[Sammelthread] Formel 1

Mick ist ja auch noch ein Thema. Der hat ja quasi schon ein Cockpit bei Ferrari sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mercedes sich Verstappen angelt wenn Ham abspringt (was ich beides derzeit für unrealistisch halte) ist durchaus möglich. Toto Wolff ist ja ein durchaus schlauer Mensch...

Gio statt Vettel neben LeC halte ich auch für ne Mögliche Konstellation. Gio halte ich eher für ne solide #2, das Zeug zur #1 hat der in meinen Augen nicht. Was dann mit Mick passiert steht ja erstmal auf einem anderen Blatt... Der fährt ja derzeit F2 und hat sich dafür ausgesprochen lieber mehr Erfahrung zu sammeln - ich finde ein durchaus guter Schachzug. Denn bevor nicht bei Sauber entweder Gio oder Kimi aufhört, sehe ich keinen wirklichen Platz für ihn in der F1. Ob Mick letztendlich bei Ferrari fahren wird hängt für mich maßgeblich von seiner Leistung in der F2 und bei Sauber ab. Nur weil er den richtigen Nachnamen hat wird Ferrari ihn nicht zwingend bis ins Topteam befördern.
 
Mick braucht auch erst mal eine Super-Lizenz um überhaupt in der F1 fahren zu dürfen. Da wird er sich ordentlich strecken müssen um die zu erreichen. Überzeugt hat er meiner Meinung nach noch nicht.
Bevor der im Ferrari sitzt wird man sich seine Leistung wohl zuerst bei Alfa anschauen..wenn er es überhaupt in die F1 schafft.
 
Ich persönlich rechne fest damit dass es Mick in die F1 schafft. Bisher hat er in seinem zweiten Jahr in einer Serie immer recht gut abgeliefert, dazu kommt noch, dass er dieses Jahr auch viel Pech hatte.

Ich glaube Ferrari holt sich neben Leclerc keinen Hamilton, zumal ich persönlich finde, dass Hamilton und Ferrari nicht zusammenpassen.
 
@terrapole
Also laut Motorsport Total hat er bis Ende diesen Jahres noch 50 Punkte für die Superlizenz. Davon verfallen 20, weshalb er noch 10 Punkte braucht. Die bekäme er durch Rang 6 in der F2 aber den sehe ich derzeit nicht. Also muss er 2020 in der F2 liefern um die 10 Punkte für 2021 abzustauben. Dann sollte es aber passen, oder nicht?!
 
Das Mercedes sich Verstappen angelt wenn Ham abspringt (was ich beides derzeit für unrealistisch halte) ist durchaus möglich. Toto Wolff ist ja ein durchaus schlauer Mensch...

Kann mir schlecht vorstellen das Toto jemanden im Team haben möchte der öffentlich anderen ****** unterstellt.
 
Ich sehe das etwas differenzierter. Ich bin bei euch, dass HAM als erstes die Zahl der WM-Titel von Michael mindestens einstellen will. Um das Ziel zu erreichen, kann es aktuell nur mit Mercedes gelingen, zumindest in 2020. Was ab 2021 kommt, weiss noch keiner von uns.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er mit 7x oder 8x WM-Titeln durchaus auch mal eine Saison bei Ferrari fahren will. Was die Fahrerplanung bei Ferrari (oder jedem anderen Team), so ist gar nichts mehr sicher, wenn HAM sich umschaut ...
Ferrari wird sich mMn zwei mal überlegen, ob sie sich nicht doch HAM ins Team holen.

Okay, X Titel sind eine Zahl. Die ist erstmal vergleichbar.
Wenn man allerdings sieht wieviele Titel Vettel mit und ohne Ferrari gewonnen hat könnte man auf die Idee kommen, dass Titel mit Ferrari nicht ganz so einfach zu holen sind.
So gesehen bleibt Schumachers Leistung für mich erst einmal ein Level höher selbst wenn Hamilton 9 Titel bei Merc holt.
 
@terrapole
Also laut Motorsport Total hat er bis Ende diesen Jahres noch 50 Punkte für die Superlizenz. Davon verfallen 20, weshalb er noch 10 Punkte braucht. Die bekäme er durch Rang 6 in der F2 aber den sehe ich derzeit nicht. Also muss er 2020 in der F2 liefern um die 10 Punkte für 2021 abzustauben. Dann sollte es aber passen, oder nicht?!

Die Superlizenz hat er:

"Artikel 5.1.6 b) von Anhang L des International Sporting Codes gibt die Auflösung. Denn im übergeordneten Artikel wird ganz klar gesagt: Nur eine der folgenden Anforderungen muss erfüllt sein. Während a) die 40 Superlizenz-Punkte fordert, wird in b) klargestellt: Wer in einer der letzten drei Saisons eine Superlizenz hatte, qualifiziert sich damit automatisch wieder.

Somit ist es also egal, ob und wie viele Punkte verfallen. Wer die Superlizenz einmal hat, dem ist sie für drei Jahre sicher. Und selbst danach müssen nicht erneut 40 Punkte gesammelt werden." stand bei motorsport-magazin.com
 
Mick hat doch gar keine Superlizenz...
 
Aber er hatte keine Superlizenz und wenn nächstes Jahr die F4 Punkte wegfallen...
Dieses Punktesystem ist sowas von Schwachsinnig! Dann sollen die Drivertests anberaumen ob die F1 tauglich sind und gut ist.
Alles nur weil Max ein Supertalent ist und mit 17 in den Torro Rosso gesetzt wurde :grrr:
 
das Mick noch eine Weile braucht, bis er in die F1 kommt, ist doch klar.
Wie schon gesagt wurde, er soll lieber noch Erfahrungen sammeln und es ruhig angehen.

Ihm ist ein Platz in der F1 dank seines Vaters aber sicher. Die Prestige, die vom Namen Schumacher ausgeht, reißt da schon einiges.
Und ich gehe auch stark von aus, dass sich nicht nur Ferrari um Mick bemüht.
 
Mick wäre gut beraten sich nicht auf die F1 einzulassen. Der Shitstorm ist garantiert.
Entweder er liefert und wird gefeiert oder vernichtet und alle lachen.


Willkommen im 21ten Jahrhundert
 
Kalgani: das Punktesystems gab's doch vorher auch schon oder nicht?
 
Das System wurde aber nach Verstappen angepasst um zu verhindern dass die Fahrer immer jünger werden..Verstappen war glaub ich 17 als er in die F1 kam. Er hat sogar die F2 komplett ausgelassen und da gab es von vielen Seiten viel Kritik dass er noch nicht bereit für die F1 sein kann.
Ich glaub er ist ewig im Kartsport gefahren..dann ein Jahr F3 und dann sofort in die F1..das ist schon außergewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TzK:
Nein das Punktesystem für die Superlizenz wurde nach Max erst eingeführt.
Vorher gab es auch schon eines, aber das hatte nichts mit der Superlizenz zu tun.

Vorher musste man auf der Strecke x Testkilometer auf einem F1 unter gewissen Bedingungen nachweisen.
Halte ich auch heute für sinnvoller, aber wegen testverbot in der alten Form nicht durchfühbar.

Wenn es nach den Kriterien von TerraPole geht, hätte das System schon bei Raikönnen eingeführt werden müssen.
Aber Kimi konnte seine Tauglichkeit bei Saubertests darstellen und hatte deswegen damals die Superlizenz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hatte keine Superlizenz und wenn nächstes Jahr die F4 Punkte wegfallen...
Dieses Punktesystem ist sowas von Schwachsinnig! Dann sollen die Drivertests anberaumen ob die F1 tauglich sind und gut ist.
Alles nur weil Max ein Supertalent ist und mit 17 in den Torro Rosso gesetzt wurde :grrr:

Laut motorsport-magazin.com hat er die:

"Tatsache ist aber: Schumacher verfügt über eine Superlizenz. Ferraris Sportdirektor Laurent Mekies höchstpersönlich kümmerte sich um die Angelegenheit. Der ehemalige FIA-Mann bestätigte, dass Schumacher die Superlizenz erteilt wurde. Damit ist er - egal was 2020 passiert - auch für die weitere Zukunft sicher für die Formel 1 qualifiziert."

Hier der ganze Artikel: Mick Schumacher: Die ganze Wahrheit über seine Formel-1-Lizenz
 
Mit GIO neben LEC hätte man zwei junge Heißsporne im Team, dies wird Ferrari sich nicht antun wollen.
 
Ich glaube nicht, daß GIO jemals für Ferrari fährt. Ich glaub, man konnte sehen, daß er nicht so gut wie erhofft ist.
 
Denke ich auch. Gio eignet sich bestenfalls als #2 Fahrer bzw. als Lückenfüller falls einer der Ferrari Fahrer unvorhersehbar ausfällt (Unfall/Krankheit). Dauerhaft sehe ich ihn nicht bei Ferrari.
 
aber ist der nicht in deren "Fahrerprogramm" (komm jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung, man möge mir verzeihen ^^)?
 
Ja und?

Der Einzige der bisher von dort aus in einem Ferrari landete war LeClerc
und der hat (hoffentlich unbestritten) deutlich mehr Talent als Gio!
 
hach was waren die alten Strecken doch toll. Da gab es erst keine Diskussionen über irgendwelche Tracklimits.
 
Die Ferrari Garage wieder Leistung gezeigt.
 
jo lol

das gute ist das man garnichts mehr erwartet und die Enttäuschung so ausbleibt
 
Und es wird wohl nächstes Jahr so weiter gehen. Sie treffen ja diese Entscheidung in der Annahme das sie richtig sind [emoji3060]
 
dieses Mission Winnow triggert mich jedes mal.
Warum pappen die das auf ihre Karren, diese "Mission" verfolgt im Prinzip doch jedes Team. :d
 
Mal drüber nachgedacht warum die Umrandung der Startnummern 2018 nicht rechteckig, sondern an einer Seite gepfeilt war? Oder warum Ferrari früher "Marlboro" drauf hatte und später erst ein weißes Rechteck und den komischen Barcode? Die versuchen einfach nur das Verbot für Tabekwerbung zu umgehen, aber trotzdem ganz subtil die Verbindung zu Philip Morris herzustellen... :d


Quelle: https://drivetribe.com/p/have-ferrari-secretly-added-marlboro-YGhoIDgmSX6LaHkVKLqLng?iid=N3EFW9umQU-2eCRG3t88JQ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh