[Sammelthread] Formel 1

In Singapur gibt es dank DRS und bei neue gegen alte Reifen noch das ein oder andere Überholmanöver. Richtig lahm ist aber Monacco.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stadtkurse bei den Indys = geile Action!
Stadtkurse bei F1 = langweilig bis der Arzt kommt

davon mal abgesehen das niemand ein rennen in der nächsten diktatur/land ohne motorsportinteresse sehen möchte.
bahrain, abu dhabi, russland, aserbaidschan, china ... warum nicht noch in iran, myanmar oder zimbabwe?

da hätte ich lieber 2 rennen in japan, italien oder brasilien als so nen schrott.
 
In Nordkorea soll demnächst auch gefahren werden :fresse:

@duke

Gut, Monaco lebt halt vom Flair finde ich, da kann das Rennen noch so lahm sein, irgendwas ist immer :d
 
@duke
Gut, Monaco lebt halt vom Flair finde ich, da kann das Rennen noch so lahm sein, irgendwas ist immer :d

Welches Flair ? Nur wegen den Reichen und den vermeintlich Schönen ? Oder wegen der Lage am Meer ? Mehr hat das Rennen aber definitiv nicht zu bieten. Wenn ich auf einen Rennen verzichten könnte dann Monacco.
 
Stadtkurse bei den Indys = geile Action!
Stadtkurse bei F1 = langweilig bis der Arzt kommt

davon mal abgesehen das niemand ein rennen in der nächsten diktatur/land ohne motorsportinteresse sehen möchte.
bahrain, abu dhabi, russland, aserbaidschan, china ... warum nicht noch in iran, myanmar oder zimbabwe?

da hätte ich lieber 2 rennen in japan, italien oder brasilien als so nen schrott.

Stimme ich Dir absolut zu.
 
Gerüchten zufolge soll Hamilton bei McLaren unterschrieben haben. Eh...

'Hamilton signs for McLaren for 2015' - F1Today.net Formula 1 news

F1Today.net has had sources reveal to them that Hamilton visited the Woking base three weeks ago to sign for the team starting from next season. The source said: "Lewis was in the Woking factory three weeks ago. He arrived by helicopter, had a conversation about two hours with the management and then left with a big smile on his face. He signed here, I can assure you. A seat fitting has not happened yet, but that will take place in the foreseeable future."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch grad gelesen. Würde mich aber doch sehr wundern. Und wenn es so ist, sitzt Alonso neben ihm im McLaren (was ich geil fände) oder aber Alonso beerbt ihn bei Mercedes.
 
Alonso vs. Hamilton v2.0 - na ob das gut gehen würde? :shot:

Kann es mir aber nicht so wirklich vorstellen. Ich mein, wieso sollte man von einem Team, welches gerade in der Fahrer- sowie in der Teamwertung die Tabelle anführt zu einem Team wechseln, welches gerade irgendwo im Mittelfeld rumfährt? Klar, McLaren-Honda, das reizt etwas. Hamilton ist ja ein riesen Fan von Senna, und er ist ja auch für McLaren-Honda gefahren, aber nur deswegen zu einem schwächerem Team wechseln?

Kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenn ich ihn persönlich lieber bei McLaren als bei Mercedes sehen würde.
 
. Ich mein, wieso sollte man von einem Team, welches gerade in der Fahrer- sowie in der Teamwertung die Tabelle anführt zu einem Team wechseln, welches gerade irgendwo im Mittelfeld rumfährt?
Weil man mehr Gehalt bekommt, einem die Atmosphäre im Team nicht gefällt, weil wichtige Personen gewechselt sind (das haben wir bei Ferrari und RdBull dieses Jahr gesehen, deswegen gehen wohl auch Alonso und Vettel) etc.
Da fallen einem schon Gründe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Hamilton wäre, würde ich mir auf jeden Fall ein Angebot von McLaren, Ferrari, Red Bull und Co. machen lassen.
Je mehr Alternativen man hat, desto mehr Mittel hat man einen Vertrag mit möglichst guten Konditionen beim Wunschteam zu verhandeln.
Ob er das gemacht hat, kann man natürlich nicht sagen. Eilig hat er es eigenen Aussagen zufolge wohl nicht.
Selbst wenn er tatsächlich bei McLaren war, muss das noch nichts heißen.
Vielleicht hat er sich einfach einen McLaren gekauft. Hamilton Seniors Besuch bei Ferrari vor ein paar Monaten wurde ja auch direkt überinterpretiert.
Auch der hatte nur ein Auto gekauft.
 
Kann mir das nach den Überraschungen in der Silly Season bisher ganz gut vorstellen :fresse:

Und das Problem mit der Fahrerpaarung Hamilton/Alonso lag damals (imo) größtenteils an Ron Dennis und nicht bei den Fahrern selbst. Zwischen den beiden ist der Respekt doch recht groß.
 
ich könnte mir dann eher alonso neben rosberg im mercedes vorstellen.
hamilton wird bei mercedes erst verlängern wenn die saison vorbei ist,
da er wohl nur bleibt wenn er gegen rosberg die wm gewinnen sollte.

wäre dem nicht so, wäre hamilton allerdings auch etwas angekockelt von der marke her.
 
Von Honda Rechne ich mir viel aus was den Motor betrifft. Angeblich sind sie zwar hinten dran und 2015 wohl noch nicht konkurrenzfähig aber wer weiß ich trau denen alles zu. Aber ob Mclaren es fertig bringt ein vernünftiges Auto zu bauen? Und Vettel Alonso in einem Team das gibt nur ärger glaub ich ^^
 
Ich rechne mit garnichts mehr, Anscheind haben nur Mercedes die Hausaufgaben gemacht, ich denke für nächstes Jahr wird es nicht anders sein
 
Keine Angst die FIA totreglementiert dass dann schon so wieses bei RBR gemacht haben bisses geklappt hat ^^
 
Ist zwar schön wenn es spannender wird, aber da werden die belohnt die bei der Entwicklung geschlafen haben, finde es ist der falsche Weg
 
 
Hmm, das letzte, was ich zu dem Thema gehört habe, war, dass man kurz vor der Finalisierung des Deals wäre.
Wie immer ist bei Lotus halt der Scheck schon in der Post, quasi bei dir!! Wirklich!
 
Und wer schaut noch gerade das 1. freie Training ? Die Strecke macht keinen schlechten Eindruck.
 
Also die anlage die da angelegt wurde ist schon echt beeindruckend.
 
Tolle Entscheidung von Marussia!
 
Hmm, hätte es denen jetzt nicht übel genommen, wenn man für den Rest der Saison und auch für das Rennen einen anderen Fahrer einsetzt. Aber netter Tribut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh