[Sammelthread] Formel 1

Eventuell nächstes Rennen dann mit Rossi?

edit:
in den USA macht ein anderer fahrer allein aus marketing sicht wenig sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt die Strecke..wirkt wie von vielen schon gesagt heute Morgen.. etwas wie Valencia :)
 
Bye bye WM-Chancen von Ricciardo!

Um ehrlich zu sein resultieren seine theoretischen Chancen eher nur wegen dem Pech oder Unvermögen von Mercedes. Verdient hat es der RBR Bolide dieses Jahr definitiv nicht. Ist einfach eine lahme Gurke in Verbindung mit dem Renault Motor. Auch wenn ich es Ricciardo wirklich wünschen würde. Egal, Hauptsache nicht Hamilton.
Ich bin mal gespannt wie sich Lotus 2015 macht wenn sie mit Mercedes Motoren an den Start gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotus hat außer der Power Unit noch ganz andere Probleme. Ich denke sie werden auch 2015 nur im (hinteren) Mittelfeld zu finden sein.

Der Sonntag wird lustig. Zwei Red Bull, die das Feld von hinten aufräumen. So wie die beiden gerade rumgurken sollte man drüber nachdenken direkt die komplette Power unit bei Ricciardo zu tauschen. Dürfte keinen großen Unterschied machen ob 10 Plätze nach hinten oder direkt aus der Box starten.
 
Lotus sagt, dass bei ihrem Auto eine Fehlkonstruktion vorliegt, die in den vergangenen Jahren durch den angeblasenen Diffusor nicht aufgefallen ist.
Details haben sie keine genannt, aber für nächstes Jahr wollen sie das Problem behoben haben.
Lotus könnten 2015 also einen großen Schritt nach vorne machen.
 
Okay, das hört sich ja vielversprechend an.
Mal gucken ob sie das sagen damit die Sponsoren nicht abspringen oder ob da auch wirklich was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterboden ist fehlkonstruiert habe ich gelesen.
Deswegen drehen sich die Lotus einfach mal so :S
Bin gespannt auf Kimi + Vettel in 2015 Saison.
 
wieso nicht alonso + vettel bei ferrari und kimi + hamilton bei mclaren :fresse:

ich fände es wirklich interessant wenn ferrari kimi vor die tür setzen würde.
kimi hat eh schon wieder keinen bock mehr, da die neuen autos ihm anscheinend nicht wirklich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso geht ja von Ferrari weg und so viele Öffnungen wirds da wohl nicht geben. Wir wissen nur nicht, ob Vettel wirklich zu Ferrari geht :d
 
Ich kann's auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sich Ferrari wohl eher von Alonso als von Kimi trennt. Rein sportlich gesehen hat da der Herr Spanier doch deutlich die Nase vorne will ich meinen.
 
Alonso trennt sich ja auch von Ferrari, nicht anders rum. Oder hab ich da was verpasst?
 
Das ist wieder ein quick fix. Es wäre mal innovativ die Fahrer und deren Kopf im Monocoque zu schützen. Denn der Unfall von Bianchi kann auch passieren, wenn das Auto unter einen Reifenstapel rutscht. Ich bin immer noch dafür die Cockpitwand um ein paar centimeter anzuheben und dann die Fahrer bei Bedarf nach unten in das Cockpit zu ziehen. Das wäre dann für viele unfallarten effektiv.
 
Ein Tempolimit ist so oder so nötig, schon um die Marshalls zu schützen.
 
Das ist wieder ein quick fix. Es wäre mal innovativ die Fahrer und deren Kopf im Monocoque zu schützen. Denn der Unfall von Bianchi kann auch passieren, wenn das Auto unter einen Reifenstapel rutscht. Ich bin immer noch dafür die Cockpitwand um ein paar centimeter anzuheben und dann die Fahrer bei Bedarf nach unten in das Cockpit zu ziehen. Das wäre dann für viele unfallarten effektiv.

dann sehen sie aber nch weniger als jetzt.^^
 
Es wäre mal innovativ die Fahrer und deren Kopf im Monocoque zu schützen. Denn der Unfall von Bianchi kann auch passieren, wenn das Auto unter einen Reifenstapel rutscht. Ich bin immer noch dafür die Cockpitwand um ein paar centimeter anzuheben und dann die Fahrer bei Bedarf nach unten in das Cockpit zu ziehen. Das wäre dann für viele unfallarten effektiv.

Ich bezweifle das man die Cockpitwände noch höher machen kann, weil die Fahrer diese dann nicht mehr überblicken können. Die Möglichkeit den Fahrer zu bewegen scheitert mit den aktuellen Monocoques ebenfalls, da kein Platz vorhanden ist (siehe Sauber Cutaway). Wenn man eine solche Idee verfolgen möchte, dann sind in diesen Bereich sicher grössere Anpassungen nötig.
 
Ich bezweifle das man die Cockpitwände noch höher machen kann, weil die Fahrer diese dann nicht mehr überblicken können. Die Möglichkeit den Fahrer zu bewegen scheitert mit den aktuellen Monocoques ebenfalls, da kein Platz vorhanden ist (siehe Sauber Cutaway). Wenn man eine solche Idee verfolgen möchte, dann sind in diesen Bereich sicher grössere Anpassungen nötig.

Ja, die müssten dann größer werden, die cockpits, und der fahrer soll ja auch was sehen. Aber im Ernstfall nach unten gehen können-
 
oder man lässt einfach die kaputten autos im kiesbett stehen. jedenfalls besser als mit einem 7 tonnen bagger da rumzueiern
 
Im Fall Bianchi hätte aber auch die höheren Seitenwände o.ä nichts genutzt da es die reine Verzögerung war die ihn so stark verletzt hat. Im grunde kann er froh sein das er diese Verzögerung "überlebt" hat, allerdings glaube ich nicht das er sich jemals wieder in ein F1 noch sonst ein Auto setzten kann, so sehr ich es ihm auch wünsche!

Tempolimit is das einfachste und meiner Meinung nach das effektivste, siehe LeMans usw. funktionert dort überall
 
Das ist wieder ein quick fix. Es wäre mal innovativ die Fahrer und deren Kopf im Monocoque zu schützen. Denn der Unfall von Bianchi kann auch passieren, wenn das Auto unter einen Reifenstapel rutscht. Ich bin immer noch dafür die Cockpitwand um ein paar centimeter anzuheben und dann die Fahrer bei Bedarf nach unten in das Cockpit zu ziehen. Das wäre dann für viele unfallarten effektiv.

Das funktioniert aus verschiedenen Gründen nicht. Erstens sind die Seitenwände abnehmbar, zweitens ist der Überrollbügel das stabilste am Auto - und den hatte es beim Bianchi-Unfall abgeschert. Und drittens ist in einem F1 schlicht und ergreifend kein Platz, den Fahrer im Falle eines Crashes irgendwo hin zu ziehen, geschweige denn nach unten. Ich denke, die vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen haben recht gut funktioniert. Bianchis schwere Gehirnverletzung resultiert in der hohen negativen Beschleunigung beim Aufprall. Sowas kann man im Falle eines Falles nicht immer kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Bild ist jetzt nicht gerade die vertrauenswürdigste Informationsquelle.
Aber ansonsten kann ich mich eurer Meinung nur anschließen :d
 
Bild berichtet oft populistisch. Als Informationsquelle finde ich sie aber durchaus brauchbar, da sie Dinge oft erwähnen, bevor es andere tun.

Aber mal davon ab, hätte es mich eh gewundert, wenn alles "normal" gelaufen wäre. Putin ist mehr oder weniger auf einer Stufe mit Machtinhabern in Syrien oder Nordkorea anzusiedeln.
Deswegen unverständlich, wie man dort ein F1-Rennen austragen kann. Man kann die politische Haltung eines Landes nicht komplett ausblenden, wenn es um die Vergabe von Sportveranstaltungen oder andere Sachen geht, die die ganze Welt betreffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh