Hallo Zusammen!
Also, dass darf doch wohl nicht wahr sein. Als alter AMD-Fan bin ich nach den letzten Benchmarks vom Conore recht hart gelandet. Nix is mit AMD rulez, Intel ist da nun ganz, ganz weit vorne.
Kritik!
Warum wirft Intel für knapp 300€ eine CPU auf den Markt, die bereits mit 2,4GHz ( E6600 ) eine GF 7900GT ausreizt? Mit ein wenig OC haut die CPU ´nen FX-62 soweit aus dem Felde, dass man gar net glauben mag, dass eine FX-CPU highend sein soll.
Folge
: Jeder halbswegs vernünfige Gamer investiert in eine neue Plattform.
Board, CPU, Kühlung und DDR2-Ram mit mind. 800MHz werden für ca. 650-700€ rangeschafft und dann ist erstmal nix mehr mit AMD. Sockel AM2, welch ein Hype um nothing. Ocen eines X2 3800+ toll, aber
das noch.
Intel bring den geneigten Gamer und OC´er die gute alte 2-Klassengesellschaft wieder. "Wie, du lutscht noch auf ´ner alten AMD-Mühle rum"?. Na da kannste ja nix mehr mit vom Teller reißen....und so weiter.
Wäre es nicht intelligenter gewesen, den Conroe in leichten Dosen nachzureichen, und nicht gleich so brachial den AMD-Fans die Luft aus den Segeln zu nehmen? Ich meine, es sind wirklich Welten zwischen diesen beiden CPU-Layouts. Ich glaube, dass in 3-4 Monaten AMD im Gamingbereich extrem unterrepresentiert sein wird. Auch wenn sie heute bekanntgegeben haben, ATI kaufen zu wollen. Mit der 90nm-Architekutur verkauft AMD ab dem 27.07. nur noch Elektroschrott.
Also, weg mit der 2-Klassengesellschaft. Der Conroe ist gefährlich für die IT-Welt, weil einfach zu genial zum jetzigen Zeitpunkt. Seit 15 Jahren klepper ich auf PC´s rum. Diese neue CPU ist für mich die größte Innovation der letzten 10 Jahre.
Würde mich mal brennend interessieren, wie ihr in punkto Überlegenheit und Marktmacht von Intel darüber denkt.
Gruß vom Astra