flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

  • innen und außen schwarz

    Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

    Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

    Stimmen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn man es nicht sieht kannste Scheibenkleber oder Baukleber verwenden. Silicon geht notfalls auch. Das zeug klebt überall ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt das richtig gut mit den waben

nenn es

"castellated mod"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch Tesa Verlegeband nehmen um die Teile zu verkleben. Das nutze ich auch. Das klebt sehr gut.

Was es hier bisher von dir zu sehen gibt, gefällt mir übrigens :bigok:
 
Gefällt mir bisher richtig gut was du hier zeigst.

Aber iwie muss bei dem Muster immer an Tabaluga Tivi bzw das Endspiel mit diesem "Eisfeld" denken :d

Herrlich^^
daran hatte ich gar nicht gedacht, stimmt aber vollkommen.
Dann kannst du ja auf die Waben noch ein paar Leds setzen, die den Weg weisen...
 
Jaja, es sieht schon verdammt gut aus. Aber habt ihr was anderes erwartet? :)
 
hi Flix

polieren tust du am besten mit nem polierset aus dem Baumarkt , davor mit nem schleifklotz , 240er und 400er schleifpapier ;)
 
Super Arbeit und Respekt! :)
Aber denk dran: Acrifix niemals für Plexi-Metall-Verbindungen verwenden! Das nimmt man nur für Materialien bzw. Kunststoffe die ein gleiches Verhalten haben was Wärme und Feuchtigkeit angeht. ;) Für Plexi und Metall nimmt man dann immer Silikonkautschuk-Kleber z.B ACRYLGLAS SILIKON 400 Die Klebestelle muss da unbedingt elastisch bleiben sonst hat man nicht lange Freude an Plexi auf Metalle.
 
Soo nun gibt es auch von mir endlich wieder ein Update.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht weiter zu sägen und zu feilen :)

Der letzte Feinschliff fehlt bei allen noch, aber grob die Richtung stimmt zumindest schonmal.

P1020915.jpg


P1020917.jpg


P1020919.jpg


P1020920.jpg


P1020923.jpg


P1020928.jpg


geiles muster, klasse mod
 
Ver(flix29)t sieht das gut aus! :fresse:

Wirklich tolle Arbeit hier! Ich hab da noch ne Frage, wie hinterlegst du die Waben an der front?
Wirst du diese mit Mesh hinterlegen?

Mach weiter so! :wink:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare :)

@Moo Rhy: Wie dick ist dieses Teppich Verlegeband denn?

@modster: Danke, ich machs jetzt so ähnlich. Habe mir auch Schleifpapier besorgt und Polierpaste bei Ebay bestellt.

@SharpShooter: Danke für den Tipp. Hatte auch nicht vor Metall und Plexi mit Acrifix zu kleben. Habe mir jetzt Montagekleber geholt, mal gucken wie der hält.

@Thermalassasin: Folgt später :)


Hier nochmal ein kleines Update...

Polierpaste bestellt, bin bisher ganz zufrieden. Habe es aber bisher auch nur kurz getestet.

P1020983.jpg



Kleber und Spachtelmasse gekauft:

P1020967.jpg


Ich hoffe mal der Kleber hält vernünftig...
Und vielen Dank an Neo11 der mir sein Seitenteil zur Verfügung gestellt hat :)

P1020984.jpg



Dann kann ich jetzt noch ein paar Kleinigkeiten vorzeigen.

Ein kleines Rohr zurecht gefeilt:

P1020968.jpg


Wofür das wohl ist?
Und dann ging es dem zweiten Teil des Tops auch mal an den Kragen...

P1020971.jpg


... habe dann versucht es wieder heil zu machen...

P1020979.jpg


... Fortsetzung folgt...
 
Ich habe ein paar neue Bilder für euch :)

Ich wollte dieses Wochenende eigentlich viel mehr schaffen... aber gut, ging halt alles nicht so schnell wie gedacht.

Die Ausschnitte sollen später so aussehen, wobei die Kanten noch poliert werden sollen und mal sehen wie ich das mit der Beleuchtung hinbekomme...
Das ist irgendwie verdammt viel Arbeit... ^^

P1030017.jpg


P1030018.jpg



Dann habe ich mit Hilfe meiner Freundin an der Midplate weiter gemacht.
Für das Erste mal das ich versuche sowas zu bauen und dafür das es komplett per Hand gemacht ist, finde ich es ganz gut.
Ist allerdings noch nicht fertig. Unsere Hände taten nachher ziemlich weh, waren halt doch ganz schön viele Linien die gezogen werden mussten. :fresse:

P1020990.jpg


P1020997.jpg


P1020994.jpg


P1030009.jpg

P1030013.jpg


P1030030.jpg


P1030027.jpg


und mit einem ersten Beleuchtungs Test:

P1030022.jpg


P1030024.jpg


Bin selbst schon ziemlich gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Ich habe noch ein paar mehr Sachen geschafft, doch trocknet da noch der Kleber. Werde morgen die nächsten Teile zusammenkleben und dann mal nen Update davon zeigen.
 
Sieht immoment schon richtig gut aus:)
womit hast du das metall geschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Arbeit, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Das wird ein sehr schönes Case, ich freue mich au weiteren Fortschritt.
 
Schaut echt gut aus bis jetzt.
Einen Verbesserungsvorschlag hab ich dennoch.
Schau mal ob du irgendwo Bienenwaben Gitter her bekommst. Weil das lochblech passt da irgendwie nicht so ganz.

Freu mich auf jeden fall schon auf die nächsten Schritte.
 
@Zzoui: Danke, das Alu schneide ich mit einer Dekupiersäge, danach dann natürlich immer fleißig feilen ;)

@reisball: Danke :)

@mapim: Danke :)

@PatrickB: Danke, aber ich denke ich werde bei dem Lochblech bleiben. Ich finde es so ganz passend und denke mit Wabenlochblech wäre das zu viel. Aber Danke für den Tipp.
 
Na da ist ja noch einer auf den Geschmack eines sLights gekommen was?

Die Umsetzung sieht bisher auch sehr sauber aus. Weiter so, aber gib dir nicht zu viel Mühe - du wirst abgeben müssen.
 
@CFxFan: Danke :)

@Semme: Jap, ich finde sLights echt geil :d Ich hoffe nur, dass meins nachher auch vernünftig und gleichmäßig leuchten wird. Ich werde mein bestes geben und auch noch ordentlich Arbeit rein stecken müssen, immerhin möchte ich gewinnen und es sollte in dem Fall das ich gewinne und es auf der Cebit verlost wird auch vernünftig aussehen, ich will ja nicht das Enermax da irgendeinen Sch**ß verlosen muss ^^

Freut mich, dass es euch gefällt.
 
lass deine freundin an der verlosung teilnehemn ;) vielleicht hast du es dann wieder :d
 
@Semme: Jap, ich finde sLights echt geil :d Ich hoffe nur, dass meins nachher auch vernünftig und gleichmäßig leuchten wird. Ich werde mein bestes geben und auch noch ordentlich Arbeit rein stecken müssen, immerhin möchte ich gewinnen und es sollte in dem Fall das ich gewinne und es auf der Cebit verlost wird auch vernünftig aussehen, ich will ja nicht das Enermax da irgendeinen Sch**ß verlosen muss ^^

Freut mich, dass es euch gefällt.

Auch unter diesen Bedingungen finde ich es eine gute Einstellung von Dir flix und solch einer Sache wird bestimmt auch net mehr zugestimmt.

Es sieht verdammt gut aus bisher ;)
 
Ich finde es auch spitze das du trotz den Bedingungen mit solch einem Elan an der Sache bleibst. Da hast du meinen Respekt.
Ich hoffe für dich das sich das später in Form von Sponsoring für dich wieder Auszahlt.
 
flix was wird das case wiegen wenn du es fertig gepanzert hast? Ich denk Du musst es abgeben , gute Arbeit bis jetzt, würde mich nicht wundern wenn enermax noch was drauf packt als Preis, also hau rein, Du verdeitigst die Ehre des Forums, :respect:
 
Sieht echt toll aus was du bis jetzt alles gemacht hast. Ich werde weiter mit lesen und die Fortschritte beobachten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh