[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ist da Party. Der Boden bebt unter den Fans.
Hardcore Party

Im Fernsehen hört sich das an wie nen Spiel der e-jugend.

Das gibt safe wieder shitstorm auf twitter

Aber warum denn nen Shitstorm.
Die Regeln sind scheinbar eindeutig, wenn auch ein wenig umständlich formuliert.
Verdient hat er es. Und das rennen war wirklich gut.
Also der Rest, der gefahren wurde.

Hab zwar schon ausgeschalten weil Frau wach, aber ansich ist es doch einfach.
Keine 28 runden keine vollen punkte. Also 12,5 für max und p3 für lec.
Reicht also nicht.
Rein mathematisch

Gibt wohl volle Punkte

würde mich für Vettel freuen, wenn es wirklich volle Punkte geben würde. Glaub aber nicht dran.
Gut, dass ich nicht mitten in der Nacht aufgestanden bin. Mein Abo lass ich diesmal auch auslaufen, wird nicht nochmal verlängert.

Hab zwar schon ausgeschalten weil Frau wach, aber ansich ist es doch einfach.
Reicht also nicht.
Rein mathematisch
Scheinbar gilt das nur, wenn abgebrochen wird und nicht wieder begonnen wird.
Aber man hat wieder begonnen.

"If a race is suspended in accordance with Article 57, *and cannot be resumed* points for each title will be awarded in accordance with...."

Okay? :d
Dennoch haben wir doch nichtmal n halbes Rennen gesehen?

Wenn das so ist herzlichen Glückwunsch :fresse:

@bobby
man kann halt volle punkte vergeben muss es aber nicht.
Es ist richtig was du sagst, dass man das eigentlich nur kann wenn 75% des Rennens gefahren sind.
Allerdings sagt die Red Flag regel auch, das was ich da oben geschrieben habe.
Die Regeln ersetzen einander nicht und existieren parallel. Das sorgt massiv für verwirrung.
Ist aber korrekt. Man kann halt nach einer oder der anderen Regel entscheiden und ist flexibel.
Man hätte auch anders entscheiden können und nur halbe punkte geben können, auch wenn man die Red Flag regel anwendet.

Ich bin mir aber sicher, dass man das zum nächsten Jahr ändern wird.

6.5 If a race or sprint qualifying session is suspended in accordance with under Article 57 and cannot be resumed, points for each title will be awarded in accordance with the following criteria:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens mega duell zwischen Vettel und Alonso.
Ich hab jetzt nur Alonsos Helmsicht. ABer das sieht mega aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für die aktuelle WM ist es natürlich irrelevant, trotzdem seltsam

gab schon einige geile duelle weiter hinten. Russel war auch wieder stark. Latifi gönn ich die Punkte nicht. Ein oder zwei Runden mehr und Norris hätte ihn zumindest noch erwischt. Andererseits hat ers geschafft, das Auto nicht in den Sand zu setzen. Ist auch ne Leistung.

Das neue Alpha Tauri design gefällt mir.
Schöne Nase.

272178.jpg

Und das meine ich so.
Als ich aufgewacht bin und das gesehen habe hab ich erstmal nen moment gebraucht bis ich gerallt habe, dass das keine Mischung aus einem Modernen Boliden und einem der 60er Jahre ist :d

man kann halt volle punkte vergeben muss es aber nicht.
Gibt kein "kann" in dem Fall. Entweder das Rennen wird abgebrochen und es gilt die gefahrere Distanz oder es wird die 3h Grenze erreicht, dann gibts unabhängig von der Distanz volle Punkte. Letzteres tritt hier ein.

Also ja, rein nach Distanz würde ihm ein Punkt fehlen, da aber nach 3 Stunden mit karierter Flagge abgewunken wurde - und nicht mit rot unterbrochen - gibts volle Punkte.

3 Stunden Grenze nicht vergessen... ;)

Wobei es scheinen exakt 28 Runden gewesen zu sein, dann wäre es auch so möglich. Ach was weiß denn ich :d

28 Runden müssten 52% sein und damit würde es nur 19 Punkte geben. Durch das erreichen der 3h Grenze gibts daggen 25 Punkte :)

Gratulation an VER und RB. Haben es total verdient in diesem Jahr. Ob er es nun in Suzuka oder Austin wird, ist letztlich egal. Niemand wird ernsthaft anzweifeln, dass er verdienter WM in 2022 ist. PER zum zweiten Mal behilflich gewesen.
Für VET hat es mich auch sehr gefreut, da es ja nach dem ersten Start überhaupt nicht gut ausschaute.

Letztendlich muss man annehmen, dass Verstappen auch mit halben Punkten Weltmeister geworden wäre, aber das ergibt so überhaupt keinen Sinn und kann eigentlich nur ein Fehler beim Aufstellen der Regeln sein.

Ist es auch. Die Teams und die FIA haben genau diesen Fall schlicht übersehen, als die Regeln nach dem Spa "Rennen" geändert wurden. Die Idee die Punkte reduziert zu vergeben ist erstmal gut, nur hat man halt übersehen, das ein Rennen welches nicht unterbrochen beendet wird (aka es wird "fertig gefahren") immer volle Punkte gibt. Und das gilt halt auch für den Fall wenn die 3 Stunden Regel erreicht wird.

Hätte man das umformuliert zu grob "für anteilige Renndistanz gibts anteilige Punkte, auch wenn das Rennen nach Ablauf der Zeit beendet wird", dann wäre alles gut gewesen. Denke da kommt noch ne Regeländerung, weil sowohl die Teams als auch die FIA bei der aktuellen Regelung was anderes im Sinn hatten.

Wie wir wissen, wissen wir noch immer nichts:

Der Mop wird RB trotzdem hängen 😂

E: Bissi BBC Gossip: https://www.dailymail.co.uk/sport/f...ommitting-minor-breach-114m-spending-cap.html

Das Merc in Meetings mit Journalisten von 10 Mios erzählt haben soll, ist auch mal wieder wild. Würde aber zu ihnen passen. 🤢 Und die FIA Webseite ist einfach down. 😆

Fia Offiziell: https://www.fia.com/news/fia-completes-review-under-2021-fia-formula-1-financial-regulations

Zuletzt bearbeitet:
#TeamLH nuclear meltdown in 3...2...1....

Absolut, die sind ja nicht eh schon schlimm genug.

Wirkt so als wäre sich die FIA und RB etwas uneins wie man was abrechnet. RB wird wohl geglaubt haben irgend ein Schlupfloch gefunden zu haben und die FIA nimmt wohl an das es das Loch so gar nicht gibt. 🤷🏼‍♂️

Wirkt so als wäre sich die FIA und RB etwas uneins wie man was abrechnet. RB wird wohl geglaubt haben irgend ein Schlupfloch gefunden zu haben und die FIA nimmt wohl an das es das Loch so gar nicht gibt. 🤷🏼‍♂️
Das war zu erwarten, dass dieser Fall eintritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh