sport machen zu können, da sie momentan leider keine Möglichkeit hat regelmäßig in ein Studio zu gehen.

Gesucht wird ein vernünftiger, aber recht günstiger Crosstrainer (wichtig hier u.a. eine Tablethalterung) und eine platzsparende Möglichkeit um Squats etc. machen zu können. Gibt es ggfs. verkürzte "Langhanteln"? Die quasi Schulterbreit ist für Squats? Wir haben im Kellerraum leider nicht viel Platz zur Verfügung.

Falls ihr noch Ideen habt, was praktisch für den platzsparenden Sport wäre, nur her damit :)

Ich danke euch!

Gruß
*s!x*
 
Gesucht wird ein vernünftiger, aber recht günstiger Crosstrainer (wichtig hier u.a. eine Tablethalterung) und eine platzsparende Möglichkeit um Squats etc. machen zu können. Gibt es ggfs. verkürzte "Langhanteln"? Die quasi Schulterbreit ist für Squats? Wir haben im Kellerraum leider nicht viel Platz zur Verfügung.
*

Zum Crosstrainier - kein Plan.
Bezüglich Squads würde ich ggf. eine Kettlebell nehmen. Platzsparender geht es vermutlich nicht.
 
Um mal wieder bisschen was von mir zu zeigen... Bin gerade sehr zufrieden mit den Fortschritten. Sowohl Aufbau als auch jetzt das Diäten läuft perfekt und ohne Stress. Bis jetzt habe ich ja mich nur von hinten gezeigt, dachte ich ändere das mal.[
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mahlzeit. Was wiegst du auf dem Bild und wie groß ?

- danke
 
78 auf 180

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was machst du dann in der Diät ? Pack mal auf 95 auf! Natürlich nur wenn du Bock hast;).
 
Freiwillig Fett sein? Ja ja..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh