[Sammelthread] Fixie-Singlespeed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist natürlich mies.

hab nen interessenten für das olle Nishiki, dann gibts vllt nen pinkes Colnago oder ein De Rosa und Pinarello :)
 
Zum Thema Bullen:

Letztens hat einer von mir nen Sattel gekauft. Er kam mit seinem Fixie mit Bremse vorne und hinten. Er meinte die Polizei hätte ihm das Rad schon mal abgenommen als er nur vorne eine Bremse hatte.

Ich dachte immer bei fixed wäre es erlaubt keine Bremse hinten zu haben?
 
Mal ne ganz blöde Frage als jemand, der selten Fahrrad und überhaupt kein Fixie fährt: Wo genau ist das Problem, einfach zwei Bremsen zu montieren? Ästhetische Gründe? Gewichtsersparnis?

Will jetzt keinen ärgern oder so, würd mich nur mal interessieren, was da so die Hintergründe sind.
 
Bei mir ists einfach, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. Deswegen auch Fixie, will einfach zügig von A nach B kommen ohne dauernd reparieren zu müssen.
Daher auch keine Schaltung kein Freilauf blablabla
 
Aber alle paar Monate Reifen wechseln weil durchgebremst...

Ich bin weg vom fixed weil ich mit normalem Eingangfreilauf deutlich agiler fahren kann. Allein in der Stadt kann ich ohne Vorbereitungen anhalten oder zur Not über eine Bordsteinkante springen. Kenne auch keinen fixiefahrer welcher mal 60-100km Radtouren mit einigen Höhenmetern fährt weil ihm nämlich das dauerhafte mittreten auf den Sack geht.
 
Denke meine Lager gehen langsam hops... Hat jemand ne Empfehlung für welche die auch Bordsteine und Sprünge aushalten?
 
Rigida DP18 auf Miche Naben gehen immer. Vorne hab ich die immer noch, hinten hätte ich die auch, wären sie nicht geklaut worden.
Mit denen bin ich auch kleine Treppen runtergefahren
 
Bremsendiskussion 2.0 | Rennrad-News.de

Insbesondere dieser Post

edit: hui, hast ja finanziell ordentlich was in die Hand genommen, Ji

Mit den Colnago sind wir uns finanziell nicht einig geworden..
handelt sich wohl ein Master Piu oder Master Olympic.
eigentlich total verbastelt.
eins für 500€ und eins für 950€ VB.
Beide stehen immer noch zum Verkauf.





Bin die Tage günstig an ein blaues Koga Miyata FullPro und nem neuen weißen Sensa Pista gekommen.
Beim Koga hat ein Vorbesitzer die Gabel verchromen lassen und Teile des Hinterbaus, beide Rahmen wandern demnächst zum Lackierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöne Vergewaltigung vom schönen Colnago. :kotz:

BlindxDeath müsste es aus dem IBC kennen, ein Rad für meinen Vater.

1676891-kqr82n6bt4td-meteofinal-large.jpg


1676886-f6jyzbv6rs1t-meteofinal_2-large.jpg


1676887-31tiy4y7kqws-meteofinal_3-large.jpg


1676888-54wrv05cwrjn-meteofinal_4-large.jpg


1676889-ua50cp2wfto3-meteofinal_5-large.jpg
 
ach du bist das!
hab nur grob drüber geguckt mal über deinen Thread.
ist schön geworden :)

Ja die Colnagos sind echt die Härte...
das erste wurde mit krempel von BLB vollgezimmert.
 
Ich hab mir jetzt auch ein Singlespeed "gebaut". Ein Freund hatte noch einen Rahmen übrig und Laufräder hab ich von einem anderen Freund bekommen inkl. Kurbel :)

Heute sind auch die schwarzen Bremsen und die Bremshebel gekommen :love:





Reflektoren sind dran, weil ich schon 2 mal verwarnt wurde...

Sieht eher aus wie ein Singlespeed von der Stange, aber das ist mir egal. Es fährt sich echt erstaunlich gut. Davor hatte ich nur diese normalen 0815 MTBs oder mal eins vom Flohmarkt :Fresse:

Als nächstes will ich noch die Kurbel austauschen inkl. Kettenblatt, bin mir nur noch nicht sicher welche Übersetzung ich fahren möchte. Und der Lenker wird auch noch ausgetauscht, da kommt ein schwarzer Ebenholzlenker dran :)

@Skip

Hallo Nachbar :fresse:
 
Welche Übersetzung fahrt ihr? Zur Zeit bin ich noch auf 52:16 das ist mir aber mittlerweile zu anstrengend an Ampeln und ich merke es auch in den Knien bei längeren Fahrten. WOllte jetzt auf 44/16 umsteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh