[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andrea de Cesaris war Schumis erster Teamkollege.

Ich kenne nur seinen schlechten Ruf als F1-Rennfahrer.
Also schlecht im Sinne, dass er über 200 Rennen fuhr und nur 50 Punkte oder so holte.
Zudem fiel er sehr oft aus.

Und ich "kenne" ihn aus "Grand Prix 2". ;)

Trotzdem schade...
 
Angeblich hat sich der Zustand über Nacht wieder verschlechtert da es eine erneute Hirnblutung gab, man man man.
 
wir sollten alle erstmal abwarten.
der schumi unfall sollte uns daran erinnern wie gefährlich kopfverlötzungen sein können.

de cesaris
eigentlich kein schlechter, nur immer zur falschen zeit im falschen auto. das beste auto war
wohl der alfa mitte der 80er, aber der ist halt beim anlassen schon kaputt gegangen :fresse:

man darf die standfestigkeit der autos aus den 80ern auch nicht mit heute vergleichen,
da war man froh wenn man 10 rennen beenden konnte. heute gibt es die komponente
"technischer ausfall" fast gar nicht mehr... leider.
 
Nee, hab ich in der Tat nicht, aber danke! :fresse: :wink:

Edit: Genau, Rossi war es, dessen Name mir nicht einfiel. Ich würde es ihm gönnen, daß er fahren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rossi halte ich Marketingtechnisch für sinnvoll, allein wegen des USA Rennens.
Dort könnte der sicherlich noch einen extra Sponsor für das eine Rennen an Land ziehen.

edit:
Die Pressemitteilung von Marussia erinnert mich sehr stark an die Schumi Meldungen von Anfang des Jahres :(
Ich hoffe das es wirklich deswegen ist, weil man keinen Mist verzapfen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cessari kam grade bei ntv
 
Die Pressemitteilung von Marussia erinnert mich sehr stark an die Schumi Meldungen von Anfang des Jahres :(
Ich hoffe das es wirklich deswegen ist, weil man keinen Mist verzapfen will...
Bianchis Eltern und sein Manager Nicolas Todt (übrigens auch Massas Manager) sind erst vor kurzem in Japan angekommen.
Die werden alle Infos bekommen und dann entscheiden, was sie über Jules Zustand herausgeben.
Momentan darf gar nichts herausgegeben werden, denn es wurde eine Nachrichtensperre verhangen.
Das ist an sich weder gut noch schlecht im Hinblick auf seinen Zustand zu bewerten.
Man will ja weder falsche Hoffnungen erwecken noch voreilig Entwarnung geben.

EDIT

Tom Wilkinson @TomWilkinsonF1

#F1 Breaking: Mie hospital report Jules Bianchi’s condition remains critical but stable. This is official. #ForzaJules

EDIT 2

Es gibt jetzt ein Video auf Youtube. Klicken auf eigene Gefahr!
Man kann zu keinem Zeitpunkt Bianchi selbst sehen, aber es ist trotzdem nicht ohne.
Es zeigt wie brutal Bianchi da eingeschlagen ist. Grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schei**e.. was ein brutaler Einschlag.

Unglaublich, dass das Bergungsfahrzeug, welches mal eben 2t wiegen mag, von einem F1 Boliden um einen halben Meter hochkatapulitert wird. Was da für Kräfte gewirkt haben :eek:
 
Ein Fahrzeug dieser Größe wiegt 10-15 Tonnen (siehe vergleichbare Modelle auf JCBs Homepage).
 
@Ice: es gab dazu auch einen Kommentar von der FIA. Finde ihn aber gerade nicht. Es sei wohl normal grün zu schwenken wenn die Bergung quasi kurz vor Abschluss ist. Außerdem war ja eh das SC draußen. Von daher umso unerklärlicher warum er so zügig unterwegs war.
 
Weia, übel. Ich dachte er ist seitlich eingeschlagen und die Rollbar hat den Kopf wenigstens noch etwas geschützt, bevor sie abgerissen ist. Aber bei dem gif, welches Necrofridge verlinkt hat, sieht das ganz anders aus. Da dürften seine Verletzungen noch deutlich schlimmer sein. Die Rollbar ist eins der stabilsten Chassisteile und da gehört schon enorme Kraft dazu, damit die abreisst :eek:
Die Erinnerungen an Dan Wheldon werden da schon stärker, hoffentlich hat der Kopf weniger abbekommen, als es in dem gif ausschaut :eek:
 
Irgendwas passt da aber nicht zusammen: Bei dem Einschlag und dem Versatz des Radladers durch den Aufprall kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das Teil zwischen 10-15 Tonnen wiegt.
 
Naja vorne am haken hängen 600kg und der Wagen fährt ja erstmal unten drunter und hieft die Hinterräder in die Luft. Der Radlader steht also auf den Vorderrädern. Erst dann schlägt die rollbar ein und gibt dem ganzen den seitlichen Schub. Und für einen Radlader der auf den beiden Vorderrädern steht braucht es wohl nicht so enorm viel Kraft und den um die eigene Achse zu drehen.
 
Was für gruslige Bilder, warum heizt der aber auch so da durch verdammt nochmal!?
Wies den Bagger aushebelt, verrückt
 
Da kam aber auch alles zusammen. Der Bagger fährt rückwärts. Wäre er paar Sek. später rückwarts losgefahren, wäre der Unfall evtl. glimpflicher ausgegangen, da er zumindest nicht mit dem Kopf gegen das Ding geknallt wäre.
 
ist. Außerdem war ja eh das SC draußen. Von daher umso unerklärlicher warum er so zügig unterwegs war.
Das SC kam erst nach seinem Unfall, davor gab es nur doppelt Gelb.
Wäre ein SC draußen würde es keine grüne Flagge geben, die man aber deutlich erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vorne am haken hängen 600kg und der Wagen fährt ja erstmal unten drunter und hieft die Hinterräder in die Luft. Der Radlader steht also auf den Vorderrädern. Erst dann schlägt die rollbar ein und gibt dem ganzen den seitlichen Schub. Und für einen Radlader der auf den beiden Vorderrädern steht braucht es wohl nicht so enorm viel Kraft und den um die eigene Achse zu drehen.

Doch braucht es, alleine die Motor-,Getriebeeinheit des Radladers wiegt ungefähr 2 Tonnen, dazu kommt noch die Stahlverkleidung des Motorraums. Insgesammt, dürfte dieser eher kleine Radlader, gut 5 Tonnen auf der Hinterachse haben.
 
Jemand hat Daten von der F1-App hochgeladen, wo man die Geschwindigkeit aller Autos zu jedem Zeitpunkt auf der Strecke sieht.
Bianchi war da nicht schneller als die anderen Autos, während die doppelt-gelben Flaggen geschwenkt wurden.
Es kann sein, dass die Fahrer allgemein zu schnell bei Doppel-Gelb sind, aber Bianchi war dann nur einer von vielen.
Die Hinterbänkler-Autos haben vergleichsweise wenig Anpressdruck, was bei nasser Strecke schnell zum Problem wird.
Bianchi hat die Kontrolle wohl durch Aquaplaning verloren (wie Sutil) und auf Kies springen die Autos mehr, als das sie abbremsen.
Weder auf noch neben der Strecke konnte er deshalb deutlich Tempo abbauen oder die Richtung ändern.
Beim Aufprall sollen es noch 140-150km/h gewesen sein, von denen er schlagartig heruntergebremst wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh