ToxDwarf
Enthusiast
Naja, das wird ja irgendwie mächtig harter Stahl sein oder sowas in die Richtung. Da hätte man wohl genauso gut gegen eine Wand fahren können
JCB?
JCB?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber dass man an dem bergungsfahrzeug kaum was sieht ist komisch.
Naja, das wird ja irgendwie mächtig harter Stahl sein oder sowas in die Richtung. Da hätte man wohl genauso gut gegen eine Wand fahren können
JCB?
Selbst wenn der Helm kugelsicher ist, bedeutet das nur, dass die Kugel nicht in den Helm eindringt. Gegen die Wucht des Schlags hilft aber nur eine Knautschzone, irgendwie muss die Engergie schließlich umgewandelt werden, und die ist bei einem Helm natürlich immer arg begrenzt.Was ich nicht verstehe: Hieß es nicht mal, daß die F1-Helme so dermaßen stabil sind, daß sie quasi "kugelsicher" seien?! Wie kann man sich mit so einem Helm eine Kopfverletzung zuziehen?
Wieso werden in der F1 nicht umgebaute Bergungsfahrzeuge verwendet, wo es unmöglich ist, das ein F1-Fahrzeuge quasi drunterrutschen kann? Dann schlägt man zumindest nicht mit dem Kopf irgendwo an, sondern muss "nur" den harten Aufprall überstehen. Aber lieber ein gebrochenes Bein als schlimme Kopfverletzungen.
Was ich nicht verstehe: Hieß es nicht mal, daß die F1-Helme so dermaßen stabil sind, daß sie quasi "kugelsicher" seien?! Wie kann man sich mit so einem Helm eine Kopfverletzung zuziehen?
Das is n Bagger, der is gebaut um so was auszuhalten ohne jeglichen Kratzer. Die Maschinen machen auf den Baustellen schon was mit, sind daher richtig stabil gebaut, da is alles aus hochfestem Stahl.
JCB is der Hersteller des Baggers
Puh... da kann man echt nur hoffen, dass er irgendwie reflexmäßig den Kopf zumindest ein kleines Stück weit einziehen konnte. Da hat die Kante von dem Kran ja regelrecht drüber gesenstAuf dem Bild hier sieht man, dass ein ganzes Stück vom Auto direkt hinter dem Kopf fehlt.
Den gleichen Aufprall wird dann auch der Kopf selbst erlitten haben...
Das sieht nicht gut aus https://twitter.com/takiinoue/status/518739775147491328
Besser wäre es IMHO einfach Code60-Zonen einzuführen, denn bis die Autos auf das SC aufgelaufen sind, fahren sie immer noch ziemlich zügig und das würde das Rennen auch deutlich weniger beeinflussen.Was ich jedoch wirklich nicht verstehen kann ist die Tatsache, wieso das SC nicht sofort nach dem Unfall raus ist!? Als ich das Bergungsfahrzeug dort habe stehen sehen habe ich zu meiner Freundin noch gesagt, dass hoffentlich keiner dort rein kracht.
Sonst wird das SC wegen leichteren resp. bei weniger gefährlichen Situationen raus geholt. Hier kommen die Autos mit einem mega Speed in die Linkskurve, der Regen wurde stärker und die Zone, wo ein Fahrzeug bei einem vermeintlichen Abflug einschlagen wird, ist durch den Wagen von Sutil und die Bergungscrew blockiert. Alleine schon aus dem Grund, die Bergungscrew zu schützen, sollte das SC sofort raus. Ich bin der Meinung, dass die FIA hier Mist gebaut hat.
Die Nachricht kursiert erst seit vielleicht einer Stunde auf Twitter.Monocus, wundert mich, das keine deutschsprachigen Medien, das Thema bisher erwähnt haben.
Bei guten Schlagzeilen haben die nie Feierabend!