Hi!
Bin das erste mal hier im Thread denn ich per Zufall gefunden habe!
Denke ich darf meinen "Weg" kurz erklären und vorstellen.
Ich selber habe durch eine Krankheit die aktuell gestoppt ist 2013-2014, 120,6 kg gewogen bei 1,88m.
Über die Jahre hab ich dann leicht immer weiter abgenommen,
da ich die Medikamente nicht mehr einnehmen musste, die mich zu "unkontrolliertem" essen "gezwungen" haben.
Ich habe am 12.06.2021 einen Tag nach meinem Geburtstag den Entschluss gefasst, wieder aktiv Sport (Kraftraining und zu Laufen) zu machen.
(Wieder aus dem Grund ich bin ein "Ex" Triathlet. Ich habe von meinem 17ten Lebensjahr bis ich 24 war sehr viele Wettkämpfe mitgemacht.)
Heute bin ich 40 Jahre jung, wiege aktuell 84,4kg (gerade gemessen) und habe einen Bodyfettanteil von 19,2%.
Vom 12.06.2021 bis heute habe ich zweimal die Woche für ca. 2-3h Hanteltraining, Z Stange, Bänder trainiert (Zuhause nicht im Studio) und nie etwas "ausfallen" gelassen das war mir wichtig.
Am 12.06 hab ich noch 94,2kg gewogen also bin ich soweit happy was ich bis jetzt erreicht habe.
Mitte Januar 2022 war ich bei 79kg habe aber da gemerkt das mein Körper "streikt" ich kraftlos war und so bin ich wieder etwas kontrolliert mit dem Gewicht nach oben und ich muss sagen es geht viel besser mit dem Muskelaufbau.
Natürlich hab ich auch meine Ernährung komplett umgestellt und komme damit mittlerweile sehr gut klar.
Ich hab aber ein kleines Problem, warum ich auch hier etwas schreibe.
Ich muss Mo-Fr immer um 4:00 aufstehen und habe da wenig bis keine Zeit mich richtig zu ernähren in möglichst kurzer Zeit. (<15min)
Aktuell drücke ich mir ein halbes YFood mit 100g Haferflocken, 500g Magerquark und 3g Kreatine jeden Tag morgens in die Rübe.
Das muss dann bis 16 Uhr "halten" da ich vorher nichts weiter essen kann, da einfach keine Zeit vorhanden ist.
Ich bin auch am überlegen mir morgens ein paar EAA´s noch zu geben.
Über hilfreiche Tipps etc bin ich sehr dankbar!
Ich hab ein Ziel, ich bleibe dran! Drücke euch ebenso die Daumen das ihr eure Ziele erreicht!
Gruß