[Sammelthread] Fixie-Singlespeed

@ xpate: ja hab schon gelesen, nur versteh ich nur 50% :fresse2:

aber generell wären mal Fotos vom bestehenden Rahmen ratsam, bräuchtet ihr irgendwelche Detailfotos?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos sind immer gut! :)
Detailaufnahmen dann bitte von Kurbel, Ausfallenden, Innenlager.

Würde mich nicht drauf verlassen, dass das sauber passt.

Okay... ich bekomme heute Rahmen mit Tretlager wieder, da werd ich das zumindest schon mal alles zusammenbauen können. Dann sehe ich, obs passt.
Wenn nicht, dann hab ich ja noch Zeit mir nen Spanner zu bestellen.

Wird passen. Man benötigt ja nur höchstens einen Verstellbereich eines halben Kettenglieds bzw. etwa einen Zentimeter

Seine Ritzelwahl ist aber noch nicht entschieden. Neue Kette ist aber ja trotzdem günstiger. :fresse2:

Was hat das Ritzel denn mit dem Verstellbereich zu tun?
Ist die Kette zu lang, werden so lange Glieder rausgenommen, bis es passt. Um die Kette dann zu spannen, benötigt es ja wohl keinen größeren Verstellbereich als ein halbes Kettenglied ;)
Und falls doch, wird halt noch ein Glied rausgenommen.

Größeres Ritzel braucht längere Kette.
Er hat nur nen 13er Ritzel zu Hause und wird evtl auf 16,18 oder wat weiß ich wechseln, wenn ihm die Übersetzung nicht passt.

Logisch.
Darum gehts mir ja auch gar nicht.
Billiger Kettenspanner ran und er kann mit einer Kette mal durchprobieren, was ihm gefällt. Da braucht er nicht an der Kette werkeln. Ich glaube nämlich, er hat keine Schlösser, Stifte oder nen Kettennieter zu Hause.

Kettenspanner isn Kompromiss.
Wenn er schon die passenden ausfallenden hat, soll er das auch nutzen.
So ein kettennieter kostet doch nichts.
Und ohne kettenspanner siehts cleaner aus.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Logisch.
Darum gehts mir ja auch gar nicht.
Billiger Kettenspanner ran und er kann mit einer Kette mal durchprobieren, was ihm gefällt. Da braucht er nicht an der Kette werkeln. Ich glaube nämlich, er hat keine Schlösser, Stifte oder nen Kettennieter zu Hause.
.
.

Für einen Nachmittag nen Kettenspanner anschrauben halte ich für einfacher, als für jedes Ritzel die Kettenlänge anzupassen. Wäre mir zu filigran, aber joshude hat Mädchenhände. ;)

@BlindxDeath, du kaufst deine Teile immer in Münster oder? Kann man da mitm Auto hin oder ist das in einer der etlichen Einbahnstraßen ohne Parkgelegenheiten?

StudioBrisant und Cesur
Aber auch online...bmo, cnc oder singlespeedshop

Wenn du nicht aus Münster kommst.. könnte es bei cesur schwer werden, obwohl die nen eigenen Parkplatz haben..
Studiobrisant befindet sich in einem infernalem drehkreuz bestehend aus Einbahnstraßen, mitten im wohngebiet.
Parken kannste vor dem laden, im absoluten halteverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir um StudioBrisant. Cesur kannte ich bis eben nicht.
Wohne in Osnabrück (warum habe ich da eben Münster geschrieben?) und wollte mir StudioBrisant gerne mal anschauen.
Dann fahre ich wohl gleich mitm Rad rüber. Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Osnabrück wohne ich. Schön, wenn man das nicht mehr selber weiß...

Weißt du, ob die Rahmen neu gelackt und die Decals auch neu sind?

Wie meinste das?
bikes die als studio brisant bikes verkauft werden haben neulackierung und eben das studiobrisant decal.

Rahmen die er verkauft...sind NOS ware.

Die meine ich nicht. Im Online-Shop sind zB Klassik-Rennräder zu sehen. Bei einigen steht, dass der Lack ausgebessert wurde, bei vielen steht aber nichts dazu.

Kannst von ausgehen, dass es der original lack ist bei solchen rädern..ausgebessert werden sicher nur macken.
Musste mal sehen die bikes, hat er alle ausgestellt im laden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Und guck im onlineshop was Du haben möchtest, der hat die Sachen großteils in Kartons und nur wenige Sachen ausgestellt.

Hey ihr Radler, war letztens im Radladen meines Vertrauens und bin da auf ein Bulls Recreation Ground 2014 gestoßen das von 549 auf 399 runtergesetzt war..

Wie auch immer, bin unbeleckt auf dem Gebiet "Singlespeed" und wollte mal nach ner allgemeinen Meinung fragen: kann mir jemand sagen ob ja oder lieber Finger weg?

Vielen dank im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der standart stuff dran..
Gewicht ist recht hoch, aber in dem preissegment als neues Rad ok.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Gedanken-Anstoß...
Mein fuji declaration sollte 550UVP Kosten... Kumpel arbeitete bei ner großen fahrradkette.
Die Filiale hat das bike für 180€ gekauft.und wollte es für 500€ weiter verkaufen.
Ich habs zum EK-Preis bekommen.
Hatte aber an den bike schnell das Interesse verloren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh