[Sammelthread] Formel 1

Halte ich für Anti-Russische Propaganda. Oder gibts dafür außer der Bild noch eine andere Quelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal, ob noch wer das berichtet oder nicht. Morgen werden wir sehen, was Sache ist und was davon stimmt.
 
Denke da hat man mal wieder ordentlich die Worte verdreht. Naja.

Ericsson schneller als Massa in Q1 :d
 
Und das entnimmst du woher? In den USA wird doch auch alles gemacht?

Was wird dort gemacht? Wir müssen aber nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass Putin einen an der Klatsche hat, oder? Unabhängig nun von diesem BILD-Artikel.
Dem würde wahrscheinlich nicht mal ne Therapie helfen.

Aber soll nun keine Politik-Diskussion im F1-Thread werden.

Hinter Mercedes dominieren auf dieser Strecke ganz offensichtlich die mit Mercedes-Motoren bestückten Autos. Red Bull abgeschlagen, genauso wie Ferrari .. und ich tippe RIC auf P3 :p
 
Hätte ja auf P3 für MAG getippt, aber der muss ja wegen Getriebewechsel 5 Plätze zurück. Daher denke ich doch eher, dass Bottas das macht.
 
Naja wer glaubt, dass das bei nem Obama anders wäre.. aber gut, die Amis sind ja mindestens genauso hängen geblieben wie die Russen.
 
Das ist wieder ein quick fix. Es wäre mal innovativ die Fahrer und deren Kopf im Monocoque zu schützen. Denn der Unfall von Bianchi kann auch passieren, wenn das Auto unter einen Reifenstapel rutscht. Ich bin immer noch dafür die Cockpitwand um ein paar centimeter anzuheben und dann die Fahrer bei Bedarf nach unten in das Cockpit zu ziehen. Das wäre dann für viele unfallarten effektiv.

Wie willst du einen Fahrer, der quasi im Fahrzeug liegt, weiter in das Fahrzeug ziehen wenn der Platz dafür fehlt? Der Platz im Monocoque wird auf das minimum beschränkt, damit die Aerodynamik stimmt und Gewicht gespart wird.
 
Zum Thema höherer Rand ums Cockpit sei dieses Video empfohlen:


1996 hatte die FIA Regeln eingeführt, die den Kopf besser schützen sollten.
Hier kann man den von Peter und Scarbs besprochenen Ferrari sehen. Man beachte die sehr hohen Cockpitränder um den Kopf herum.
Jordan und danach auch andere Teams haben die Regel so umgesetzt, dass die Aerodynamik möglichst wenig gestört wurde.
Das sah dann so aus.
Die Jordan-Variante ist der Prototyp von dem, was wir bis heute haben.
Die wahrscheinlich sicherere Ferrari-Variante verschwand und es wurde von der FIA nicht versucht, diese durch überarbeitete Regeln durchzusetzen.

Bei Bianchis Unfall hätten höhere Cockpitränder wahrscheinlich nichts gebracht.
Dessen Verletzungen sind Folge der extremen Verzögerung beim Aufprall, die durch solche Ränder oder sogar eine Cockpithaube wohl kaum beeinflusst worden wäre.
 
Wobei ich absolut gegen Cockpithauben bin, die Verletzungsgefahr ist dabei deutlich höher für den Fahrer. Sei es durch Splitter oder halt bei einem Fahrzeugbrand, wenn die Haube nicht schnell genug aufgeht! Soweit ich weiß, müssen die Piloten es schaffen in einem gewissen Zeitraum (unter 10sec) aus dem Cockpit auszusteigen. Dies würde durch eine Haube erschwert werden.
 
Mit Kuppel wäre es für mich auch kein Formel Sport mehr
 
huh69ucm.gif


Anyway:
Fände Kuppel ziemlich cool, aber das Problem mit der Brandgefahr und verformten Verschlüssen sind ein Problem. Bin ohnehin für Schleudersitze :fresse:
 
Damit hat er die WM weggeschmissen. So dumm muss man auch erstmal sein, direkt am Start alles auf eine Karte zu setzen :p
 
Ob er die WM damit schon weggeschmissen hat sei mal dahin gestellt, ganz so deutlich kann man das mit dieser merkwürdigen "Letztes Rennen zählt doppelt" Regel auch nicht mehr sehen. Blöd war's aber auf jeden Fall ..
 
Ich mag ja den Rosberg. Aber irgendwie macht er immer Mist bei den Rennen....
 
Jetzt noch Hamilton raus wäre super. :)
 
Raucht wie bei der Papstwahl. :)



Grosjean...
 
Aarrrrrrr, wieso? pirate_flag_by_mirz123-d6mw33p.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh