Diät heißt für mich weniger zu essen also man verbraucht .
Quark, Joghurtdips Frisch und Hüttenkäse fällt ja aus keine Milchprodukte!
Intoleranz?
Fette und Protein bleibt gleich nur weniger Carbs das ist für mich Diät
Daher die Frage, heutzutage "definiert" jeder für sich, was per se nicht möglich ist, eine Definition auszulegen.
Gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil geht aber für jeden individuell.
Das schwierigste ist echt das natürlich Satt gefühl wieder zu bekommen nach einem langen Aufbau.
Okay, das bekommst du durch Regelmäßigkeit wieder hin, ohne Milchprodukte wird es natürlich schwieriger.
Feste Zeiten, Portionsgrößen, sättigende Zutaten, langsames und gezieltes kauen, 15-20 Minuten dauert es i.d.R. bis das Sättigungsgefühl einsetzt.
Vor 20 Minuten einer Mahlzeit einen Joghurt, Quark mit Früchten essen (hier gibt es vegane Alternativen), 10 Minuten vorher ein oder 2 große Gläser mit warmem Wasser, das regt die Vorverdauung an, der Körper nimmt Nährstoffe besser auf.
Du könntest mit Flohleinsamen arbeiten, die Sättigen stark, sind gesund, gut für die Darmflora, können aber auch wie Haferflocken Blähungen und Durchfall auslösen, jeder reagiert anders.
Low Carb heißt halt 90% der sättigenden Faktoren zu eliminieren.
Ich weiß nur nicht wie das im veganen Bereich ist, da wird ja viel mit Stärke und Stärkeersatz gearbeitet.
Also bleiben dort eventuell Milchersatzprodukte weg.
Kannst aber auch aus veganen Geliermitteln und Mandeldrink/ Haferdrink super selbst sowas wie Joghurt/ Quark machen.
Mit Pektin aus Früchten ebenso (auch gesund für Darmflora).