Nabend zusammen
Gerade den Thread hier entdeckt!
Ich habe ein altes Rennrad (ein Motobecane), Stahlrahmen und ansonsten so das übliche.
Bin gerade nicht zuhause, kann aber falls von Nöten am Sonntag Details liefern.
Würde das gerne auf ein fixie umbauen. Ich wohne in nem 10.000 Seelen "Dorf", alles nur Flachland. Da stelle ich mir das ganz praktikabel vor.
Ich nutze das Fahrrad fast nur als "Bahnhofsrad", ziehe das aber immer meinem MTB vor, wenns vorne steht und ich sonst umräumen müsste
Ergo, ich bin sogar am überlegen mein MTB (nen Radon ZR Team 7.0, 2011) komplett abzustoßen und nurnoch das Rennrad zu behalten.
Bei dem Rad klappert und knarzt es aus Richtung Steuerkopf und das Tretlager hat extrem Spiel, da müsste ohnehin was gemacht werden.
Lenker ist so nen typischer Rennradlenker, den würde ich aber wohl gerne gegen was gerades tauschen.
Nun die Frage, was man dafür so hinlegen muss.
Rahmen würde ich wohl in eigenregie noch mal neu lackieren oder extern beschichten lassen. Da hat der Lack schon gelitten.
Aber das außen vor... für alles andere, was muss man rechnen?
Es muss kein Highend sein, möglichst günstig (ja... ich weiß.. .sehr schwammige Aussage, aber ich weiß nicht was man überhaupt in die Hand nehmen müsste) aber auch kein Billigzeug.
Ich habe was von "Flipflop"Naben gehört. Hab ich das richtig verstanden, dass die vom Prinzip hier "Fixie" und Singlespeed können?
Ansonsten hab ich eigentlich keine ahnung, was das alles betrifft. Hätte halt gern einfach ein dezentes, flottes Fixie
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig behilflich sein