[Sammelthread] Formel 1

Das wäre echt schade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nicht. Ich hoffe auch, dass die anderen Teams dagegen geschlossen vorgehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die kleineren Teams erhalten.
 
Sehe ich eigentlich auch so, aber 3 Top-Autos pro Team würde das Rennen allgemein spannender/näher zusammen bringen. Hätte auch seine Vorteile
 
Glaubt ihr eigentlich an die drei Autos nächstes Jahr?
Montezemolo hatte ja angeblich Bianchi für den dritten Ferrari eingeplant.
Für Marussia soll Sotschi das letzte Rennen sein. Dann wären wir bereits bei nur noch 20 Fahrzeugen. Wenn dann noch Caterham oder Sauber aufgeben greift anscheinend die Drei-Auto-Regel.
Entweder man führt demnächst wirksame Regeln zur Kostenreduzierung ein oder das wird irgendwann kommen. Und Ecclestone scheint das bekanntlich auch zu wollen.
 
lieber chassisverkauf erlauben, damit hätte man z.B. einen caterham-rb15-renault oder sauber-sf15-ferrari
fänd ich deutlich cooler. wäre dann eventuell nen bisschen wie auf der langstrecke.
 
Leider stammt die Information wohl aus einem (bewusst?) schlecht übersetzten Interview.
Den Satz "Wir dürfen annehmen, dass Schumacher in Kürze ein relativ normales Leben leben kann" wurde von Todt auch nicht annähernd so gesagt.
Leider.
Hier ist der Audiomitschnitt des Interviews auf Französisch und hier eine grobe Übersetzung auf Englisch.

Bianchis Familie hat jetzt konkrete Informationen über Jules Verletzungen herausgegeben.
Er hat eine diffuse Axonenverletzung erlitten (diffuse axonal injury).
Das liest sich überhaupt nicht gut...
Zumindest können wir jetzt davon ausgehen, dass die brutale Verzögerung das Problem war und nicht ein eventuelles Anschlagen des Kopfes.
Da hätte eine Cockpit-Kanzel wohl nichts gebracht.
 
Kannst du mir auf deutsch sagen was das grob heisst? So weit reicht mein englisch nicht :(
Kann mich zwar unterhalten aber irgendwie ist mir das zu chinesisch ( im Bezug auf bianchi)


In Sachen Schumacher liest es sich für mich eher so, jt sagt lieber nichts, als das er die negative Wahrheit sagen darf/will


Ich denke, so hart es klingt, ausser brei wird nicht viel übrig sein, zum jetzigen Standpunkt, bei ms...

Sonst würde man viel mehr hören oder lesen.
Ich gehe von wachKoma oder schlimmeren ( starke Schädigung des hirns) aus...

Aber wie immer, alles nur Vermutungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine diffus axonale Verletzung zählt soweit ich weiß mit zu den schwersten Hirnverletzungen überhaupt.
 
Doofe andere Frage, mich interessiert es nur so am Rande..was haben marussia und Ferrari miteinander zutun, ausser Lieferung von Motoren...Ich finde nichts brauchbares, oder Google falsch
 
Ich denke, so hart es klingt, ausser brei wird nicht viel übrig sein, zum jetzigen Standpunkt, bei ms...

Ohne das lächerlich zu machen, ich glaube, dass Schumi froh sein kann, wenn er jemals wieder auf ner Konsole Rennen fährt.. :(

Bei JB rechne ich auch mit dem schlimmsten :shake: Was mich ja wundert, dass er (anscheinend?) keine Wirbelsäulenschäden hat, aber da sieht man mal, wie extrem gut HANS sein dürfte.
 
Doofe andere Frage, mich interessiert es nur so am Rande..was haben marussia und Ferrari miteinander zutun, ausser Lieferung von Motoren...Ich finde nichts brauchbares, oder Google falsch

Bianchi hat einen Fördervertrag von Ferrari.
 
HANS schützt den Fahrer allerdings nur bei Frontalunfällen, bei seitlichem Aufprall, ist der Kopf weniger geschützt und kann schlimmstenfalls zu Genikbrüchen führen.
 
Kannst du mir auf deutsch sagen was das grob heisst?

Hab mal ein bisschen nach dieser Verletzung gegooglet. Eine diffuse axonale Verletzung ist scheinbar, wie der Name schon sagt, 'diffus'. Du hast keine fokussierten Punkte im Gehirn die kaputt sind, sondern die Schäden sind klein und verteilen sich über's ganze Gehirn. Auf einem CT sieht das Gehirn normal aus, aber der Patient ist trotzdem im Koma. Entstehen tut es vor allem durch die brutale Beschleunigung (Wenn man sich das Video anschaut hat Bianchi innerhalb von 10 Metern oder weniger von 150 auf 0 abgebremst, das sind 10g+) bei Unfällen. Diese Kräfte lassen im Gehirn die Axone (Nervenfasern) abreißen.
Die Verletzung ist in drei Grade (I bis III, III ist der schwerste) eingeteilt und die Prognose im schwersten Fall ist sehr schlecht. 90% aller Patienten mit einer Grad III diffusen axonalen Schädigung wachen nie wieder auf, und die die aufwachen sind schwer gezeichnet.

Das ist jetzt das, was ich so in Erfahrung bringen konnte. Bin aber nur Ingenieur und kein Mediziner...

http://www.brainandspinalcord.org/traumatic-brain-injury-types/diffuse-axonal-injury/index.html

http://formerf1doc.wordpress.com/2014/10/07/diffuse-axonal-injury/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Untersuchung waren es wohl 50g bei der Verzögerung. Stand bei motorsport-total in einem offiziellem FIA Statement.
 
Top Speed 340? Auf nem Stadtkurs ohne Auslaufzonen?
 
die sieht aus wien haufen scheisse
 
Triffts ganz gut...wie son ami stadtkurs...
 
FInd ich zwar auch, aber ich denke auch das man gerade bei einem Stadtkurs nicht viel "Auswahl" hat, was das Layout angeht.
 
Ich finde nicht, daß er sooo schlecht ausschaut. Ein typischer Stadtkurs halt (welche oftmals mehr Action versprechen als normale Kurse - siehe Indycar/Champcar).
 
Finde Stadtkurse gut. Indycar ist immer Action auf solchen Kursen, wird in der F1 wohl nicht anders sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh