Xukii
Enthusiast
bei 38 grad macht man kein Sport. Der arme Körper, tut mir da leid.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
überlastung weil total ungewohnt?
Das bedeutet der erste Bandscheibenvorfall auf'm Klo?
Spaß beiseite, mein Beileid natürlich. Kack auf das training ect und werde erstmal wieder gesund. Lass es dir schriftlich geben das du 4-5-6? Monate keinen Sport machen darfst. Gehe damit ins Fitness Studio und die sollen den Vertrag still legen. Das du quasi nichts bezahlst in der Zeit.
Am Sonntag hatte einer bei uns im Training auch einen Wirbel Bruch...
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Warum sollte dieses Jahr kein Training mehr drin sein und kein Kreuzheben generell? Oo Das genau Gegenteil sollte der Fall sein, damit du langfristig Beschwerdefrei bleibst! Du musst zwingend deine Rückenmuskulatur stärken, sonst darfst du regelmäßig alle paar Jahre wieder zur OP antanzen bis das Narbengewebe so dick ist, dass sie nicht mehr operieren. Versuche keine faulen Ausreden zu finden, ich hab das selbe durch, mache weiterhin Kreuzheben auch weil mein Arzt mir das ganz explizit empfohlen hat. Natürlich sauber von der Technik her, das sollte aber selbsterklärend sein.
PS: Wann du wieviel machen kannst/sollst/darfst, sagt dir dein Arzt schon. 3 Monate komplett Trainingslos wars bei mir jedenfalls nicht notwendig.
Bodybuilding hast du ja eh nicht gemacht.. [emoji14] pun intended.
So schiessende schmerzen hab ich auch hin und wieder. Denke ich hab da auch was an der Wirbelsäule auf Höhe der Brust. Bei Gelegenheit mal abklären.
Beim Liften wars bisher kein Thema.
Ich würde mir das mit der OP nochmal gründlich überlegen. Ich hatte BSV L5/S1 letztes Jahr im Juni. Keine Schmerzen, aber Morgens nach dem Aufstehen spontan kaum mehr Kraft im rechten, vorderen Fußbereich. Zehenstand nicht mehr möglich. Aufgrund der Lähmungserscheinungen wurde mir auch recht schnell zur OP geraten. Die hatte ich dann im Juli. Mit den Nachwirkungen kämpfe ich noch heute. Narbengewebe kann die Nerven reizen. Die Kraft im rechten Fuß kam zwar weitestgehend zurück, dafür hab ich jetzt phasenweise immer mal wieder ein Gefühl der Kraftlosigkeit entweder im rechten oder im linken Bein. Du kannst also im nachhinein mehr, oder andere Probleme haben als vor der OP. Wenn also keine Lähmungserscheinungen bestehen würde ich IMMER zuerst den konservativen Weg ausreizen.
Außerdem würde ich mal checken lassen wo die Ursache für den BSV liegt. Schwache Rückenmuskulatur ist pauschal nicht immer richtig. Bei mir ist eher die Bauchmuskulatur zu schwach. Deshalb hat die Rückenmuskulatur die Arbeit des Gegenspielers weitestgehen mit übernommen was letztenendes dann zum Defekt der Bandscheibe geführt hat.
Im Zuge der Studie haben die Wissenschaftler zwei Männergruppen aus erfahrenen Gewichthebern untersucht, die einem zwölfwöchigen Trainingsplan gefolgt sind. Eine Gruppe nutzte dabei Gewichte, die 50 Prozent ihrer Maximalkraft entsprachen bei 20 bis 25 Wiederholungen, die zweite Gruppe nutzte Gewichte, die 90 Prozent ihrer Maximalkraft entsprachen für acht bis 12 Wiederholungen. Beide Gruppen trainierten dann mit ihren jeweiligen Gewichten bis zum Muskelversagen.
Anschließend analysierten die Wissenschaftler Blut- und Muskelproben der Probanden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zunahmen an Muskelmasse und der Größe der Muskelfasern bei beiden Gruppen nahezu identisch waren.