[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Finde es auch Recht krass, dass er TA verlässt, wird TA nicht gerade gut tun.
Gerade, da man unschwer erkennen konnte, dass einige hinter ihm stehen und nun nicht mehr für Reports zur Verfügung stehen.
Echt Schade, ich mochte die Reports
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus zusammen, ich bin nun auch im Fitnessstudio. Endlich :-)

Ich habe auch nächste Woche einen Termin mit einem Trainer zwecks Trainingsplan. Jetzt möchte ich ungern bis nächste Woche warten und "nichts" tun. Gibt es einen Trainingsplan der für Anfänger geeignet ist? Kann mir da einer was empfehlen?

Gruß
 
Ganzkörper, Mo/Mi/Fr
Ich persönlich würde Anfängern immer raten, an Maschinen zu trainieren (Bewegungsfehler werden so eher vermieden)
Aber hier gibt es Leute die mehr wissen als ich - die werden früher oder später such kommentieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Mahlzeit.

Ich nehme ständig nach meinen Sport ca 40g Malto, 20/25g Whey und 4g Kreatin zu mir. Denke mal, das dürfte relativ normal sein. Weil ich mir die ewige Löffelei auf diie Nerven geht, habe ich mir (nach 3 Jahren :d) überlegt: Warum nicht einfach alles abwiegen und zusammenkippen. 1 Kilo Malto, halbes Kilo Whey und 100g Kreatin. Wäre die Aufteilung, und von der absoluten Menge her, hätte ich dafür auch Behälter.

Macht das jemand schon oder schonmal probiert, gibts da mit der Lagerung o.ä, Probleme ?
- danke
 
Aufgrund der unterschiedlichen Korngrößen hätte ich die Bedenken, dass sich das nicht homogen micht bzw. wieder entmischt. Auf die Löffelei aus den Tüten hätte ich auch keine Lust. 3 Behälter mit vernünftiger Öffnung, die passenden Löffel für die Menge und dann ist das kein Aufwand mehr nach dem Sport.
 
Hi Jungs, vor einiger Zeit hatte ich euch ja über meine Schulterschmerzen informiert. Am Ende war es laut MRT und Facharzt eine Reizung, aber kein Riss oder sonstiges. Ich habe insgesamt 7 Wochen pausiert bzw. nur Beintraining absolviert. Seit einer Woche trainiere ich den Rücken um die Schulter wieder nach hinten zu ziehen und mehr Platz für die Sehnen zu schaffen.

Dennoch merke ich vor allem bei Brustübungen die Schulter, zwar in der Druckphase wenn ich die Brust belaste. Mittlerweile erwärm ich immer ordentlich die Rotatoren, mache unzählige YouTube Übungen für dieses Syndrom...aber so richtig hilft nix. Evtl. mit Bandage trainieren? Heute war mein Chest Day, schon merke ich die Schulter, zwar nicht sehr dolle, aber schon gut. Das wird sicherlich besser im Laufe der Woche, aber spätestens beim nächsten Brusttag wieder so sein.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Tipp: Noch länger jegliche Belastung von der Schulter nehmen.
So doll es auch "weh tut", einfach mal 3 Monate keinerlei Belastung drauf geben und gucken ob es hilft und dann auch wieder langsam einsteigen.
 
Ich stehe auch momentan auch vor der Frage, ob es nicht doch Sinnvoller wäre im Bankdrücken auf 3 Sätze mit 12-10-8 Wiederholungen auszuführen.

Momentan handhabe ich es so, dass ich Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken mit 3x5 Wiederholungen ausführe.


Jetzt habe ich meinen Trainingspartner letztens gefragt, ob es nicht doch eventuell sinnvoller wäre mal wieder auf 3 Sätze im Hypertrophiebereich umzusteigen ?

Im Bandrücken schaffe ich 100kg 3x 5 wdh.

Jetzt habe ich die letztens 2 Trainingseinheiten Bankdrücken mal mit 90kg im Hypertrophiebereich ausprobiert.

Es kam Raus: 11-7-7 wdh.

Problem ist bei mir dir Laktstschwelle...ich hab mich dermaßen an die 3x5 wdh. gewöhnt das meine Brust schon beim ersten Satz mit 11 Wdh. zu macht, obwohl ich eigenglich mehr machen könnte.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich meine Laktatschwelle erhöhen soll durch weniger Gewicht und im 12-15wdh. Bereich ballern soll, oder ob ich mit meinem 3x5 einfach weiter machen soll ?!

Mein Ziel ist Muskelaufbau.

Ich frage mich, ob es auch wirklich sein muss im Hypertrophiebereich Arbeiten zu müssen, um Muskeln besser aufzubauen.

Mit dem 3x5 fahre ich auch ziemlich gut.

Nach dem Bandrücken kommt bei mir immer noch Schräges KH-BD mit 37kg (ohne Stange)
Da schaffe ich auch 11-9-8 wdh...
 
I
Problem ist bei mir dir Laktstschwelle...ich hab mich dermaßen an die 3x5 wdh. gewöhnt das meine Brust schon beim ersten Satz mit 11 Wdh. zu macht, obwohl ich eigenglich mehr machen könnte.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich meine Laktatschwelle erhöhen soll durch weniger Gewicht und im 12-15wdh. Bereich ballern soll, oder ob ich mit meinem 3x5 einfach weiter machen soll ?!

Laktatschwelle erhöhen?! Das halte ich für großen Irrglaube.

Ich frage mich, ob es auch wirklich sein muss im Hypertrophiebereich Arbeiten zu müssen, um Muskeln besser aufzubauen.

Ich vermute dein Problem fast eher in der Ausführung. Für mich klingt das so, als ob bei deinem schweren Satz keine volle ROM genutzt wird und dann bei dem eher leichten Gewicht weiter runtergegangen / weniger gebounced wird, sodass das Gewicht direkt ungleich schwerer wird. Dafür, dass ich meine mich zu erinnern, dass du erst recht kurz gezielt trainierst, sind die Bankwerte fast "zu" gut.
 
@Kurry,

an der Ausführung liegt es definitiv nicht. Ich mache 100% Volle ROMS. Ich bounce auch nicht.

Ich mache auch gerne mal Videos von der Ausführung. Ich achte da echt Extrem drauf und dementsprechend sauber sind die auch. Egal ob ich mit weniger Gewicht 12 wdh. oder mit mehr Gewicht nur 5 wdh. schaffe.

Ich verstehe es selbst nicht.


Bei mir ist es definitiv so, dass die 3x5 mit 100kg (inkl. Stange) schwer, aber nicht zu solch einem krassen Schmerz nach dem Satz führt, als weniger Gewicht mit mehr Wiederholungen (12-10-8)

Je mehr Wiederholungen ich pro Satz mache beim Bankdrücken, umso krasser ballert es in der Brust.

3x5 ist da Kinderschlecken vom Schmerzgefühl her. (Und neeein, wir sprechen hier von dem guten Schmerz, der eben nach schwerem Training entsteht)

Edit:

Hier nochmal meine aktuellen Max Werte.


BD von Januar 100kg----> Heute 118Kg geschafft

Kniebeuge von Januar 125Kg---> Letzte Woche 135Kg

Überkopfdrücken von Januar 40kg ---> Heute 78Kg

Kreuzheben von Januar 170Kg---> letzte Woche 200Kg (22.09.17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache derzeit von den Übungen immer 3 Sätze. 2x 15stk und den letzten Satz mach ich soviel ich kann. Ob das sinnvoll ist kläre ich heute, habe heute Termin für einen Trainingsplan ^^
 
Hi Jungs, vor einiger Zeit hatte ich euch ja über meine Schulterschmerzen informiert. Am Ende war es laut MRT und Facharzt eine Reizung, aber kein Riss oder sonstiges. Ich habe insgesamt 7 Wochen pausiert bzw. nur Beintraining absolviert. Seit einer Woche trainiere ich den Rücken um die Schulter wieder nach hinten zu ziehen und mehr Platz für die Sehnen zu schaffen.

Dennoch merke ich vor allem bei Brustübungen die Schulter, zwar in der Druckphase wenn ich die Brust belaste. Mittlerweile erwärm ich immer ordentlich die Rotatoren, mache unzählige YouTube Übungen für dieses Syndrom...aber so richtig hilft nix. Evtl. mit Bandage trainieren? Heute war mein Chest Day, schon merke ich die Schulter, zwar nicht sehr dolle, aber schon gut. Das wird sicherlich besser im Laufe der Woche, aber spätestens beim nächsten Brusttag wieder so sein.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde mir mal von jemandem deine Ausführung anschauen lassen. Ich seh bei meinem trainingskollegen immer, dass er grad in den letzten schweren wiederholungen die Arme hochnimmt und fast T-förmig drückt. Ggf ist das auch bei dir ein Problem? Ich hatte das auch eine ganze Zeit lang. Gewicht hochgegangen, letzte Ausführungen anscheinend total fürn arsch und gleich ne Woche Schulterschmerzen. So stark, dass ich nachts teilweise nicht auf der Seite pennen konnte. Heute ist das Gewicht noch höher, die Ausführung aber ok und seitdem keine Probleme mehr. Ggf. greifst du von vornherein auch zu weit.
 
Hi Jungs, vor einiger Zeit hatte ich euch ja über meine Schulterschmerzen informiert. Am Ende war es laut MRT und Facharzt eine Reizung, aber kein Riss oder sonstiges. Ich habe insgesamt 7 Wochen pausiert bzw. nur Beintraining absolviert. Seit einer Woche trainiere ich den Rücken um die Schulter wieder nach hinten zu ziehen und mehr Platz für die Sehnen zu schaffen.

Dennoch merke ich vor allem bei Brustübungen die Schulter, zwar in der Druckphase wenn ich die Brust belaste. Mittlerweile erwärm ich immer ordentlich die Rotatoren, mache unzählige YouTube Übungen für dieses Syndrom...aber so richtig hilft nix. Evtl. mit Bandage trainieren? Heute war mein Chest Day, schon merke ich die Schulter, zwar nicht sehr dolle, aber schon gut. Das wird sicherlich besser im Laufe der Woche, aber spätestens beim nächsten Brusttag wieder so sein.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klingt nach T-Bar Bankdrücken.
Lass man die Technik checken..
 
an der Ausführung liegt es definitiv nicht. Ich mache 100% Volle ROMS. Ich bounce auch nicht.
Ich mache auch gerne mal Videos von der Ausführung. Ich achte da echt Extrem drauf und dementsprechend sauber sind die auch.

Kannst du gerne machen, auch per PN. Dann sabbeln wir den Thread nicht voll und ich geb dir Feedback sobald ich Zeit dafür hab. Klar ist die Belastung anders und die Brust bekommt "Pump", aber so schmerzhaft wie du es schilderst darf es eigentlicht nicht sein.

Hier nochmal meine aktuellen Max Werte.

BD von Januar 100kg----> Heute 118Kg geschafft
Kniebeuge von Januar 125Kg---> Letzte Woche 135Kg
Überkopfdrücken von Januar 40kg ---> Heute 78Kg
Kreuzheben von Januar 170Kg---> letzte Woche 200Kg (22.09.17)

Errechnete 1RM / peaked / oder aus dem Training heraus 1RM Versuch durchgeführt? In jedem Fall solide Steigerung, auch wenn etwas sehr ungleich. Kniebeuge-Steigerung bewegt sich fast in der Tagesschwankung und OHP dagegen fast 100% gesteigert. Ist btw. auch alles keine Skepsis - nur ich habe in den Jahren schon viel gesehen, wenn jemand seine Ausführung zu den entsprechenden Werten demonstriert hat, darum bin ich da immer vorsichtig. Ohne den Ablauf zu sehen, kann man leider auch nicht viel verbessern. Bringt dir ja auch nichts, wenn ich einfach nur schreibe wie ich es mache.
 
würde das Video auch gerne sehen wenn schon mal wer sagen kann dass die Ausführung sicher sauber ist.
 
Ich fasse eigentlich weder zu breit noch zu eng. Versuche immer die Ellenbogen zwischen am Körper zu haben (45-75 Grad) und nicht nach außen zu gehen. Werde es aber noch mal checken lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mach doch einfach auch mal ein Video :).

Wenn ich eins gemacht habe, wird das hier hochgeladen :)
 
War ne geile Show gestern (zumindest was ich so im Liveticker gelesen habe).
Aus deutscher Sicht, war der Wettkampf auch sehr erfolgreich.

Und mal ehrlich: Steve Benthin auf Platz 2 vor Ronny Rockel??? Wer hätte daran im Vorfeld schon geglaubt.
Steve muss sich immer so viel anhören (nimmt den Sport nicht ernst, ist ein Clown, seine Zeit ist vorbei, etc.) und dann liefert er ein solche Performance ab und macht damit quasi alle Hater mundtot.
Die Halle hat ja auch gebebt. Ich gönne es ihm sowas von.

Schade, dass Ronny nur auf die 3 gekommen ist. Aber die ersten 3 Plätze waren beliebig tauschbar und jede Reihenfolge wäre irgendwie vertretbar gewesen.
Hätte mich am meisten gefreut, wenn Steve und Ronny die ersten beiden Plätze unter sich ausgemacht hätten - aber hat nicht sollen sein.
 
Neue Rückenmaschine, sehr geiles Teil :)

DSC_1074.JPG

P.s. Gibt es bei euch im Aldi/Lidl noch Paranusskerne? Habe 5 Läden durch, gibt es nirgends :/

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Hmm...kein Plan. Im Zweifel Amazon :p

Gibt auch ein Update von mir. Darf mich nun offiziell als Marathonläufer bezeichnen.
Konnte meinen ersten Marathon in Köln mit 2:44:29 abschließen, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3:54min/km entspricht :)
 
Heut Valantis Dokos im Studio gewesen. Wer ihn nicht kennt der schaue sich das "bring mich zum kotzen Beintraining mit Dennis James" an oder das kürzlich mit Team-Andro gedrehte Video (der Tierarzt).

Kommt in den Videos sympathisch rüber, im Studio.. Naja..
Aber war erstaunt, er ist doch recht "klein", hätte ihn größer vermutet... Wobei die meisten Bodybuilder ja keine Riesen sind...
Dafür sieht man neben ihm recht dünn aus xD


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Fand den Doc im Video mit Team-Andro auch sehr sympathisch. An das Video mit Dennis kann ich mich auch noch gut erinnern :haha:
Ist echt immer wieder erstaunlich, wie klein die meisten Bodybuilder sind. In Videos wirken sie wie Riesen und im echten Leben sind sie dann plötzlich 1-2 Köpfe kleiner als man selbst - natürlich nicht alle, aber Valantis Dokos hätte ich jetzt so aus der Erinnerung raus auch auf 1,90 oder größer geschätzt ^^
 
Wer die von Myprotein und ESN hatte darf auch was dazu sagen. :p Ich brauch mal wieder neue.
 
Kann nur was zu ESN sagen.
Hatte vorher immer Royal Flavour Pulver und bin kürzlich auf ESN Flavour Drops umgestiegen, da so Drops einfacher zu dosieren sind und meiner Meinung nach auch deutlich kostengünstiger.

Bestellt habe ich Vanille, Schoko und Lemon-Cheesecake von ESN.

Schoko:
Schmeckt sehr schokoladig, aber meiner Meinung nach etwas zu künstlich. Habe es mir aber auch nur gekauft um es mit Vanille zu mischen.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn ich Quark esse, dieser nach Schoko schmeckt, von der Farbe aber weiß ist, passt das irgendwie nicht - glaube es würde mir noch besser schmecken, wenn der Quark braun wäre :rolleyes:
Das Auge ist halt doch mit irgendwie ;)

Vanille:
Finde den geschmack sehr vanillig, aber natürlich nicht mit echter Bourbon-Vanille zu vergleichen. Leicht künstlich aber trotzdem lecker. Kann es sehr schwer beschreiben.

Lemon-Cheesecake:
Mein absoluter Favorit aus den drei Geschmäckern. Hier wurde der Zitronen/Käsekuchengeschmack meiner Meinung nach perfekt getroffen. Da könnte ich mich glatt rein legen.
Entsprechend benutze ich es auch oft und habe die Drops bisher mehr geleert als die beiden anderen zusammen.

Für 500g Magerquark benötigt man ungefähr 5 (leichter Geschmack) bis 10 Tropfen (kräftiger Geschmack). So zumindest mein Empfinden. Ich hau in der Regel ungefähr 7-8 Tropfen rein.
Keine Ahnung wie viel ml ein Tropfen aus der Pipette ist - kann ja mal jemand abschätzen und ausrechnen wie viele Tropfen 50ml sind.
Ich esse jetzt nicht jeden Tag Magerquark, eher so 3x die Woche - denke mit den drei Fläschchen komme ich locker über 1 Jahr aus. Deutlich ergiebiger wie Pulver und easy zu dosieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh