[Sammelthread] Formel 1

Bleibt es irgendwo aufm Rechner (Cache?), wenn man sich es angeschaut hatte?

Über einen Trick kriegt man's noch von Youtube obwohl's offiziell removed ist.

YouTube Video Converter and Download - ClipConverter.cc

Und dort als URL https://www.youtube.com/watch?v=ASnqrbMtnos eingeben. Dann auf "Weiter" klicken, 720p auswählen und unten "Start". Und wenn's fertig ist, den Haken rausmachen der dich ne .exe downloaden lässt. Scheinbar sperrt youtube nur die Seite des Videos, aber nicht das Video selbst.

Evtl geht der Link hier auch direkt: Jules Bianchi Crash Suzuka F1 2014.mp4 - ClipConverter.cc
 
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Wenn das mit den 140-150 km/h stimmt, reden wir hier von über 500 Kilonewton an Energie.
Kein Wunder das der Radlader da so hoch geht.

Gruß
 
Auf dem Video sieht man btw dass direkt vor der Stelle eine offizielle Kamera ist die voll drauf hält... die Regie hat wohl absichtlich entschieden die Bilder nicht zu zeigen...
 
Über einen Trick kriegt man's noch von Youtube obwohl's offiziell removed ist.

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Und dort als URL https://www.youtube.com/watch?v=ASnqrbMtnos eingeben. Dann auf "Weiter" klicken, 720p auswählen und unten "Start". Und wenn's fertig ist, den Haken rausmachen der dich ne .exe downloaden lässt. Scheinbar sperrt youtube nur die Seite des Videos, aber nicht das Video selbst.

Evtl geht der Link hier auch direkt: Jules Bianchi Crash Suzuka F1 2014.mp4 - ClipConverter.cc

Warum so umständlich machen?

LiveLeak.com - F1 - Jules Bianchi Crash Japan 2014 (Video)

Trotzdem muss man sich fragen, wie er da abfliegen konnte? Und dann noch mit so hoher Geschwindigkeit. Surer hatte es eigentlich gut erklärt. Doppelt-Gelb heißt "Bereitmachen zum Anhalten". Da fährt man doch nicht mit 180km/h durch die Kurve. Vorallem nicht bei solchen Bedingungen...und die warum zum Schluss wirklich Scheiße.
 
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Doch braucht es, alleine die Motor-,Getriebeeinheit des Radladers wiegt ungefähr 2 Tonnen, dazu kommt noch die Stahlverkleidung des Motorraums. Insgesammt, dürfte dieser eher kleine Radlader, gut 5 Tonnen auf der Hinterachse haben.

Ich habe das Modell gefunden: Caterpillar 910H - Gewicht ist 6,9 Tonnen (+ ~650kg Sauber am Haken).
 
Davon ist der Großteil des Gewichts als Kontergewicht im Heck untergebracht. Wäre ja bei einem Radlader auch blöd, wenn beim Anheben eines Gewichtes im Lastenbereich, der Arsch hochgeht ;)
 
Jemand hat Daten von der F1-App hochgeladen, wo man die Geschwindigkeit aller Autos zu jedem Zeitpunkt auf der Strecke sieht.
Bianchi war da nicht schneller als die anderen Autos, während die doppelt-gelben Flaggen geschwenkt wurden.
Es kann sein, dass die Fahrer allgemein zu schnell bei Doppel-Gelb sind, aber Bianchi war dann nur einer von vielen.
Hast du davon auch ein Link?
 
Warum redet ihr alle von Doppelgelb? Er ist abgeflogen als grün geschwenkt wurde.
Vollkommen absurd, weil unter der grünen Flagge das Bergungsfahrzeug noch mit dem Abtransport beschäftigt war, aber Bianchi kann niemand vorwerfen zu schnell gewesen zu sein.
 
Das Flaggensignal welches im Video sichtbar ist liegt kurz hinter der Unfallstelle. Es ist korrekt, das dort grün geschwenkt wird da ab dieser Stelle gelb aufgehoben ist.
 
na das würde glaube ich genau das Gegenteil bewirken oder? Dachte immer Kiesbetter (lol) bremsen einen stärker/schneller ab
 
da sollte dann wohl eher ein kran hin der von hinter der bande arbeitet. (wie in monaco)
vor allem wenn man sich auch brundells unfall von 94 nochmal anschaut...
 
Ist doch Blödsinn. Wie willst du denn zig Kilometer Strecke mit Kränen absichern, Kräne sind langsam und träge und deren Reichweite vom Ausleger reicht doch überhaupt nicht aus. Genauso wenig hilft ein Unterfahrtschutz ala LKW-Anhänger. Die Dinger sind schon per se ein Witz und eher Alibi, schaut euch Videos von Crashtests aktueller Modelle an, viel zu schwach gebaut. Die Unmengen an Bremsschichten bei einer Leitplanken/Reife-Kombination kann man ja schlecht an ein Fahrzeug bauen. Und beim F1-Auto kommt ja noch die extrem tiefe Schnauze hinzu, die Fahren überall drunter und um den Kopf gibts keine Sicherheitszelle bei etwaigem Drunterrutschen.
 
Brundle hat den Unfall sogar mehrfach erwähnt, als Sutil da abgeflogen ist. Noch bevor Bianchi dazu kam...

Ein Kran ist laut dem Artikel oft nicht umsetzbar.
In Suzuka hat man weder den Platz, noch die Statik, um so einen Kran aufzustellen, weil da meist nur ein kleiner Fleck Wiese hinter der Bande ist.
Monaco ist zwar eine enge Strecke, aber dahinter gibt es an den entscheidenden Stelle große asphaltierte Flächen, die so einem Monsterkran standhalten.
In Suzuka und vielen anderen Strecken geht das nicht so leicht.
Es würde aber nicht schaden, wenn die FIA mehr Kräne einsetzen würde, da wo es eben möglich ist.
Damit ist zumindest das Risiko für den Fahrer geringer, auch wenn die Marshalls nach wie vor ungeschützt agieren müssen.
 
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Natürlich ist das klar er hat schon immer gesagt dass es sein Traum war auch mal bei Ferrari zu fahren das wird er jetz machen und dann geht er in Ruhestand. Fertig aus, so wie es viele gerne machen würden :d
 
Brundle hat den Unfall sogar mehrfach erwähnt, als Sutil da abgeflogen ist. Noch bevor Bianchi dazu kam...

Ein Kran ist laut dem Artikel oft nicht umsetzbar.
In Suzuka hat man weder den Platz, noch die Statik, um so einen Kran aufzustellen, weil da meist nur ein kleiner Fleck Wiese hinter der Bande ist.
Monaco ist zwar eine enge Strecke, aber dahinter gibt es an den entscheidenden Stelle große asphaltierte Flächen, die so einem Monsterkran standhalten.
In Suzuka und vielen anderen Strecken geht das nicht so leicht.
Es würde aber nicht schaden, wenn die FIA mehr Kräne einsetzen würde, da wo es eben möglich ist.
Damit ist zumindest das Risiko für den Fahrer geringer, auch wenn die Marshalls nach wie vor ungeschützt agieren müssen.
Das einzige, was wirklich hilft, ist eine spürbare Tempo-Begrenzung an solchen Stellen. Und das wäre noch nicht mal wahnsinnig kompliziert, schließlich ist der Pitlane-Speedlimiter schon eingebaut.
 
In dem Fall hätte ein Kran gar nichts gebracht weil sich Sutils auto in die Reifenstapel gebohrt hatte und man mussste ihn erstmal rausziehen bevor man ihn anheben konnte. Auch das vollverkleiden unten am Kran bringt nichts. Erstens wenn da dann ein F1 dagegen fährt mit der Wucht, ist sofort Sense desweiteren würde sich der Kran wenns blöd läuft eingraben und dann bräuchte man einen Abschleppwagen für den Abschleppwagen.

Solche und andere Unfälle können und werden immer wieder passieren das gehört einfach zum Berufsrisiko. Es ist und bleibt Motorsport und der ist Gefährlich und jeder der Fahrer weis um das Risiko.
 
Das einzige, was wirklich hilft, ist eine spürbare Tempo-Begrenzung an solchen Stellen. Und das wäre noch nicht mal wahnsinnig kompliziert, schließlich ist der Pitlane-Speedlimiter schon eingebaut.

Dann bremsen aber alle am allerletzten Drücker (siehe Boxeneinfahrt)... halte ich auch nicht für gut, was dann wieder Auffahrunfälle versuchen kann, klappt in den anderen Serien auch nicht besonders gut.
 
Dann bremsen aber alle am allerletzten Drücker (siehe Boxeneinfahrt)... halte ich auch nicht für gut, was dann wieder Auffahrunfälle versuchen kann, klappt in den anderen Serien auch nicht besonders gut.

Bei den Langstreckenrennen klappt das ganze auch
 
Brundle hat den Unfall sogar mehrfach erwähnt, als Sutil da abgeflogen ist. Noch bevor Bianchi dazu kam...

Ein Kran ist laut dem Artikel oft nicht umsetzbar.
In Suzuka hat man weder den Platz, noch die Statik, um so einen Kran aufzustellen, weil da meist nur ein kleiner Fleck Wiese hinter der Bande ist.
Monaco ist zwar eine enge Strecke, aber dahinter gibt es an den entscheidenden Stelle große asphaltierte Flächen, die so einem Monsterkran standhalten.
In Suzuka und vielen anderen Strecken geht das nicht so leicht.
Es würde aber nicht schaden, wenn die FIA mehr Kräne einsetzen würde, da wo es eben möglich ist.
Damit ist zumindest das Risiko für den Fahrer geringer, auch wenn die Marshalls nach wie vor ungeschützt agieren müssen.

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten dort wäre nirgends Platz um ein kleines Fundament zu gießen und einen fest installierten Kran hinzu bauen?
Oder so einen "klassischen" Faun Autokran. Der könnte hinter der Bande bleiben und das Fahrzeug dann wegheben.
Das Streckenposten dann immer noch ein sehr gefährlicher Job sein kann will sicher niemand beschönigen.
 
Ein Kran ist sinnvoll da wo man ihn auch einsetzen kann. Auf nicht Stadtkursen eher schlecht einsetzbar weil die Strecken in der Regel weitläufiger sind und man mit einem Bergungsfahrzeug flexibler ist.
 
Glaubt ihr eigentlich an die drei Autos nächstes Jahr?
Montezemolo hatte ja angeblich Bianchi für den dritten Ferrari eingeplant.
Für Marussia soll Sotschi das letzte Rennen sein. Dann wären wir bereits bei nur noch 20 Fahrzeugen. Wenn dann noch Caterham oder Sauber aufgeben greift anscheinend die Drei-Auto-Regel.
 
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