flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Und weiter gehts...

Die Profile an die Front festgeschraubt.

CIMG6555.jpg

Den Deckel habe ich auch schon in der breite zugeschnitten, ich fürchte jedoch ich muss den nochmal machen da es nicht so ganz 100% passt.
Zur Probe hier schonmal noch 2 Profile oben drauf gelegt.

CIMG6551.jpg

CIMG6552.jpg

Ich wollte mir schon immermal eine Dekupiersäge kaufen, das habe ich heute mal getan, ich hoffe die taugt was. Werde ich auf jedenfall zum ausschneiden der Lamellen nehmen.

CIMG6557.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ja ist auch alles ganz gut massiv und stabil ;)

Habe eben mal die Hardware eingebaut um zu gucken wie ich es später verschlauchen werde.

Mal so alles auf den Moboschlitten gebaut und wollte es reinschieben, passte leider nicht da der Grakakühler zu breit ist. Das kann aber noch ohne probleme beim nächsten Werkstattbesuch passend gemacht werden.

CIMG6566.jpg

CIMG6571.jpg

Schläuche runter:

CIMG6578.jpg

Pappschablone gebaut und Schläuche wieder ran.

CIMG6580.jpg

CIMG6587.jpg

Es werden später überall die Bitspower Tüllen verwendet und anderer Schlauch kommt auch drauf.
Was haltet ihr von der Verschlauchung?
€: Achja, nen zweiten Magicool 280er Radi habe ich auch noch im Marktplatz ergattert :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, du spülst das System sicher auch vorhe r nochmal durch oder?

Schöne Arbeit bis hier :)

Danke ;)
Klar wird das alles noch gereinigt ;)
Kühler werde ich alle nochmal auseinander nehmen und wie gesagt die Schläuche werden ersetzt.

andere Schläuche wären wirklich von Vorteil :d Falls Du die noch bestellen musst, pack gleich noch ein CoolCover-Set ein, sieht einfach besser aus ;-)

Gibts nen 10/16-Schlauch oder wie löst Du das Problem zwischen Board und GPU? Ich denk da würd sich die Graka in nem Slot weiter oben ganz gut machen. Und zur Not kann man ja noch kochen :)

Was mir gefällt ist die Pappschablone. Soll der eine Teil leicht schräg werden? Das würde ich super finden!

Primochill 16/10 Schlauch liegt schon bei mir, genauso wie die Tüllen und ein paar Bitspower Teile, Board - GPU wird mit vernünftigem Schlauch und zur Not noch nem Bitspower Winkel schon lösbar sein.
Son Cool Cover Set liegt bereits im imaginären Einkaufswagen, werde die Tage nochmal bestellen müssen, da kommt das dann auch mit ;)

Und ja, die Verkleidung is vorne leicht angeschrägt, ich werde die Anfang der Woche mal aus Alu bauen, mal gucken wie das dann wirkt denn mit dieser wabbeligen Pappe ist das nicht so ideal. Eigentlich wollte ich da auch nochmal die Lamellen aufgreifen, mal sehen wie ich das noch integriert kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich doch, daher habe ich den auch ausgewählt.

Hab grade nochmal ins Case geguckt und was musste ich feststellen... Die Grafikkarte hat sich vermehrt oO

CIMG6593.jpg

€: Meint ihr zwei 280er Radis reichen um die Hardware leise kühl zu halten? Alternativ könnte ich noch einen 140er Radi verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
zwei 280 haben die die Fläche eines 560er Radi... Also liegen die 2 Radis auf dem Niveu eines 480er Radis... Also würde es klappen.

:p behalte beide :d

Der Schlauch sieht echt brauchbar aus, ich freu mich schon drauf wenn ich die Hardware verschlauchen kann und die Wakü in Betrieb genommen werden kann :hail:

16/10er-Schlauch ist immer super, 2x ne GTX470 auch :d

Ich glaub unter Last ehrlich gesagt nicht daran, dass es leise und kühl bleibt. Ein gesundes Mittelmaß sicher, aber ganz leise und kühl eben nicht, wobei ich mich auch irren kann :fresse:

Bekommt die zweite Karte auch nen Nickel/Plexi-EK? Ich liebe diese Kombination!

Eigentlich wollte ich beiden einen Delrin Deckel verpassen.
Ich werd mal gucken wie es läuft, evtl kommt dann später noch ein weiterer Radi dazu.

So Radis sind hier günstig im Forum geordert :)
Es kommen jetzt rein 2x Magicool 280 und 1x ein 140er Phobya. Ich hoffe doch das es reichen wird um einigermaßen leise zu bleiben :)

Ein kleines Update gibts auch wieder, die Pappblende sollte doch direkt mal durch Alu ersetzt werden.
Also zuerst mal eine Aluplatte zugeschnitten.

CIMG6617.jpg

CIMG6620.jpg

Dann an ein paar Schlitze mit dem Dremel gezogen um das Kanten zu erleichtern.

CIMG6623.jpg

Dann ab auf die "Kantbank" ...

CIMG6628.jpg

Ein bisschen später sah es dann so aus:

CIMG6633.jpg

Also Pappblende raus und Alublende rein:

CIMG6639.jpg

CIMG6645.jpg

Hier ist allerdings noch ein kleines Loch, dafür habe ich dann direkt ein kleines Blech zugeschnitten welches ich ran löten wollte. Ich habe mir vor einiger Zeit mal alles gekauft was man zum Alu löten braucht... Brenner, Flussmittel, Lot... Aber irgendwie wollte das eben nicht so wirklich funktioniern. Ich werde das morgen nochmal testen.

CIMG6646.jpg

CIMG6649.jpg

Über das eine oder anderen Kommentar würde ich mich freuen ;)

übelst nice :d

meinst du Hartlot mit dem du die Bleche zusammenfügen willst?

Mir gefällt es gut, wird sich super im Case machen.

Wieso Klebst das Blech nicht einfach an, mit 2 Komponenten-Kleber von innen.

@STER187: Danke, Jap habe es mit Hartlot probiert, ich denke mal mein Bunsenbrenner ist nicht warm genug geworden :( Hab son Brenner ausm Baumarkt mit diesen kleinen Kartuschen, eigentlich sollte der auch heiß genug werden aber ich habe knapp 10 Minuten das Alu erhitzt und das Lot wollte einfach nicht schmelzen... nur wenn ich das Lot direkt ein paar Sekungen in die Flamme gehalten habe wurde es etwas weicher, dafür hat sich aber das Alu verzogen :fresse: ... so war das eigentlich nicht geplant... ^^ Naja egal, entweder werde ich es jetzt vernieten oder kleben.

@Semme: Danke :)

@mapim: Ja, ich hoffe es wird gut passen, aber wenn es erstmal Farbe hat und die anderen Blenden fertig sind wird das glaube ich ganz vernünftig aussehen :) Unten nochmal ein schlechtes Foto vom Case inkl. Blende + Mainboardschlitten.

@JustMe2p: Danke, das ermutigt. Werde morgen wieder direkt in die Werkstatt fahren. Der Heimweg vorhin war echt eine qual... mit 10km/h und man konnte so gut wie gar nicht beschleunigen/bremsen weil man sofort weggerutscht ist :fresse: Ist aber alles gut gegangen ;) Ich hoffe morgen wird das besser :d

CIMG6654.jpg

Aktuell bin ich mir noch sehr unschlüssig was die Backplates der Grakas angeht...
Ich will eigentlich nicht so viel Nickel haben, eher schwarz oder Carbon.

Ich habe einmal diese Backplate:

CIMG6657.jpg

und einmal diese:

CIMG6659.jpg

ich denke die Nickelbackplate passt bei diesem Mod nicht verbauen, die EVGA Backplate gefällt mir eigentlich ganz gut, davon eine 2. bestellen? Zwei schwarze Backplates von EK, also die oben abgebildete Nickel BP nur in schwarz? Oder diese mit Carbon überziehen?
Ich hatte auch überlegt ob ich mir 2 Stk. selber bastel und dann mit Carbon überziehe, aber selberbauen ist glaube ich nicht so einfach da sie einen gewissen Abstand zur Graka haben muss und ich nicht wirklich weiß wie ich das realisieren soll. Was meint ihr?
Wenn einer ne passende Backplate abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden :)

€:

@Jimmi:Werde ich jetzt wohl machen müssen :)

@Feivel: Danke :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für die EVGA-Backplate, die ist optisch genial! Dass der Kleber weg muss ist ja selbstverständlich ;-)

Ja, finde ich auch, nur ist es mir direkt im EVGA Shop zu teuer, wären da knapp 30€ für eine blöde Backplate da der Versand sehr teuer ist. Mal gucken ob sich der Support mal meldet ob die das auch innerhalb von Deutschland günstiger vesenden können.

hmm...stolzer Preis! Allerdings: Die EKs sind zwar schick, aber ich würde etwas dunkles nehmen. Vernickeln würde ich nicht soo toll finden, und eine zweite EK-Backplate und Carbon-Folie von 3M kosten wahrscheinlich auch über 30€.

Aber bist ja schon fleißig am suchen ;-)

Wie siehts denn mit selbst bauen und dann mit Nylonscheiben als Distanzstück montieren aus?

EDIT: Vllt kann dir Martma auch was lasern was billiger ist?

Ja, ich werde schon eine Lösung finden.
Ich werde mir für diesen Mod garantiert keine Teile lasern lassen, wäre ja nicht selbst gemacht.
Ich bau jetzt mal die EK Backplate ab und guck ob ich sowas selber gebaut kriege. Wenn ich einfach ein Alublech zuschneide und dann kleine Nylonscheiben an das Blech klebe, vielleicht passt das ja. Wo kriege ich diese Scheiben her, gibts die im Baumarkt?

Dann werde ich gleich mal gucken fahren :)
Auf den Backplates befinden sich einfräsungen, da ich diese nicht realisieren kann, werde ich einfach zwei 1,5mm Alu Platten nehmen und die jeweils zurecht schneiden und dann zusammen kleben, ich muss mir nur nochmal nen Design ausdenken.
Dann hoffe ich mal das die im Baumarkt passende Nylonscheiben haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh