[Sammelthread] Formel 1

Denke bei Williams ehr an Sargeant oder evtl sogar Ricciardo, wobei der sich das nicht antun wird (hat aber keine große Auswahl, wenn er fahren will).

Vielleicht schafft es zumindest Hulk zu Haas, dann haben wir wenigstens noch einen Deutschen in der Formel 1. Für Mick seh ich grad keine Zukunft, leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wohl so kommen, für mich wäre es nicht wirklich verständlich.
Ich versteh einfach den Sinn nicht, jemanden wie Hülkenberg (der nun schon länger raus, bis auf paar Ersatzrennen) oder Ricciardo im fortgeschrittenen Alter in ein Cockpit zu setzen. Klar sind es solide bis gute Fahrer.
Glaube aber nicht, dass Mick, wenn er konstant fährt (was er diese Saison, bis auf den Saisonstart, tut), wirklich langsamer ist. Dazu schätze ich ihn als viel arbeitswilliger, lernwilliger, fleißiger ein. Und dadurch viel entwicklungsfähiger.
Wenn Altmeister wie damals Kimi, Vettel oder zuletzt Alonso verfügbar sind, ist es ja was anderes. Aber solche Kaliber sind nicht auf dem Markt.
Und der Oberkracher wäre, wenn jemand Giovinazzi nimmt. Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis.

Dieses anscheinende komplette Desinteresse an Mick bei den F1 Teams ist schon merkwürdig.
 
Das hat sich der deutsche Markt doch aelbst zuzuschreiben. Wieviele Sponsoren kommen den aus Deutschland? Guckt mal auf die Autos.
 
De Vries hat aber auch wirklich Werbung für sich gemacht im letzten Rennen und das Cockpit verdient.

Mick bringt wohl einfach nicht genug Kohle mit.
Es ist einfach ein Teufelskreis. Ohne deutschen Fahrer und/oder deutschem Rennen wird der Markt bei uns schrumpfen. Also noch weniger Sponsoren und noch weniger Geld für Fahrer und damit noch weniger Interesse der Teams an deutschen Fahrern (die ohnehin seltener werden).
 
De Vries hat genau einmal das Autos geraced...
Wie kann man sich damit ein Cockpit "verdienen"?!?

Ich erinnere mich an Stoffel Vandoorne, war auch ein Supertalent.
In der Quali gegen Alonso 0:20 und im Rennen nur davor wenn bei Alonso irgendwas kaputt gegangen ist.
 
Mick hat doch zumindest indirekt 1&1 zu Haas mitgebracht.
Was bringen denn Leute wie de Vries mit? Das dürfte auch kaum mehr sein.
 
Ich frage mich eher, warum der Stein er noch in der Formel 1 ist.
So wie der rüberkommt, würde ich den nicht als Vorgesetzten haben wollen.
 
Naja, De Vries musste quasi per Kaltstart in die Quali und Rennen. Das Ergebnis ist dafür sehr ordentlich.
Wie gesagt, ich hoffe auch auf Mick in der F1. Ohne ihn, werde ich die Rennen wieder nicht mehr schauen, da auch Seb weg ist.

@edenjung
Ich gucke ja im Moment „Drive to survive“ bei Netflix und bei Steiner kann man sich nur an den Kopf packen. Bei Grosjean haut er die exakt gleichen Sätze wie bei Mick raus. „Mehr Konstanz, mehr bla bla“.
Wie oft er auch droht „die Personen zu feuern“.
Einen Wechsel wird man aber nicht erleben, da er mit Gene Haas dicke ist und ihn von dem Einstieg in die F1 überzeugt hat.
Bei den Katastrophen der letzten Jahre, wäre er bei anderen Teams schon lange weg. Siehe z. B. Cyril Abiteboul.
 
@Niggi

hab bisher DtS nicht gesehen (auch wenig interesse um ehrlich zu sein) aber das hört sich doch beschissen an.
Katastrophe 2.gif
 
DtS ist halt wie ne Daily Soap aufgezogen. Die schneiden teilweise sogar Dialoge die an mehreren Tagen entstanden sind entsprechend zusammen, damit mehr Drama Drama dabei ist...

DtS ist so viel Doku, wie die BILD ne seriöse Tageszeitung ist... :fresse2:
 
Die Äußerungen bleiben ja trotzdem wie sie sind, unabhängig von der zeitlichen Abfolge. :geek:
 
Die Äußerungen sind aber teilweise komplett aus dem Zusammenhang gerissen und haben nichts mit eigentlichen Message zu tun. u.A. deswegen hat sich MAx doch so lange geweigert überhaupt mitzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dts ist doch eh nur um in Amerika ne neue Fanbase zu erschaffen, für 'normale' Formel 1 Fans welches das Ding seit zig Jahren schauen hält sich der tatsächliche Mehrwert in Grenzen.
Ggf der Unterhaltungswert ist okay, wenn man die 'Story' nicht ernst nimmt :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So wie sich Steiner in der Serie gibt und wie er sich vor den Medien präsentiert, ergibt das schon ein stimmiges Bild. Gibt er selbst zu.

Wie Verstappen „präsentiert“ worden ist, war schon sehr lustig. :d
Rücksichtsloser und unbeherrschter Holländer.
Das er so nicht dargestellt werden will, ist ja irgendwo auch verständlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Routenoptimierten Kalender sehe ich da gar nichts:

Egal Hauptsache Frankreich raus, aber die guten Tracks sonst noch drin geblieben.
 
Miami und Kanada liegen nicht so ideal im Kalender. Gerade da Kanada ein harter Break fast genau zwischen allen europäischen Rennen ist.
Ansonsten sieht es nicht so schlecht aus.
 
3x USA, 0 x Deutschland obwohl wir 2 top tracks haben und die ami kurse der letzte kack sind :(
 
Das stimmt doch so nicht. für die F1 für gute Rennen ist nur der Hockenheimring geeignet.
COTA ist ein toller Kurs und wenn der Belag in Miami hält und diese Schikane noch was entschärft wird ist doch auch ganz unterhaltsam gewesen.
 
3x USA, 0 x Deutschland obwohl wir 2 top tracks haben und die ami kurse der letzte kack sind :(
Da finde ich die 4 Kurse im Nahen Osten fragwürdiger, braucht man wirklich Saudi Arabien, Bahrain, Katar, Abu Dhabi?
Klar da liegt Geld ohne Ende, aber puh idk. Dagegen sind die US Kurse wie @kalgani sagte echt brauchbar, theoretisch.
 
Ich find Saudi Arabien und Bahrain sind echt coole Strecken. Davon abgesehen, gefahren wird, wo gezahlt wird 🤷‍♂️ Man sollte nicht überall Politik hineinziehen imo. Wenns danach ginge, dürfte man nirgendwo mehr fahren.
 
Von einem Routenoptimierten Kalender sehe ich da gar nichts..
Auf den ersten Blick sieht das etwas konfus aus aber man muss berücksichtigen, dass permanent 3 oder 4 Motorhomes zeitgleich verschiedene Länder/Strecken dieser Welt ansteuern. Anders wären double oder triple header nicht zu realisieren.
Der Kalender wird aus logistischer Sicht schon Sinn machen.
Gleichzeitig muss man aber auch Verträge einhalten. Abu Dhabi zb wird für X Jahre eine Klausel im Vertrag haben, dass sie dort das Finale austragen dürfen. Dafür werden sie einige Mios mehr geboten haben, welche die F1 fest im Budget eingeplant hat.
Ein anderes Beispiel wäre dieses Jahr Katar. Die haben Ende des Jahres die WM und in dieser Zeit dürfen keine Touristen ohne WM Ticket einreisen weil ansonsten nicht genug Hotelzimmer zur Verfügung stehen. Ein F1 Rennen Ende November wäre in Katar nicht möglich.
Bei der Planung eines Kalenders gibt es also viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Schade, dass es kaum Berichte oder Artikel darüber gibt..so ein Kalender suggeriert für die meisten dass sich der komplette Zirkus von A, nach B, nach C, usw bewegt...dass die Logistik dahinter aber viel komplexer ist, wird nur selten erwähnt.
 
3 oder 4 Motorhomes, das wäre neu. Haste mal nen Link dazu?
Weil was bringen dir 3 oder 4 Motorhomes wenn du eh nur 2 Fahrzeuge hast...
 
3-4 sind glaube ich übertrieben, aber zwei Sätze gibt es wohl mindestens weil viel per Schiff versand wird und nicht zwangsläufig alles immer per Flugzeug geht
 
Die Motorhomes gehen doch nicht auf Überseereise.
Die gibt es nur in Europa. In Europa werden die Autos auch im LKW transportiert.
 
Schiff um die Kosten zu drücken, aber auch um nicht komplett von Luftfracht abhängig zu sein.
Irgendwas mit dem Schiff zu schicken, was pünktlich irgendwo sein muss, is ziemlich dumm. Ich glaub nicht, dass die irgendwas mit dem Schiff machen. Die haben nichts, was nicht in ein Flugzeug passt und die werden von DHL als alleinigen Logistikdienstleister auch entsprechende Preise kriegen, damit sie das Monopol auch behalten. Wir haben selber schon oft genug Rennwagen und zubehör verschickt, zwar nicht für die F1 aber Geld spielt bei sowas in der Regel keine Rolle.
 
Die F1 nutzt doch die Motorsport Abteilung von DHL… da wird eher wenig via Schiff gehen, sondern das meiste durch die Luft.
 
Ach Leute das Thema ist uralt.

Ja DHL ist ein Riesenpartner, aber bei weitem nicht alles geht per Luft, wäre viel zu teuer. Alles was nicht kritisch ist, haben die ganzen Teams in vielfacher Ausführung und doch das geht mit dem Schiff. Glaubts, oder lassts bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh