Nachdem ich mich jetzt nicht in irgendwelchen Fitnessforen anmelden werde und der Umgangston hier ganz anständig zu sein scheint, melde ich mich hier auch mal.
Möchte jetzt auch mal bei einem Lauf mitmachen, nachdem ich jetzt seit einiger Zeit doch recht regelmäßig 1-2x die Woche 9-10km just for fun laufen. Hatte Glück und hatte im Ausland eine sehr sportliche (für jemanden, der kein fitness-addict-image pflegt) Trainingspartnerin gefunden, die mich dann recht rabiat (3x die Woche 10km im schwedischen Winter
) auf ~50min+-2/10km mitgezogen hat (was jetzt für mich, dafür, dass ich meine ganze Schulzeit+mein Studium mit Sport eher 0,0 am Hut hatte, doch ganz ok erscheint). Das habe ich dann zurück hier auch ganz gut gehalten, schneller werde ich aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass ich einfach mehr laufen müsste, was allerdings hier organisatorisch+motivationstechnisch nicht soo einfach ist. Was würdet ihr tun? Einem Lauftreff anschließen (für die Motivation, da die meisten meiner Bekannten keine Lust auf 10km haben – ist halt dann nicht meine Altersklasse...), irgendwie kleinere Einheiten laufen und die schneller (eine Möglichkeit, aber anstrengend wenn man einfach 3-4km auf P_max laufen will → verdirbt die Motivation). Ich denke ich müsste einfach mehr Zeit reinstecken, aber da fehlt die Motivation.
Daneben wäre es vllt. (für den nächsten Sommer
) mal an der Zeit, auch andere Körperteile außer den Beinen zu trainieren – was macht man da am besten. (schon eher ganzheitlich, Sitzen und so...). Die Laufpartnerin hat ja nach jedem Lauf noch sowas
http://bodyweight-workout.com/wp-content/uploads/2015/08/Freeletics_Prometheus_Endurance.jpg gemacht (mit normalen Liegestütze+Squats, bei den Climbern weiß ich nicht...), da stieg ich aber jedesmal in Runde 2 aus, nachdem ich in Ihrer Zeit etwa 2/3 Ihrer Leistung gemacht habe
(zumindest bei allem, was mit den Armen zu tun hatte). Hab' bis jetzt dann immer mal unregelmäßig Situps und Liegestütze gemacht und schaffe jetzt immerhin bis zu Runde 2 fast alles in guter Qualität in einem recht erträglichen Tempo (gestern mal probiert). Oder einfach ins Fitnessstudio?
Es ist vollbracht.Gestern war dann der große Tag.
[...]
macht doch Spaß, oder
. Das mit dem zu-Schnell-loslaufen kenne ich zu gut – hat meine Versuche, zu laufen anzufangen in vergangenen Jahren meist nach dem ersten Versuch beendet ... Meinen Respekt dafür, dass du es dann durchgezogen hast!